Und das erkennst Du anhand eines Spiels, in dem man in puncto Aufstellung eigentlich nicht völlig kpl. daneben liegen konnte!? Ich behaupte jetzt mal, daß man mit Cacau oder Kießling in der Startformation genauso gewonnen hätte. Oder mit MArin von Beginn an. Oder mit Butt im Tor...
Und das weisst du woher? Beweis es... siehste! es geht nicht..
Hätte man bspw. "alles richtig gemacht", wenn Cacau gespielt hätte und Klose auf der Bank gewesen wäre? Wir hätten wohl mit so ziemlich jeder möglichen Aufstellung das Spiel gewonnen. Vielleicht mit einem Tor mehr oder weniger, aber ich glaube, an diesem Tag gegen diesen Gegner konnte man nicht so wahnsinnig falsch machen.
Woher willst du das wissen, dass ein Cacau auch von Anfang so engagiert gewesen wäre wie Klose oder dass Kroos genauso agil gewesen wäre wie Özil, oder das Jansen den Ball genauo in die Maschen gehämmert hätte wie Poldi oder oder oder???
Ja. Wenn wir dort ähnlich souverän, agil und spielstark aufgetreten wären, dann ja! Denn schliesslich hätte ich nicht gewusst, wie es mit Klose funktioniert hätte!
Nach deiner Argumentation, kann ein Trainer gar nicht alles richtig machen, weil es immer ein "Was wäre wenn...?" geben wird.
Sie hätten es dann zumindest nicht schlechter machen könnnen. Seltsame Herangehensweise.
Warum seltsame Herangehensweise? Es ist die selbe Herangehensweise, die du an den Tag legst, Wenn du sagst: Wer sagt uns das Kiessling nicht genauso getroffen hätte? Was reine Theorie ist, absolut nicht nachweisbar!...
weniger:o