Ich will ja das Sendungsbewusstsein nicht bremsen - aber:
In diesem Thread geht es um
"Spiel 1 Deutschland - Australien"
Dann sagt doch ihr Nörgler mal, was euch an diesem Spiel nicht gefallen hat (Sieg zu knapp ausgefallen ? Sieg durch die "falschen" Spieler herausgeholt ? Zu viele Torchancen für den Gegner zugelassen ? Zu viel Quergespiele ? Kein Spielwitz ?).
Für ein Auftaktspiel bei einer WM war das erste Sahne - da gibt es für mich nichts daran zu rütteln. Nur über diese "Suppe" habe ich geschrieben - und die war definitiv völlig haarlos - ganz entgegen meiner Erwartungen.
Wenn dann der Thread
"Spiel 2 Deutschland - Serbien"
eröffnet wird, werde ggf. auch ich da negative Worte reinschreiben, wenn mir das nach dem Spiel angebracht erscheint.
Ich verstehe gar nicht, warum hier mit Gewalt versucht wird, allen Leuten, die Beifall für eine tolle, unterhaltsame Auftaktpartie klatschen, gleich unterzujubeln, sie seien "hysterisch" und "meinten, man sei jetzt schon Weltmeister".
Das ist doch völliger Quark. Ich bin definitiv nicht hysterisch und ich weiß - wie alle anderen auch - dass das mit dem überzeugenden Spiel auch schnell wieder vorbei sein kann. So what ? Deswegen muss ich doch hier keine negativen "Vorahnungen" bzw. "weiterhin bestehende Bedenken" breittreten, wenn es darum geht, ein Statement zum Auftaktspiel abzugeben. Da kann man sich auch einfach mal freuen (wenn einem Fußball im allgemeinen bzw. die deutsche N11 im besonderen nicht am A... vorbeigeht, heißt das natürlich).
Und am Ende der Vorrunde wird man ein Zwischenfazit ziehen - in einem Extra-Thread schätze ich mal. Da kann dann noch ausführlich lamentiert werden, ob mit anderen Spielern nicht vielleicht doch noch mehr Tore geschossen/verhindert worden wären. Was das Spiel gegen Australien angeht, ist das einfach nur albern.
@5vor12
Wenn Werder sein Auftaktspiel gegen St. Pauli 4:0 gewinnen sollte, wäre ich auch super-begeistert (viel begeisterter als nach der Auftaktpleite gegen Frankfurt in der letzten Saison ...). Deswegen stünden wir zwar auch nicht schon als Meister fest, aber ich fühlte mich jedenfalls sicher nicht genötigt, über eine vermeintlich schlechte Vorbereitung, eine ungenügende Verstärkung des Teams, einen "abgenutzten" Trainer, weiterhin bestehende taktische Defizite oder Ähnliches zu schwadronieren). Ein toller Auftakt bliebe für mich ein toller Auftakt.