In unseren Augen, aber scheinbar nicht in Schaafs.Abgesehen davon, daß Boro den Anspruch des Stammspieler bisher sportlich nicht untermauern konnte, sind seine def. Fähigkeiten sehr überschaubar. Um nicht zu sagen ungenügend.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In unseren Augen, aber scheinbar nicht in Schaafs.Abgesehen davon, daß Boro den Anspruch des Stammspieler bisher sportlich nicht untermauern konnte, sind seine def. Fähigkeiten sehr überschaubar. Um nicht zu sagen ungenügend.

Also als riesig würde ich sie nicht bezeichnen.
Zum einen hat man mit Pasanan schon einen guten Backup. Des weiteren einen Boehnisch der mit seinen jungen Jahren schon viele gute Spiele geziegt hat. Ja, man sollte einen für die AV Position verpflichten. Aber es muss keine 10 Mio. Lösung sein.
Ich kann es selbst nicht einschätzen, aber nach allem, was man lesen konnte, hat Arnautovic ein viel höheres Potenzial als die genannten Spieler. Allein die Tatsache, dass weder Pantelic noch Sestak von europäischen Elitevereinen gejagt wurde, spricht doch dafür. Chelsea und Inter wollten Arnautovic verpflichten und haben dies letztlich nur aus dem Grunde nicht getan, dass er verletzt war.
Wollen`s mal hoffen. Ich habe keine Lust auf einen weiteren so genannten "Perspektivspieler" à la Husejinovic, Futacs, Andersen, Moreno etc., bei denen man jedes mal aufs Neue auf den großen Durchbruch hofft und die letzten Endes dann quer durch die Ligen verliehen wurden. Vielleicht wird er ja der zweite Pizarro...
Zitat von WÜ-HB;1082890:Ich denke wenn das mit Herrn Wesley etwas wird sollte erst mal Schicht sein.
Wir müssen unseren Kader reduzieren !
von der Dichte?
Oder vom Gehalt?
Denn gerade in der Breite fehlt es ja im Moment im Kader...
Die Aussage dokumentiert, dass Du die Seiten zuvor nicht gelesen hast. Denn sonst wäre der Verwirr-smiley völlig unangebracht.
Im defensiven Mittelfeld haben wir überhaupt keine Baustelle. Da kann höchstens noch Ersatz kommen. Die einzige Baustelle überhaupt ist der LV. Ansonsten gibt es gar keine Baustellen mehr. Mal von der Bank abgesehen.
...und bei den dennoch erzielten Toren sehe ich eben keine Torungefährlichkeit im Mf. Wenn Du in dieser Hinsicht schon auf das Mf abzielst, könntest Du andersherum besonders Pizza, trotz allen wichtigen und vielen Toren nennen, denn der hat ebenso nicht wenig versemmelt. In der Summe haben weder das Mf noch der Sturm eine herausragende Chancenverwertung gehabt und trotzdem oft und wichtig getroffen. Das ist der Punkt.Es ging mir um die Chancen, die das MF direkt (namentlich MarinHuntÖzil) vergab. Das sie sich viele erarbeitet haben steht außer Frage.
Da grade Marin teilweise als verkappter 2. Stürmer aufgeboten wurde, war seine Torausbeute dafür deutlich zu schwach. Auch Özil hat, was den Abschluß angeht, noch sehr viel Luft nach oben. Ein Problem, welches man bei der NM wieder gut erkennen konnte.

Nein, denke ich nicht, denn....Nein, du hast mich falsch verstanden.
... so eindimensional habe ich es auch nicht gemeint. Wenn die Rede ist von einem taktischen und spielintelligenten Mann, dann bezieht sich das nicht allein auf den DM, sondern auf`s Mittelfeld generell. Wir haben/ hatten oftmals eine entweder zu langsame oder zu unstruktierte Spielentwicklung, was der Grund für Spiele wie gegen Frankfurt, in Enschede usw. war und in umgekehrter Manier für so ein Spiel wie bspw. in Gladbach oder beim 2:2 in Nürnberg. Keiner der vier, von Dir Genannten (evtl. irgendwann mal Bargfrede bei gleichbleibender Entwicklung) steht für hohe, spieltaktische Intelligenz. Entweder gibt es Defizite im Spiel gegen den Ball oder in der Spielentwicklung.Eine Baustelle ist es für mich, wenn dort dringend Ersatz benötigt wird und man ohne Behebung dieser Baustelle nicht in die Saison starten sollte. Mit unserem DM hätte hier aber wohl keiner Bauchschmerzen, wenn es so bleibt. Immerhin haben wir Frings, Bargfrede, Niemeyer, Jensen und Borowski für diese Position nominell. Jensen können wir von mir aus rauslassen, weil er dauernd verletzt ist.

Ich denke schon, dass sie es teilweise so sehen, denn genau deswegen haben Sie ja ein paar Versuche gestartet oder starten noch: Letztes Jahr im Sommer der Name Cana, jetzt Wesley. Oder das Beispiel Tziolis - der hat beim 3:0 von Panathinaikos im Weserstadion in der CL, wo ich live dabei war, im Zusammenspiel mit Simao in der Doppelsechs eine ganz starke Leistung abgeliefert, was Spielorganisation, Verhalten im Raum angeht. Deswegen wohl auch kurz danach die Leihe. Nur war 1.) das Tempo für Tziolis in der BL meist zu hoch (weswegen er oft auf Sicherheitsfussball auswich) und 2.) taugte er nicht als Rauten-Halbpositionsspieler. Aber in jedem seiner insgesamt schlechten Spiele, und das waren fast alle, hatte er irgendeine kluge Spieleröffnung, eine gute Spielverlagerung, eins, zwei gute Pässe drin. Ich denke, das war auch der Grund, warum KA, obwohl der Spieler eigentlich in den vier Monaten durchgefallen war, in Athen über eine geringere Ablöse verhandelte.Kann man so sehen, aber das Entscheidende ist ja, dass KATS das scheinbar nicht so sehen.
... und das, was vor 27 Monaten so war, ist trotz geringfügigen Veränderungen irgendwie bis heute so geblieben.Zitat von dkbs:Gerade in schwierigen Situationen fehlt meiner Meinung nach Knowhow, wie reagiert, wie umgestellt werden kann.
Auch das Beispiel Micoud passt. Auch meiner Meinung nach hing es mit seiner Verpflichtung zusammen, dass Werder hinsichtlich des Ausschüpfens des spielerischen Potentials, aber vor allem auch des Verhaltens auf dem Platz einen Quantensprung hinbekommen hat, der die Voraussetzung für das Double 2004 war. In diesem Zusammenhang möchte, muss ich auch zum wiederholten Mal das Fehlen socher Spieler wie Stalteri und Lisztes anprangern, deren Bedeutung darin bestant, Spielintelligenz zu besitzen UND Fußball als Mannschaftssport zu betrachten UND sich nicht zu fein waren, Drecksarbeit zu machen, die ihren eigenen Status dem Mannschaftserfolg unterordneten. Ohne solche Spieler fehlt dem Spiel die nötige Seriosität, besonders in problematischen Phasen.
......
Werders Spielsystem ist sehr ambitioniert und dementsprechend störanfällig. Das war schon vor 2003 so, als man zeitweise großartig aufspielte, dann aber wieder in Krisen geriet und große Probleme hatte, rauszukommen. Und das scheint im Moment wieder so zu sein.
Ein Borowski hat seine hauptsächlichen Stärken im kreativen Passspiel nach vorn, dazu eine gute Schusstechnik, wird auch öfter torgefährlich. Damit, so vermute ich, verkörpert er exakt die Qualitäten, für die TS ein Faible hat. Es war auch in der Vergangenheit oft so, dass Schaaf an solchen Spielern besonders lange festgehalten hat.Ich meine, TS sieht auch in Borowski irgendwas, was wir nicht sehen.
Damit machst Du es Dir mMn zu einfach, denn wie in irgendeinem Beitrag zuvor benannt, gehört da das grosse Ganze dazu. Es endet oder beginnt nie allein "auf der linken Seite".Wobei ich unser Problem diese Saison wahrlich auch nicht im DM sehe. Die Durststrecke in der Saison war genau in der Zeit, in der wir Probleme auf der linken Seite hatten, weil Boenisch und Pasanen nicht da waren.
Wir haben ein sehr starkes Mittelfeld, aber es wird zuviel schön gespielt. Da sehe ich ein großes Problem.
Und das liegt meist an genannten Dingen, sowohl defensiv-organisatorisch als auch offensiv-konstruktiv.Tja, nur fielen gefühlt 90% der Tore über die linke Seite zu der Zeit. Meist durch lange Konter-Bälle. Gegen Gladbach und Bayern war das schon extrem grausam zu beobachten.Damit machst Du es Dir mMn zu einfach, denn wie in irgendeinem Beitrag zuvor benannt, gehört da das grosse Ganze dazu. Es endet oder beginnt nie allein "auf der linken Seite".
Das ist Dein Punkt. Über Pizza hab ich eigentlich wenig lust mit Dir weiter zu diskutieren. Das war mir bereits im Pizza-Threat zu müßig. Seinen Stellenwert braucht man nicht weiter zu erörtern....Wenn Du in dieser Hinsicht schon auf das Mf abzielst, könntest Du andersherum besonders Pizza, trotz allen wichtigen und vielen Toren nennen, denn der hat ebenso nicht wenig versemmelt. In der Summe haben weder das Mf noch der Sturm eine herausragende Chancenverwertung gehabt und trotzdem oft und wichtig getroffen. Das ist der Punkt.