Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Szenario klappt aus verschiedenen Gründen so nicht.

Würde man einen Spieler verpflichten der ebenfalls ein Kandidat für die erste Elf sein würde, sehe die Rechnung folgendermaßen aus:

Ablöse ca. 6-8 Mio., Drei-Jahres-Vertrag mit geschätzten 3-4 Mio. Jahresgehalt, wäre man plus Handgelder bei einem Gesamttransfervolumen von ebenfalls 16-18 Mio.

Werder kauft keine Spieler für 6-8 Mios, die keinen Wiederverkaufswert haben. In dieser Preisklasse hat es sich immer um relativ junge, entwicklungsfähige Spieler gehandelt, die auch einen hohen Wiederverkaufswert versprechen. Man betrachtet also die Ablöse nicht als einmalige Ausgabe, sondern auch als Investition mit Gewinnaussicht.
Das wäre im Falle Ballack überhaupt nicht gegeben, womit Deine Rechnung schon ganz zu Anfang und grundlegend nicht passt. Und so viel mehr Kohle im Vergleich zu einem anderen guten Neuzugang verdient man in Bremen auch mit einem Ballacktransfer nicht im Bereich Merchandising.

Keine Ablöse, zwei Jahres-Vertrag mit geschätzten 6-7 Mio. Jahresgehalt, macht insgesamt plus Handgeld ein Transfervolumen von ca. 16-18 Mio. für zwei Jahre aus. (über eine Option könnte man nachdenken)

Außerdem macht man einen Neuzugang in Bremen nicht mal eben zum absoluten Topverdiener, der ca. das doppelte verdient, was unsere Schlüsselspieler Merte, Frings, Özil & Co. einstreichen.
Die würden sich dann nämlich fragen, warum sie denn nicht auch so viel verdienen können, wenn das Geld ja scheinbar da ist usw. usf.

Es passt einfach vorne und hinten nicht, sorry.

Mein persönlicher Favorit ist David Airich, spielt in der Landesliga hat aber genug potenzial um mit der 1. Bundesliga mitzuziehen. zum 2ten mal hintereinander Torschützenkönig und das wichtigste umsonst zu haben wird sich mit einem bescheidenen gehalt zufriedengeben.

http://www.atsv-bremen.de/html/pressestimmen_ruckrunde.html
wundert euch nicht das es auf der Seite so viel über den Celik steht, er ist der Trainersohn:stirn:

Mein persönlicher Favorit ist David Airich, spielt in der Landesliga hat aber genug potenzial um mit der 1. Bundesliga mitzuziehen. zum 2ten mal hintereinander Torschützenkönig und das wichtigste umsonst zu haben wird sich mit einem bescheidenen gehalt zufriedengeben.

http://www.atsv-bremen.de/html/pressestimmen_ruckrunde.html
wundert euch nicht das es auf der Seite so viel über den Celik steht, er ist der Trainersohn:stirn:

findest du nicht dass von der Landesliga bis zur Bundesliga noch ein ziemlich großer Unterschied ist? Wenn solche Spieler in der Landesliga oder Verbandsliga gut spielen, heißt dass noch lange nicht dass sie in der Bundesliga genauso überzeugen. Es ist ja von der Landesliga zur Verbands - oder Oberliga schon ein Unterschied. Und außerdem würde ich sagen sind wir im Mittelfeld inzwischen gut genug aufgestellt, auch wenn Özil gehen sollte. Wir haben ja jetzt auch Arnautovic.

@scout2010:

Wie Hugo schon sagte, ist da ein ganz gewaltiger Unterschied.
Habe auch ein paar Jahre in diesen Ligen auf dem Buckel, aber ich hätte mich deswegen niemals hier als NEuzugang vorgeschlagen! :lol::D

Leute, ich will nicht übetreiben aber der Junge spielt wirklich die ganze Landesliga Verrückt. Letztes Jahr ist ATSV nur wegen seinen Toren aufgestiegen, dieses Jahr ganz knapp dem direckten weiteraufstieg verpasst. Ich sage ja nicht das er sofor in bei den Profis spielen soll. Er soll sich bei den Amateuren zeigen und dan schauen wir mal. Er ist wirklich ein Riesentalen, der beste Spiler der Landesliga, so wörtlich nicht nur die Träner sondern auch Weser Kurier.

Vormittags weniger trinken oder einfach den edit-button betätigen und Fehler korrigieren...

von der Landesliga bis in die 3. Liga sind es auch noch 3 Ligen oder? Das ist ein riesiger Unterschied. Wenn du ihn trotzdem für so toll hälst soll er sich halt zu nem Probetraining melden und sich zeigen..... dann wird man schon sehen...

Sollte uns Özil verlassen bin ich für Ibrahim Afellay von Eindhoven, hat die Verhandlungen mit dem HSV auf EIS gelegt und will sich bei der WM für größere Vereine empfehlen. Ich würde so gerne Hoffmanns Gesicht sehen, wenn der hier vorgestellt wird :D

Leute, ich will nicht übetreiben aber der Junge spielt wirklich die ganze Landesliga Verrückt. Letztes Jahr ist ATSV nur wegen seinen Toren aufgestiegen, dieses Jahr ganz knapp dem direckten weiteraufstieg verpasst. Ich sage ja nicht das er sofor in bei den Profis spielen soll. Er soll sich bei den Amateuren zeigen und dan schauen wir mal. Er ist wirklich ein Riesentalen, der beste Spiler der Landesliga, so wörtlich nicht nur die Träner sondern auch Weser Kurier.

vor allem hat die Landesliga Bremen ja auch ein soo hohes Niveau:lol:

Back