Musikrollenspiel - Du bist die Band

Erstmal: Tolles Bandfoto, bin sehr zufrieden. :beer::tnx:

Zum Jam: Hab mich jetzt angemeldet und auf jammen gestellt.

Neben dem Einstellregler ob man jammen, proben ... will kann ich jetzt auf ändern oder Proben! gehen, ich vermute das müssen wir jetzt alle noch mal drücken oder?

Nee, du warst einfach der letzte.. und der darf entscheiden ob es zur PROBE geht oder eben nicht.

"Ihr habt einige gute Ideen" - Das hat sich doch gelohnt :applaus:

Edit: Offizielles Bandfoto mit Kurt

So da ich nicht so genau weiß ob und wann ich morgen ins Internet kann, habe ich für heute schon mal wieder auf "jammen" gestellt.

Bin auch zur Probe gegangen. Denke wir müssen nicht zwingend 1x proben pro Tag. Gerade nicht am Anfang. Wir machen das ganz geschmeidig.

Mehr als 1x Probe pro Tag - so wie früher - geht nicht. Wenn wir mal ne Tour starten sollten wir es aber versuchen ;) Aber bis es soweit ist...

Anscheinend können wir auch proben, wenn nicht alle Anwesend sind. Zumindest kann ich jetzt auch auf den "Proben!"-Knopf drücken, obwohl Kurt ähm... Don... noch fehlt.

Bin auch zur Probe gegangen. Denke wir müssen nicht zwingend 1x proben pro Tag. Gerade nicht am Anfang. Wir machen das ganz geschmeidig.

Mehr als 1x Probe pro Tag - so wie früher - geht nicht. Wenn wir mal ne Tour starten sollten wir es aber versuchen ;) Aber bis es soweit ist...

Anscheinend können wir auch proben, wenn nicht alle Anwesend sind. Zumindest kann ich jetzt auch auf den "Proben!"-Knopf drücken, obwohl Kurt ähm... Don... noch fehlt.

Könnt ohne mich proben, bin jetzt nur ganz kur online und hab das mit dem Proben noch nicht gesehen und meine AP für'n Bass rausgehauen. Hab momentan etwas mehr um die Ohren ;)

Hmm... "so richtig tolles kommt nicht bei rum"

Bin dafür wir proben in 2-3 Tagen wieder und schreiben unseren ersten Song

358 Micoud21 1350
406 Brotmann 1237
418 Don Stone 1220
434 Werdiknight 1178
493 Alex-GRÜN-WEISS 1029

Irgendwas macht Alex "falsch"... irgendwas macht Micoud richtig ;)

Bandplatzierung
Noch 0 Punkte, daher nicht weiter berücksichtigt

Meine Fertigkeiten:
Gesang 538
E-Bass 209
Musikalität 50
Arrangement 28
Schreiben 21
Kreativität 50
Rest auf 0

Hmm... "so richtig tolles kommt nicht bei rum"

Bin dafür wir proben in 2-3 Tagen wieder und schreiben unseren ersten Song

358 Micoud21 1350
406 Brotmann 1237
418 Don Stone 1220
434 Werdiknight 1178
493 Alex-GRÜN-WEISS 1029

Irgendwas macht Alex "falsch"... irgendwas macht Micoud richtig ;)

Was hat denn die Zahl vor dem Namen zu sagen? :confused:

Meine Fertigkeiten:
Gesang 538
E-Bass 209
Musikalität 50
Arrangement 28
Schreiben 21
Kreativität 50
Rest auf 0

Meine Fertigkeiten:

Keyboard: 734
Gesang: 303
Musikalität: 50
Arrangement: 20
Kreativität: 50
Rest auf 0

Vielleicht habe ich einfach nicht so viel gejobbt. Das bringt soweit ich weiß nur Geld aber keinen Score.

Meine Fertigkeiten:
Schlagzeug 925 (will ich auf 1000 steigern, damit ich damit dann Geld verdienen kann)
Musikalität 50
Arrangement 30
Schreiben 25
Kreativität 50
Rest auf 0

Vielleicht habe ich einfach nicht so viel gejobbt. Das bringt soweit ich weiß nur Geld aber keinen Score.

Vielleicht, aber alleine daran wird es kaum liegen. Viel gejobbt oder musiziert hab ich nun eigentlich auch nicht. :confused:

Das ist die Platzierung ;) Da sieht man mal wie wenig aktive User dieses Spiel hat. Aus meiner Sicht zu unrecht! Finds nett für zwischendurch.

Ups. Ich dachte, es gäbe rund 800 Spieler? So schnell kommt man unter die Top 400? Dann müssen ja einige ziemlich inaktiv sein. Schade eigentlich, mir macht`s Spaß. :)

Morgen nehmen wir uns frei. Was mich wundert ist, das wir den Proberaum anscheinend nicht aus der Bandkasse bezahlen?! Ich verkaufe meinen Bass wieder. Wenn ich wider erwartend mit euch Reich werde, werd ich das noch mal weiterführen

Morgen nehmen wir uns frei. Was mich wundert ist, das wir den Proberaum anscheinend nicht aus der Bandkasse bezahlen?! Ich verkaufe meinen Bass wieder. Wenn ich wider erwartend mit euch Reich werde, werd ich das noch mal weiterführen

Kann ich meine Stimmbänder auch verkaufen? :D

Das mit der Bandkasse wundert mich auch. Mal sehen, wann wir da rausgeschmissen werden, weil wir die Miete nicht bezahlt haben... ;)

Man glaubt es nicht, aber ich hätte, wenn ich die 1000 im Gesang erreiche auch nen Monopol im Unterricht! Das macht Mut für die Zukunft :D

Haben jetzt die Möglichkeit Aufkleber zu produzieren und zu verkaufen. Derweil hätten wir bloß keine Abnehmer!

Man glaubt es nicht, aber ich hätte, wenn ich die 1000 im Gesang erreiche auch nen Monopol im Unterricht! Das macht Mut für die Zukunft :D

Sind wir die einzigen Bremer Musiker? :D

Haben jetzt die Möglichkeit Aufkleber zu produzieren und zu verkaufen. Derweil hätten wir bloß keine Abnehmer!

Mit Aufklebern macht dies wenig Sinn... aber wenn wir mal soweit sind, CDs zu produzieren und finden keine Abnehmer, dann hätte ich da schon ne Idee, wie wir das lösen könnten... ;)

Edit: Wie viele Seiten hat eigentlich das Buch zum musikalischen Allgemeinwissen?

Keene Ahnung wie viele Seite das hat! Lassen wir uns überraschen.

Wollten wir heute nicht nen ersten Song schreiben? Meinetwegen jammen wir noch ne Runde :D

817 im Gesang... Spätestens am Freitag dürfte ich die 1000 geknackt haben :applaus:

Back