Fußballspieler, die meistens nur rumtraben und keinem halbwegs noch zu erreichenden Ball hinterherrennen, regen mich auf.![]()
Ich weiß gar nicht, was oder wen du da meinst

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fußballspieler, die meistens nur rumtraben und keinem halbwegs noch zu erreichenden Ball hinterherrennen, regen mich auf.![]()

Mittlerweile hab ich mit Fußball zwar aufgehört, aber ich fand das nie so. Klar, beim Fußballtraining ist das Laufen nicht so attraktiv wie alles andere, aber an sich finde ich Joggen sehr entspannend und schön, also konnte ich mich dafür auch beim Fußball immer gut motivieren. Hat sich dann auch bei den Spielen ausgezahlt, weil eigentlich jeder mit etwas mehr Lauf- und Sprintbereitschaft mehr erreichen kann. Fußballspieler, die meistens nur rumtraben und keinem halbwegs noch zu erreichenden Ball hinterherrennen, regen mich auf.![]()

wegen wegstrecke messen bzw. uhr: ich benutze den ipod nano (4. generation) von meiner freundin. hab mir die nikeplus-add-ons dazu geholt. ein empfänger, den man auf dem schuh platziert misst ziemlich genau die gelaufene strecke (hab auf 7km nur 30 meter abweichung, ohne das ding vorher eingemessen zu haben). über die nikeplus-seite bzw. über itunes werden dann deine daten hochgeladen und du kannst den streckenverlauf, also zu welchem zeitpunkt du langsamer/schneller geworden bist, genau erfassen. dazu hast du natürlich deine normale musik laufen. zwischendrin bekommst du meldungen, wieviel minuten du bereits gelaufen bist bzw. wenn du dir vorgibst 45 minuten zu laufen, wie lang du noch laufen musst. ich finds super. wer also den besagten ipod nano hat, braucht nur noch ca. 30 euro für das nikeplus-add-on investieren. ist halt nicht gps gesteuert, so dass du auch verfolgen könntest, wo du lang gelaufen bist. aber das weisst du ja in der regel selber.![]()
Klingt super, aber mein Handy genügt mir völlig zum Mukke hören beim joggen. Ich empfinde die Apple Preise ohnehin als Frechheit, aber so eine Uhr oder ein kleines anderes Gerät zur Entfernungsmessung fehlt mir. xxx für einen Ipod zu investieren ist mir der Spaß nicht wert.
Kennt niemand eine günstigere Alternative?

Zitat von Christian Günther;1080560:Ich laufe entweder zu zweit oder alleine mit IPod. Es ist nur schwer den IPod im Sommer zu transportieren, wenn man auf Grund der hohen Temperaturen keinen Traininsanzug tragen kann. Kennt irgendwer von euch ein mobiles Tragegerät?
Ich lasse meinen iPod in der Regel zwar zu Hause (vielleicht aus dem Grunde, dass er mal nach dem Joggen noch in der Trainingshose den Weg in die Waschmaschine fand ^^), aber so etwas hier bietet sich an:Zitat von Christian Günther;1080560:Ich laufe entweder zu zweit oder alleine mit IPod. Es ist nur schwer den IPod im Sommer zu transportieren, wenn man auf Grund der hohen Temperaturen keinen Traininsanzug tragen kann. Kennt irgendwer von euch ein mobiles Tragegerät?

Ich bin auch Fußballer und laufe dann nach dem Spiel nochmal 10 km.

Salbe ( Pferdebalsam ) für die Wade
Selterswasser ( unter Zugabe einer Magnesiumtablette )
Genauso mache ich das auch, da man so auch mehr für die Kraft in den Beinen tut.Um die Zeiten zu verbessern, mindestens zweimal pro Woche sprinten bzw. schnell laufen. Ich mache das, indem ich 800 Meter so schnell es geht laufe, dann eine Runde gehen, und dann wieder. Anfangs hat man noch Probleme damit, das so oft hintereinander zu schaffen, aber mittlerweile kann ich das sechsmal hintereinander und das ist schon ziemlich viel.

treten muss, wenn man nicht leidenschaftlich gerne läuft. fussball spielen ist da schon wesentlich schöner.Ja, die gibt es.gibts irgendwelche "Rezepte" für das Joggen womit man schneller abnehmen kann ? ich muss ein paar Kilos runter kriegen

)
. Ohne Ernährungstipps geht es also nicht (jedenfalls nicht schnell genug).
bringe es bei 1,85 m auf knapp 100 kilo. bin zwar ziemlich kräftig in form von muskeln. aber das gewicht ist definitv zuviel für meinen körper. vor allem an den knien merke ich es derzeit. hatte schon beim kicken letzte woche schiss, dass mir die kniescheiben rausflitschen.

Das Magnesium um Krämpfe vorzubeugen ?
Esst mehr Bananen.