Testspiel: Deutschland - Bosnien-Herzegowina

Gefallen haben mir Özil, Marin, Müller, Cacau.
Entäuscht war ich vor allem von Mertesacker, denn das war schlecht.

Klose und Trochowski haben meine Erwartungen erfüllt.

Die Schwächen sind offensichtlich, das Spiel abhängig von Einzelaktionen. Gegen Ghana und Australien mag das noch gutgehen, ein Platz hinter Serbien ist aber durchaus realistisch und dann ist Endstation gegen England. Wie die sich da über dieses 3:1 freuen, dessen Großteil der Verdienst von fünf einzelnen Spielern ist, legt den Schluss nahe, dass die Vorrundengegner bei der WM gewaltig unterschätzt werden.
Die zweite Halbzeit hat zudem offenbart, über welch großartige Offensivspieler Deutschland verfügt - und was Löw daraus i.d.R. macht. Bosnien ist in der Defensive auch kein Non-Plus-Ultra, gegen große Mannschaften kommt es auf den Trainer an, der dort ein Konzept erstellt. Das trifft auf den Schalständer nicht zu.

Offensiv war das nicht so schlecht - gegen Bosnien (für die es um nichts ging) aber auch nicht so schwer. Deren Stärke liegt ja auch eher in der Offensive.

Sobald wir aber gefordert werden, sind Friedrich und Badstuber richtige Schwachstellen - auch Mertesacker ist immer für einen Bock gut (heute hatte er auch zwei böse Abspielfehler, die auf WM-Niveau schlimme Folgen haben können).

Wie gesagt, ein paar Würste raus und Löw weg, dann könnte man mitfiebern. Aber so gönne ich besonders dem Trainerstab gar nichts und kann mit dementsprechend auch nicht wirklich freunen.

edit: Man muss trotzdem festhalten, dass mit Ausnahme eines Tor-des-Monats-Solos und zwei Elfmetern nur Riesenchancen liegengelassen wurden. So ein Glück hat man nicht immer, was Elfmeter und Einzelaktionen angeht.

Boa Lahm.Immer diese Schönrederei,da wird einem ja übel.Ich will garnicht wissen was Morgen in der Bild steht: Deutschland Favorit bei der WM:lol:
Man man mir kommt mein Bier grad hoch wenn ich unseren Bundesjögi sehe*würg*

Back