Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Möchte dich nicht angreifen, aber genau solche Aussagen muss ich mir eben ziemlich oft anhören und sie nerven mich.
Ich bin in Brasilien geboren, also könnt ich ja auch für die sein? Bin ich aber nicht, weil ich mich mit denen nicht identifizieren kann. Ich könnte für Deutschland sein, weil ich hier lebe. Aber auch mit denen kann ich mich nicht identifizieren. Zumindest diesmal nicht. Ich hab der N11 sonst tatsächlich die Daumen gedrückt und mich auch gefreut, wenn sie gut spielen. Meiner Meinung nach ist es jetzt aber eine relativ profillose Mannschaft, die mir egal und mehr oder weniger austauschbar ist. Anstatt den Leuten das immer vorzuwerfen, kann man ja mal darüber nachdenken, was alles passieren musste, damit manche ( ich) eben keine Lust mehr auf die N11 haben.
Sei es drum, jedem seine Meinung! Wenn der Beitrag sich im Ton vergriffen hat, tut es mir leid![]()

frei gehalten hat. im tor steht der unerfahrenste, der zudem noch am ende der saison das flattern bekam. dagegen lässt man den erfahrensten und wohl auch besten keeper immer auf position 2, egal, wer sich noch alles verletzen, vor den zug schmeissen, freiwillig abdanken etc. möchte. Ich liebe aber Werder Bremen, sodass ich die Spieler dieses Klubs unterstütze gleich wohl woher die Spieler kommen. Zur Nationalmannschaft habe ich diesen Bezug nun einmal nicht, weil eben Spieler dort spielen, die aus anderen Vereinen kommen.
Ich will da meine Sichtweise auch nicht wiederholt erläutern.
:applaus:mich nervt die mediale Berichterstattung, dass angeblich auf einmal "wieder klar wird, dass sich viele Frauen für Fußball interessieren". Mit Verlaub - in der Regel handelt es sich bei diesen Frauen um reine Event-Fans, die es schick finden, sich bei einer WM schwarz-rot-gold anzutuschen, beispielsweise "der Schweinsteiger ist ja sooooo schick" rumhimmeln und nach der WM mit Fußball nix mehr am Hut haben. Dann geht es wieder los mit "Du und dein blöder Fußball".

Ich freue mich auf 1 Monat Fußball im TV und Spannung.
Als Werderfan:
Logens freue ich mich sehr auf die Werderaner in der N11. Wenn Timmie im Finale seinen 5 Elfer im Turnier raus macht und Mesut WM-Torschützenkönig wird...alle Vorlagen natürlich von Marko bekommt und Merte die personifizierte Klagemauer für jeden gegnerischen Stürmer des Turniers wird.
Als Fußballfan:
Ich freue mich auch wenn Leute wie Müller, Kroos, Khedira etc. in blendender Form sind.
Bei den anderen Teams gibt es jede Menge Spieler die ich noch nicht beobachten konnte. Das kann ich bei der WM gut! Bin gespannt wie die Spanier spielen und wer die Überraschungsmannschaft der WM sein wird....uvm....
Leute, es ist WM und es geht um Fußball. Ein Fest das man sich (zumindest ich) nicht entgehen lässt.:applaus:

Der Ton passte schon.
Nur geboren oder auch in Brasilien aufgewachsen? Weil ich glaube das diese negative Einstellung ein typisch deutsches Problem ist. Ich kenne Brasilien zwar nicht aber dafür kenne ich mich gut in Argentinien aus, da ich dort selbst eine Zeit gelebt habe und weil meine Freundin von dort stammt. Auch dort mögen viele Menschen ihren Trainer Maradona nicht und kritisieren einige Nominierungen, aber es ist WM und man freut sich darauf und steht geschlossen hinter seiner Mannschaft. Das ist etwas was ich in Deutschland vermisse und bei vielen Beiträgen hier kann ich nur mit dem Kopf schütteln, weil ich es ehrlich gesagt etwas traurig finde.
Aber selbst wenn man unsere Mannschaft aus irgendwelchen Gründen nicht die Daumen drücken kann, so kann man sich doch trotzdem auf eine WM freuen. Es ist ein Weltereignis und es kommen viele Länder und Kulturen zusammen und machen eine WM zu einem Erlebnis. Ich hoffe auf ein gutes Abschneiden der deutschen sowie der argentinischen Mannschaft und selbst wenn diese früh ausscheiden sollten, so werde ich dennoch weiterhin die WM genießen.
Noch etwas: Wenn hier einige schreiben das sie einem Hamburger, Stuttgarter, Schalker oder Münchner Spieler nicht die Daumen drücken können, so ist das eigentlich albern. In den Vereinen spielen fast nur Spieler die aus allen möglichen Teilen des Landes kommen und nur wegen ihrer Berufs für Werder, Bayern oder den VfB spielen. Deshalb tragen diese Spieler ja auch das Trikot der Nationalmannschaft bei der WM und kein Klubtrikot.
Die Gründe die hier die meisten anführen, aus denen Sie keine Begeisterung für die WM verspüren klingen zum Teil sehr nach persönlich verletzter (Vereins)Eitelkeit und überschätztem möchtegern Fußballfachwissen.
Was hier einige über Patriotismus, Eventfans, depperte Bundestrainer und andere Nebensächlichkeiten posten kann einen nur zum Kopfschütteln bringen.

Es besteht ja keine Jubelpflicht, also braucht man keinen Grund, um der deutschen Mannschaft nicht zuzujubeln, alles andere wäre blanke Idiotie. Die Nationalmannschaft müsste Gründe dafür liefern, das man es macht und sieht bei dem Unterfangen scheinbar schlechter aus als jemals zuvor in ihrer Geschichte. Selbst unter Ribbeck war mehr Vorfreude auf die EM da, das muss man erstmal unterbieten können.
Bei den Leuten, die sich für die Nationalelf nicht begeistern können, handelt es sich ja nicht bloß um die sonst üblichen zweieinhalb pseudocoolen Rebellen, die aus Prinzip erstmal dagegen sind, das sind inzwischen jede Menge. Anstatt zu sagen "unglaublich, was diese Leute sich denken" sollte man vielleicht auch mal zugestehen, dass nicht wirklich viel Grund zur Vorfreude geboten wird, wenn man von dem Totschlagargument "es ist WM und Deutschland spielt mit, egal, was sonst ist" alleine nicht überzeugt ist.
Ich freue mich auf die WM, freue mich auch auf die deutschen Spiele, aber meine Vorfreude ist massiv dadurch getrübt, dass wir 1.) nicht die bestmögliche deutsche Mannschaft sehen werden und das 2.) wohl daher kommt, das es sich hier offenbar um einen Klüngelverein auf dem Platz handelt, bei dem Kumpelei mit dem Bundestrainer offenbar mehr zählt als Leistung. Eventfans sind mir egal, die sind hier dann eh alle für England und da kann ich mich dann unauffällig mit meinem Pint daneben stellen.
Trotzdem werde ich es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er "seine" deutsche Mannschaft nicht unterstützt - davon hat erstens eh keiner einen nutzen und zweitens ist es eben die Aufgabe der Nationalelf, die Leute für sich zu gewinnen und nicht umgekehrt.
ich hätte es nicht besser sagen können... 
Es besteht ja keine Jubelpflicht, also braucht man keinen Grund, um der deutschen Mannschaft nicht zuzujubeln, alles andere wäre blanke Idiotie. Die Nationalmannschaft müsste Gründe dafür liefern, das man es macht und sieht bei dem Unterfangen scheinbar schlechter aus als jemals zuvor in ihrer Geschichte. Selbst unter Ribbeck war mehr Vorfreude auf die EM da, das muss man erstmal unterbieten können.