Wer spielt denn noch heutzutage?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas BASS-D
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Slizr:

Wenn Du DAS spielen kannst bin ich beeindruckt:D

Nur weiter so, vieleicht stellst ja mal was bei U-tube rein;)

Ach wie gut , dass der von mir tief vereehrte A. Dvorak seinen Metzgerberuf an den Nagel hing, denn dies tät ich wohl jedem Schnitzel vorziehen.:D

Bin mir sicher, wenn ich sterbe hab ich diese Serenade im Ohr* hach seufz*

Wer Ohren hat der höre

Ach Ihr, meine vom Geist zerissenen Begleiter eines Rastlosen, musikatmenden Seelenverwandten - Ach hätt ich Ihn doch nur ein einziges Mal selbst hören dürfen:o

Ach' könnten Wir heut doch, gemeinsam den Kreuzug gegen die vermeidliche Avantgarde der Massenunterhaltungsmusik bestreiten - Viva Chopin:18:

So, Ihr lieben, leider so rahr gesäten und doch so tief beseelten Freunde der klassischen Musik. Nun komme ich nicht umhin Euch Einen, durch Alle Zeiten unterschätzten, dennoch viel kopierten Pianisten, Organisten, Musikwissenschaftler, Musikpädagogen und Komponisten vorzustellen: Camille Saint-Saëns. Aus seinem wohl berühmtesten Werk (große zoologische Fantasie) sei hier das Aquarium als kleiner Appetithappen eingestellt. Bei Einigen von Euch wird es den brühmten "AhA-Effekt" geben. Tim Burton und Konsorten ließen sich, bis zur beinahe "1zu1-Kopie", von Ihm inspirieren" (wenn man das noch so nennen darf).

Seine Nähe zu Liszt schwingt, für meine Begriffe, besonders in diesem Werk, mit seidener Leichtigkeit.

Augen zu und .....*träum*[/QUOTE]

Viel Spaß!

Mein Schatzi spielt Gitarre. Das kann der wohl. Mein Vater ist der lebendige Elvis und spielt Gitarre und Keyboard usw. Mein Bruder spielt Schlagzeug. Ich kann vielleicht Triangel spielen. Ansonsten habe ich keine musikalischen Gene erhalten. LEIDER Selbst singen ist eine Vergewaltigung für zuhörende Ohren...

Hab mal nen Video aufgenommen aus spaß.

klick.

Nicht gerade perfekt,aber das ist das einzige Stück was ich grade aus dem Stegreif konnte ;)

:applaus:Na aber sehr schön, Taktgefühl hast Du und die Griffe sitzen.........Net schlecht Herr Specht.:tnx:

Find's zu geil wie herrlich "stimm-bedürftig" dein Klavier klingt:D Aber lass mal die "Alten" bringen noch die herrlichsten Töne. Muss meins zweimal im Jahr stimmen lassen - weils hier zieht wie Hecht:o

Ach und, ich hab dich mal "Abboniert";)

Dankeschön ;)

Mein Klavier habe ich Stimmen lassen wie sonstewas.Das bringt nichts mehr.
Das ist aus dem Jahr 1923 und ich glaub langsam erreicht es einfach seine Altersgrenze.

Edit: Ein weiteres Stück ist zugefügt.

Back