Dortmund war wirklich beeindruckend, aber was hier noch nicht genannt wurde sind die Karlsruher. Wir waren 2006 oder 2007 in Düsseldorf (Ligapokal) und die Karlsruher waren mit Abstand zu S04,FCB & Uns in der Unterzahl. Waren aber die lautesten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dortmund war wirklich beeindruckend, aber was hier noch nicht genannt wurde sind die Karlsruher. Wir waren 2006 oder 2007 in Düsseldorf (Ligapokal) und die Karlsruher waren mit Abstand zu S04,FCB & Uns in der Unterzahl. Waren aber die lautesten.
Aber bei den letzten zwei Auswärtsspielen von unserem SVW in Karlsruhe war die Stimmung dort m.M.n. durchweg schlecht (vor allem, wenn man die Spielstände aus KSC-Sicht betrachtet).
Ansonsten große Nummern in Deutschland:
St. Pauli, Rostock, Dynamo Dresden, Wehen Wiesbaden.
Nicht zu vergessen die Nationalmannschafts Mafia powered by Coca Cola. Live on the Coke Side of Life. Bitburger, dem Bier der deutschen Nationalmannschaft und Postbank.

1. Frankfurt. Immer mit Herzblut bei der Sache. Wenngleich du Auswärts immer auf charmante Stinkefinger triffst. Schönes Fußball-AmbienteUF, viel Machos, wenig Hirn, obwohl sie in vielen Dingen durchaus Vorreiter sind.
2. Dortmund. Zu Hause nicht sooo oft, dafür richtig laut. Auswärts beeindruckend.
3. Nürnberg. Hammer Heimkurve, Auswärts ebenfalls stark. Viele Choreographien, ähnlicher Stil wie Rapid Wien.
4. Köln. Zu Hause ne kleinere Nummer als Auswärts.
5. Stuttgart. Zu Hause trotz schlechter Bedingungen recht gut. Auswärts ganz ansehnlich. Sehr Gutes Heim-Tifo.
6. Hertha. Trotz einer Sitzplatzkurve ziemlich laut. Auswärts sehr geschlossen.
7. HSV. Zu Hause relativ schwach, dafür Auswärts laut und häufiger rauchts auch mal.
8. Gladbach. Zu Hause nicht viel. Block 1900 kriegt nichts geschissen, aber Auswärts ganz ansehnlich.
9. Schalke. Zu Hause gaaaanz schwach, auswärts noch so gut wie der Ruf.
10. Mainz. Zu Hause lässt sich teilweise das ganze Stadion mitreißen, auswärts eher mager, was dann auch offenbart wie viel wirklich hinter diesem Karnevalsclub steckt, nicht viel.
11. Werder. Kreative Szene und extravagante Liedtexte, viel Optik. Viel zu wenig Akustik. Lassen sich teilweise in Grund und Boden singen. Zu viel Politik.
12. Bayern. Sehr ähnlich wie Bremen. Wobei die Szene dort unter einem beispiellosen Operettenpublikum und unter einer erzkonservativen, spießigen Stadt sammt Polizei leidet. Da gibts schon mal ein Ordnungsgeld für eine zu große Fahne.
13. Hannover. Puuups. Viel Rauch in Bremen, nicht viel dahinter.
14. Wolfsburg. Kleine Szene, ganz gute Entwicklung in den letzten Jahren. Sie hüpfen und singen und tanzen.
15. Freiburg. Ziemlich kleine, dafür geschlossene Szene.
16. Bochum. Zu Hause wenig, auswärts gar nichts. Sehr wenig Zuschauer.
17. LEV. Durch Stadionverbote ausgerottete Szene.
18. Hoppenheim.
Zitat von Hansestädter;1070809:Ziemlich gut beschrieben wie ich finde. Die Einschätzung teile ich mit Dir.
Die größte Auswärtsnummer ist für mich seit Jahren Hansa Rostock. Egal wo und wann Hansa in Deutschland spielt, der Auswärtssupport ist stets einzigartig. Auch wenn bei Hansa nicht so viele wie bei der SGE oder beim BVB anrücken, so hat Hansa bei allen Auftritten einen beeindruckenden und brachialen Support. Die Fanszene ist meines Erachtens eines der geschlossensten in Deutschland und ein ganzes Bundesland steht hinter dem Verein. Viele hier mögen den FCH wahrscheinlich nicht, aber ich war enttäuscht als Hansa in die 3. Liga abgestiegen ist. Rostock gegen Dresden dürfte dafür nächste Saison relativ interessant werden...
...allerdings sind auch beide Fanszenen so ziemlich mit das assozialste was in Deutschland rumläuft...