Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unter anderem denkt man da sofort an Berlin (Hauptstadt), Hamburg (NDR), oder Hannover (Lena's Heimatstadt).
Aber macht es nicht z.B. viel mehr Sinn, dieses Megaevent mit vor allem ausländischen Publikum in einer der großen (Fußball-)Arenen stattfinden zu lassen?

Ich finde nicht, dass Lena singen oder tanzen kann - und auch das Siegerlied hat mich nicht vom Hocker gerissen. Was mich aber an Lena fasziniert, ist ihre Natürlichkeit und Unbekümmertheit. Dass sie sich als "stinknormale Abiturientin" ohne musikalische Ausbildung wie selbstverständlich einem so riesigen Publikum wie dem in Oslo stellt und bei all' dem Rummel, der um sie gemacht wird, nie aufhört zu strahlen und freundlich zu sein, das verdient meinen Respekt. Ich glaube, dass Lena - ähnlich wie die WM 2006 - durch ihre Art dazu beiträgt, dass Deutschland in Europa mit Begriffen wie "Leichtigkeit", "Freude" und "Party" in Verbindung gebracht wird, was ich sehr positiv sehe.
Von daher - Glückwunsch an Lena, auch wenn meine musikalischen Favoriten Israel, Russland und Island (leider ein todlangweiliges Lied für diese wunderschöne Stimme) waren.
Zum Thema englischer Akzent: mir persönlich gefällt der Akzent nicht, aber er ist ein Markenzeichen, das Lena von anderen abhebt, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie daran irgendetwas ändert.
Bei itunes UK kann ich es nicht alleine runterladen.Vorhin im Radio gehört, das der Satellit in 12 Ländern auf Platz 1 der Download-Charts ist!

Och nöööööööö.....
Das darf doch net wahr sein. Eins von beiden muss verlegt werden!!!
http://www.stern.de/kultur/musik/le...-esc-2011-trifft-auf-pokalfinale-1570221.html

Is mir doch schon weit vorher aufgefallen![]()

Jetzt ist tatsächlich im Gespräch, dass Lena nächstes Jahr wieder (versuchen darf) zu singen...
Gott behüte...![]()
Der Thomas Schreiber ("Unterhaltungs-Chef" der ARD und vom NDR) sagte gerade im Telefoninterview, "man bräuchte eine große Halle, die für mehrere Wochen zur Verfügung steht", da wird es mit Fußball-Arenen wohl eher schwierig.
Apropos Hallengröße:
Beim ESC waren in der Telenor-Arena in Oslo 18.000 Plätze, obwohl bei Konzerten wohl ca. 23.000 Zuschauer reinpassen sollen, die große Bühne hat eine Menge geschluckt. Diese Arena ist mit der Schalke-Arena vergleichbar, weil eigentlich ein Fußball-Stadion (entsprechend großer Innenraum), dort trägt ein norwegischer Erstligist seine Spiele aus.
Die deutschen Arenen sind dagegen eher klein: Berlin max. 17.000, Hamburg 16.000, Hannover 14.000, Köln 20.000. In das Düsseldorfer Stadion passen dagegen max. 50.000 Leute rein.
Bei itunes UK kann ich es nicht alleine runterladen.
Zum Austragungsort: Stadthalle Bremen
Schalke Arena waere cool, aber wie sieht der Bundesliga Spielplan aus?
Und wo wird denn unsere Vorentscheidung ausgetragen?
Och nöööööööö.....
Das darf doch net wahr sein. Eins von beiden muss verlegt werden!!!
http://www.stern.de/kultur/musik/le...-esc-2011-trifft-auf-pokalfinale-1570221.html
stattdessen spielen wir halt im CL-Finale.
also ich glaube, jetzt werden wir gerade etwas arg hochmütig 

Naja noch ist er im Kader, aber morgen möglicherweise nicht mehr.