Was erwartest du hier in dem Forum, wenn 2 wichtige Spieler nicht mitkommen oder nicht spielen dürfen! Ist doch verständlich das die Emotionen an dieser Stelle dann besonders hochkochen. Hier sind wohl viele kleine Fringser am Start
Ich stimme dir aber größtenteils zu, dass die NM-Threads nicht zu ertragen sind. Leider ist das aber ein Phänomen, was nicht nur hier zu beobachten ist, sondern in allen Internetbereichen, wo man hinter Nicknames posten kann. Wenn man dabei berücksichtigt, wie hier in den letzten Jahren selbst mit verdienten Werder-Spielern umgegangen worden ist, zeigt das eine Entwicklung, die mir auch extrem missfällt. Daran wird sich aber wohl leider nichts ändern.
In den NM-Threads empfinde ich die Situation so, dass sich die Stimmung gegen Löw hier kontinuierlich hochschaukelt. So nach dem Motto: "Hauptsache ich kann meinen Vorschreiber noch übertreffen in der Beleidigung". Wenn erstmal die normalen negativen Äußerungen abgedroschen sind, muss man wohl immer stärkeres Vokabular gebrauchen, damit die Wirkung erhalten bleibt. Ebenso langweilen Beiträge von Leuten, die jeden Tag dasselbe schreiben und damit in jedem NM-Thread eine Diskussion unmöglich machen. Sicher kann man hier seine Meinung frei äußern, ist ja auch ein Forum. Aber wird die Meinung besser oder richtiger je öfter man sie wiederkaut? Ich lasse die Antwort mal offen.
Was mich am meisten stört in diesem Bereich ist, dass immer mit 2 Maß gemessen wird. Es kann ja gut sein, dass zum Beispiel Wiese die bessere Wahl wäre als Neuer, aber es gibt eben genug Leute, die das anders sehen, also kann es hier wohl auch mindestens 2 Meinungen geben. Neuer dann nur um Wiese aufzuwerten als Fliegenfänger darzustellen und auf Fehler bei der WM hoffen, zeugt aber dann wie ich finde nicht von besonderer Stärke. Das Neuer in den letzten Jahren stark gespielt hat und für seine Mannschaften teilweise Spiele alleine entschieden hat, sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. Schlimmer als in der Torwartfrage, da es hier um einen Werderspieler geht, finde ich aber, dass Leuten wie Träsch, Badstuber oder Müller um mal einige Beispiele zu nennen ihre NM-Fähigkeiten abgesprochen werden. Vielleicht sollten sich einige Leute doch mal andere Spiele außer denen von unserem SVW anschauen bevor sie sich eine solche Meinung bilden können.
Vielleicht würde es sich lohnen an das Thema NM etwas differenzierter heranzutreten und nicht immer nur mit der Polemikkeule zuzuschlagen. Die Ergebnisse der letzten Jahre geben dem Weg von Löw durchaus recht, also kann er ja nicht alles falsch gemacht haben. Falls es bei dieser WM nichts mit einem Halbfinale wird, bleibt immer noch genug Zeit um seine Fehler zu analysieren, aber diese Vorfreude hier auf ein schlechtes Abschneiden teile ich ganz und gar nicht.
Achja ganz vergessen, was erwartest du von einem Forum, wenn selbst Teile der Mods nur mit polemischen Kommentaren aufwarten können!