Es ist zwar bereits Montag Abend, aber nach nochmaliger Betrachtung des Spiels möchte ich doch nochmal ran und hier Noten verteilen:
Wiese: 4. An drei Gegentoren ist er schuldlos. Beim vierten Tor eiert er leider in Rensing-Manier durch den Strafraum, wie der Reporter von Bundesliga Pur da auf die Idee kommt ihn von einer Mitschuld freizusprechen ist für mich nicht nachvollziehbar. Ansonsten der freundliche Hinweis, das schon in der E-Jugend gelehrt wird, das bei Ecken jemand am Pfosten zu stehen hat. Vollkommen unnötiges Gegentor.
Boenisch: 5,5. Nein, tut mir Leid, seine Leistung gefällt mir nicht. Hinten unsicher, zudem mit unfassbaren Abspielfehlern. Und seine Flanken sind entweder viel zu flach oder gehen per Bogenlampe ins Toraus. So wird das nichts.
Merte: 4,5. Selbst nach mehrmaliger Betrachtung seines "Fouls" in Halbzeit 1 kann ich keins erkennen. Getroffen hat er seinen Gegenspieler meiner Meinung nach nicht, aber klar, wenn der Schiri pfeifft muss er da vom Platz...von daher Glück. Der Platzverweis kam dann in Hälfte 2, da vollkommen zu Recht. Trotzdem - er ist der Stabilisator der Defensive, und wird uns gegen Stuttgart ganz schön fehlen.
Naldo: 3,5. Ich fand ihn eher unauffällig...und das soll bei 4 Gegentoren was heissen.
Fritz: 5. Bei Boenisch ist es das eine - er ist jung, und ob er wirklich langfristig das Potenzial hat bei uns Stamm zu spielen wissen wohl nur TS und KA. Aber Fritz ist mittlerweile im besten Fußballalter, Nationalspieler...und soo unglaublich langsam. Hoffenheim hat deutlich aufgezeigt wo unsere Schwächen liegen: Hinten, auf beiden Außenverteidigerpositionen. Da muss im Winter oder zur neuen Saison was gemacht werden. Nicht das wir uns falsch verstehen: Die Forderung nach neuen Leuten auf dieser Position stelle ich nicht nur wegen diesem Spiel - dieses Problem gibt es schon wesentlich länger, aber Hoffenheim hat das Problem wirklich sehr deutlich aufgezeigt.
Frings: 3. Noch immer nicht der Frings, den ich so liebe. Trotzdem schon auf dem richtigen Weg, der mittlerweile ältere Herr brauch wohl ein paar Spiele um warm zu werden

.
Hunt: 2,5. Das war doch mal ok. Nicht nur sein Supertor, vor allem die tolle Kombination vorm 1:0 war absolut sehenswert. Tolles Spiel, darauf lässt sich aufbauen. Hauptsache er verletzt sich nicht wieder...
Özil: 1. Bärenstark. Weiter so!
Diego: 3. Schwer ihn zu bewerten. Einerseits den Elfer verschuldet, anderseits offensiv nicht wegzudenken. Man darf nicht übersehen, er zieht immer mindestens einen Gegenspieler auf sich, dadurch bekommen Özil & Co erst richtig Platz.
Rosenberg: 3,5. Tolle Vorlage auf Pizarro, ansonsten nicht sein Spiel. Macht nichts, es geht weiter Rosi

.
Pizarro: 2,5. Das Tor war richtig klasse, bärenstark. Da sieht man wieso er geholt wurde. Ich hoffe er zeigt diese Qualitäten konstant in den nächsten Wochen. Ansonsten engagierter Auftritt.
Das Spiel war super, einmalig. Loben möchte ich auch nochmal die tolle Moral, das nach einem 4:4 mit 10 Mann doch noch der Siegtreffer gelingt. Aber die Außenverteidiger bereiten mir - wenn ich an den weiteren Saisonverlauf denke - doch erhebliche Sorgen...