Blind Guardian sind Deutsche? Wusste ich gar net.
@svw-dexter, woher willst du wissen, ob ich in D wohne?![]()
Die kommen aus Krefeld.
Und stimmt, das kann ich natürlich nicht wissen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Blind Guardian sind Deutsche? Wusste ich gar net.
@svw-dexter, woher willst du wissen, ob ich in D wohne?![]()
Mein Glückwunsch und Respekt gilt ausschließlich Stefan Raab. Er hat allen bewiesen, dass man mit Glück und viel Geschick wirklich jede Menge zu Gold machen kann.

Lovely Lena gewinnt den ESC!
29.05.2010
12 Points goes to Germany! Wer hätte das gedacht? 18 Jahre mussten wir darauf warten, nun ist es geschafft: Mit ihrem Song "Satellite" hat Lena ganz Europa verzaubert und räumte sagenhafte 246 Punkte ab. Türkei und Norwegen belegten den zweiten und dritten Platz. Nach Nicoles "Ein bisschen Frieden" ist unsere USFO-Gewinnerin die zweite Deutsche ESC-Gewinnern überhaupt! Glückwunsch, Lena! Wir haben immer an dich geglaubt!
Ich denke schon, dass Lena auch einen Anteil daran hat
Europa hat von Raab heute Nacht nicht viel gesehen
Außerdem war der Song nichtmal von Raab geschrieben!

Jop. Das stimmt aufjedenfall, aber natürlich war es auch zu Teilen Raabs Werk! Er ist und bleibt einfach ein Genie. Alles was er anfässt wird zu Gold.
Stellt euch mal vor was das heute für nen Schlag ins Gesicht von Bohlen war.![]()
was meinst wohl, wer sich hinter "John Gordon" verbirgt...Ich denke schon, dass Lena auch einen Anteil daran hat
Europa hat von Raab heute Nacht nicht viel gesehen
Außerdem war der Song nichtmal von Raab geschrieben!

sorry, doch ich mag sie einfach nicht, weil sie arrogant ist und dieses sich jetzt noch steigern wird. Aber naja, Geschmackssache.Ob dieser NEid irgendwann noch nachlässt?
Völlig unverständlich wie manche hier rumbashen.
sorry, doch ich mag sie einfach nicht, weil sie arrogant ist und dieses sich jetzt noch steigern wird. Aber naja, Geschmackssache.
Europa (und Europa hat gewählt), weiß nichts von Raab bzw. seinem Mitwirken... die sehen einfach nur die niedliche Lena da stehen und der Song kommt Europaweit super an - was ich selbst nicht für möglich gehalten habe.
wackelnd auf der Bühne stehen hätten auch noch andere geschafft...
Noch heute morgen waren meine Worte: "Morgen ist der Hype um Lena vorbei"

Klare Sache, warum Lena das Ding gewonnen hat: Ihr Auftritt war authentisch. Quasi das Kontrastprogramm zu all dem überproduzierten, hochglanzpolierten und gezwungen wirkenden Firlefanz, der da sonst so geboten wurde. Aserbaidschan könnte man da als ideales Beispiel heranziehen. Die haben nichts dem Zufall überlassen, sich mit Komponisten, Choreographen und Designern von Weltrang eingedeckt und dazu eine pathosgetränkte Show entworfen, die in ihrer Glattheit schon fast dreist war. Und am Ende wurden sie von einer zumeist schräg singenden, unbeholfen rumhampelnden, X-beinigen Abiturientin in einem schlichten schwarzen Kleid geschlagen. Weil ihr Auftritt trotz, oder gerade wegen seiner Ungeschliffenheit eben vor allem eines war: ehrlich.
War auch kein Zufall, dass die Türken den zweiten Platz gemacht haben. Die sind ebenfalls etwas aus dem Rahmen gefallen und haben eine frische (für Eurovisions-Verhältnisse) und junge Nummer gebracht. Einzig die Rumänen und Dänen sind für meinen Geschmack viel zu gut weggekommen. Gerade unsere nördlichen Nachbarn hätte ich da eher auf Augenhöhe mit Großbritannien erwartet. Als die am Anfang erstmal reihenweise 12 Punkte abgeräumt haben, hatte ich schon eine böse Ahnung.

... weil nüchtern. Wieder.wie zzum teufel kannst du um 5 uhr morgens so weise säthze schreiben???
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa