Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

• Otto Nerz

Votes: 16 1,9%
  • Sepp Herberger

Votes: 161 18,7%
  • Helmut Schön

Votes: 81 9,4%
  • Jupp Derwall

Votes: 24 2,8%
  • Franz Beckenbauer

Votes: 289 33,5%
  • Berti Vogts

Votes: 52 6,0%
  • Erich Ribbeck

Votes: 18 2,1%
  • Rudi Völler

Votes: 108 12,5%
  • Jürgen Klinsmann

Votes: 53 6,1%
  • Joachim Löw

Votes: 70 8,1%

• Total voters
    863
Ich weiß nicht so richtig, in welchen Thread ich das schreiben soll. Ich habe mich nun für diesen entschieden.

Ich finde es lustig und sollte veröffentlicht werden:

ARD - Text Seite 203:

Torjäger: Von Stabile bis Klose :lol: :applaus:

NWZ vom 28.05.2010

Die Würfel sind wohl schon gefallen, Joachim Löw treibt aber das Verwirrspiel um seine wichtigsten Personalentscheidungen für die Fußball-WM in Südafrika auf die Spitze

(..........)

Gerüchten, wonach der Bundestrainer bereits am Mittwoch Lahm und Neuer über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt hat, verwies Löw damit ins Reich der Fabel. Angeblich soll auch schon feststehen, dass der Bremer Tim Wiese zweiter Mann zwischen Pfosten wird und der Münchner Doublegewinner Jörg Butt, der am Donnerstag wegen einer Magen- und Darmverstimmung nicht trainieren konnte, zum dritten Mal nach 2000 (EM) und 2002 (WM) als Nummer drei zu einem großen Turnier reist.

Der 36-Jährige soll aufgrund seiner Erfahrung in den Beratungen zwischen Löw, Torwarttrainer Andreas Köpke und Assistenzcoach Hansi Flick zwischenzeitlich als Nummer eins favorisiert gewesen sein. Am Ende soll sich der Trainerstab dann aber doch für die Lösung „Jugend forscht“ entschieden haben.

Der letzte Satz ist doch zu geil und beliebt scheint der Bundeskasper hier im Norden bei den Zeitungen ja wohl auch nicht zu sein :D

Zum Nachlesen: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2350443/L%F6w+wartet+bis+zum+letzten+Moment.html

Der letzte Satz ist doch zu geil und beliebt scheint der Bundeskasper hier im Norden bei den Zeitungen ja wohl auch nicht zu sein :D

Zum Nachlesen: http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2350443/L%F6w+wartet+bis+zum+letzten+Moment.html

Unterstreicht meine These, dass Wiese schon immer die Nummer zwei war - ganz egal, ob die Konkurrenten Adler, Enke, Neuer, Butt oder Weidenfeller geheißen hätten. Tim muss sich damit abfinden, dass man ihn nicht zur Nr 1 machen will, ganz egal, wer noch zur Debatte steht. Dafür ist er in jedem Falle die Nr. 2. Dabei ist zwingend davon auszugehen, dass bei einem Ausfall Neuers während des Turniers, er wieder zur Nr. 2 hinter Butt degradiert wird. Lächerliches Possenspiel.

Frisch aus der Pressekonferenz des Dunklen Lords:

Kapitän wird Philip Lahm. Sein Vize wird Bastian Schweinsteiger. Der Mannschaftsrat bekommt eine wachsende Bedeutung wegen der jungen Mannschaft.

Klose hatte eine "schwierige Saison", bekommt aber dennoch Führungsaufgaben, weil die Jungen ihn oft ansprechen.

Löws Gesicht sieht nicht mehr so frisch aus sollte wieder mehr Creme nehmen. :D

Lahm Kapitän was ja schon vorher klar war also wird auch Neuer die neue Nr. 1 im Tor. Hat die Blöd mal wieder richtig gelegen bzw. richtig geraten!? :lol:

Na dann kann Lahm ja weiter Insiderinformationen an die Bild geben ...

Naja immer noch besser als Schwein, Klo$e oder Arne.

Bei dieser Bayerndominanz wird eh Butt Nr.1 ...

Im Tor darf Manuel Neuer den Bällen der Australier, Serben und Ghanaer hinterherschauen, bevor es dann nach der Vorrunde heimgeht.

Es war laut Andi eine "enge Entscheidung". Nummer zwei ist Tim, Butt die Drei.

Gegen Ungarn werden Butt, Lahm, Müller, Schweinsteiger nicht mitspielen, weil die Saison so anstrengend war. Daher hat Löw "den Mut, diese Spieler nicht einzusetzen, damit sie ihre Topform weiter abrufen können."

Für Klose gilt das offenbar nicht, der muss mit, darf aber immerhin Kapitän sein.

wäre ich tim, ich würde meine koffer packen...
ich meine klar - die entscheidung ist keine überraschung, aber ich könnte mich jedes mal drüber aufregen, wie sich dieser sauladen DFB verhält. man kann einfach nicht mehr stolz auf seine nationalmannschaft sein und man kann einfach nicht mehr bedingungslos hinter ihr stehen, solange diese ganze maschinerie von derart berechnenden, hinterhältigen clowns geleitet wird.
TRAURIG!

wäre ich tim, ich würde meine koffer packen...

Der einzige Grund dazubleiben ist es, einem künftigen Nationaltrainer zu zeigen, dass einem die Mannschaft und der Bundesadler auf der Brust dennoch wichtig sind. Da es bis zu einem Wechsel nicht lange dauern wird, muss er wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Köpke meint übrigens, dauf die Frage, was die "entscheidende Kleinigkeit" gewesen sei, dass Neuer eine sehr, sehr gute Saison gespielt habe... Tim habe es "sportlich aufgenommen".

Back