Eurovision Songcontest (ESC)

Die stimme von dieser lena Meyer Landrut ist einfach sau niedlich und genial

das Lied isn Ohrwurm

"sau niedlich" , dit gejaule? :wall: und dit getanze - so spastisch tanze ick nach 12 bier und 6 stunden dauertanzen morgens im berghain....
und das die kleine auf soooo niedlich und unschuldig macht, in wirklichkeit aber total kamerageil und abgezockt is, macht sie nicht wirklich sympathisch.

Wenn man mal in die Historie dieses Wettbewerbes schaut, sind vermeintliche Favoriten häufig auf den hinteren Plätzen gelandet.:tnx: Ich gehe davon aus, dass es bei Gertrud Müller-Landfunk ähnlich verlaufen kann. Viel Hype um nix. Am Ende nur jede Menge heiße Luft.:lol:

Es wird Zeit, einen Thread zum Eurovision Song Contest zu eröffnen.
Das Finale ist am Samstag (ab 21 Uhr live bei der ARD).

Am Finale nehmen 25 Nationen teil. Vorjahresgewinner Norwegen und die vier Hauptgeldgeber der Veranstaltung (Spanien, Vereinigtes Königreich, Frankreich, Deutschland) sind für das Finale gesetzt. Die übrigen 20 Teilnehmer wurden in zwei Halbfinals ermittelt.

Hier die 25 Finalisten:

01: Aserbaidschan
02: Spanien
03: Norwegen
04: Moldawien
05: Zypern
06: Bosnien & Herzegowina
07: Belgien
08: Serbien
09: Weißrussland
10: Irland
11: Griechenland
12: Vereinigtes Königreich
13: Georgien
14: Türkei
15: Albanien
16: Island
17: Ukraine
18: Frankreich
19: Rumänien
20: Russland
21: Armenien
22: Deutschland
23: Portugal
24: Israel
25: Dänemark

Sowohl für die Halbfinals als auch für das Finale gilt: Jedes Land stimmt für sich ab. Das Televoting und die Meinung einer Jury (jedes Land hat eine eigene Jury!) fließen zu jeweils 50 Prozent in die Punktevergabe ein.

Welche Beiträge findet ihr besonders grausam, welche gut? :D

Hab gestern abend das 1. Halbfinale im NDR Fernsehen gesehen. Klasse ist der Beitrag von Bosnien-Herzegowina - schöner, rockiger Song mit Power und einer tollen Stimme. Weißrussland: oberkitschig, hätte eher in die Weihnachtszeit gepasst. Live-Übertragung des 2. Halbfinales: morgen abend in einsfestival.

Zu Holland: *ironiemodus ein* la la la la ist sooooo schöööönnn und soooo fröööhlichhh... *ironiemodus aus*

Die Flachzangen, die sich gestern durchs 1. Halbfinale geplärrt haben, spielen hoffentlich am Samstag keine große Rolle mehr.
Moldawien hat bewiesen, dass man auch Lady Gaga noch qualitativ unterbieten kann. Russlands Säuferschnulze kann man nur als Parodie verstehen und hätte selbst dann nicht ins Finale gehört, wenn Putin mit nem Atomkrieg gedroht hätte. Die Weißen Russen nehmen deutlich zuviel Haldol und langweilen mit Disney-Klängen zu Tode. Für Island singt ne lebende Hüpfburg, mit der man prima den Vulkan hätte zustopfen können, die Dance-Hymne für den näxten Christopher Street Day. Bosnien-Herzegowina hatte offenbar nen Schülerband-Wettbewerb als Vorentscheid, Albaniens Sängerin kriegt immerhin ne Coladose innen Mund, ihr Outfit haben dafür offensichtlich Dschingis Khan bei Ebay reingestellt. Serbien hat gezeigt, wie Claudia Roth aussehen würde wenn sie ein Kerl und drogenabhängig wäre. Belgien liefert nen James Blunt in der Frittenversion für schlecht gevögelte Hausfrauen. Und Griechenland würde selbst dann noch unter die ersten Fünf gewählt,wenn da nur n Esel auf die Bühne kacken würde. Der einzige halbwegs vernünftige Beitrag kam aus Portugal. Die Portugiesin hätte ich zusammen mit den Finninninnen und der Slowenin mit den Luderstiefeln durchgewunken und den Rest mit nem riesigen Knüppel nach Hause gejagt.

@Lena: Bitte die oben genannten Klappspaten am Samstag in die Bedeutungslosigkeit verklappen. Danke!

In Bremerhaven wird das Finale im Public Viewing gezeigt. :stirn:
Ich hatte schon überlegt hinzugehen, aber dann kann ich nicht parallel in meine Lieblingsforen ablästern und die Internet Community hat schließlich ein Recht auf meine Hasstiraden. :wild:

Die Flachzangen, die sich gestern durchs 1. Halbfinale geplärrt haben, spielen hoffentlich am Samstag keine große Rolle mehr.
Moldawien hat bewiesen, dass man auch Lady Gaga noch qualitativ unterbieten kann. Russlands Säuferschnulze kann man nur als Parodie verstehen und hätte selbst dann nicht ins Finale gehört, wenn Putin mit nem Atomkrieg gedroht hätte. Die Weißen Russen nehmen deutlich zuviel Haldol und langweilen mit Disney-Klängen zu Tode. Für Island singt ne lebende Hüpfburg, mit der man prima den Vulkan hätte zustopfen können, die Dance-Hymne für den näxten Christopher Street Day. Bosnien-Herzegowina hatte offenbar nen Schülerband-Wettbewerb als Vorentscheid, Albaniens Sängerin kriegt immerhin ne Coladose innen Mund, ihr Outfit haben dafür offensichtlich Dschingis Khan bei Ebay reingestellt. Serbien hat gezeigt, wie Claudia Roth aussehen würde wenn sie ein Kerl und drogenabhängig wäre. Belgien liefert nen James Blunt in der Frittenversion für schlecht gevögelte Hausfrauen. Und Griechenland würde selbst dann noch unter die ersten Fünf gewählt,wenn da nur n Esel auf die Bühne kacken würde. Der einzige halbwegs vernünftige Beitrag kam aus Portugal. Die Portugiesin hätte ich zusammen mit den Finninninnen und der Slowenin mit den Luderstiefeln durchgewunken und den Rest mit nem riesigen Knüppel nach Hause gejagt.

@Lena: Bitte die oben genannten Klappspaten am Samstag in die Bedeutungslosigkeit verklappen. Danke!

Der Beitrag alleine ist unterhaltsamer als der ganze Contest-Müll :applaus: :tnx:

Back