Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wieder was gelernt :tnx: ... Sachen gibts. Ganz schön kranker Hintergrund.

Hier noch was zum Thema *hüstel*, ist aber auch nur eine Zusammenfassung der Dinge, die bereits kolportiert wurden: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...4/Per+Mertesacker+in+der+Geruechtekueche.html

Die Spacken der Daily Mail schreiben auch fleissig ab und garnieren den Bericht noch mit einem Boro-Bild. Sehr professionell, das. :D

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ractive-Arsenal-switch.html?ito=feeds-newsxml

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Merte bleibt bei uns und Boro geht auf die Insel :p

Aufblende

Boro: Ey Klaus, was solln der Scheiss eigentlich mit der Streckbank und so?

Klaus: Das ist keine Streckbank, sondern ein ganz neues, nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft entwickeltes Gerät zur Dehnung und Optimierung der Muskelstruktur.

Boro: Ach so, dann is ja gut. Und was hat dat mit der Spritze auf sich?

Dimanski: Das nennt sich Botox, das ist eine Abkürzung für Boro topp plus X. Das ist wie ein Jungbrunnen für die Muskulatur oberhalb des Halses. Das habe ich extra für Dich entwickelt.

Boro: Aha, naja, cool, danke, wenn ihr meint ... dann legt mal los.

Klaus: Ach übrigens, Boro, wäre es nicht ein Traum für Dich, Deine Karriere bei einem Top-Verein der Premier League zu krönen?

Abblende

Wieder was gelernt :tnx: ... Sachen gibts. Ganz schön kranker Hintergrund.

Hier noch was zum Thema *hüstel*, ist aber auch nur eine Zusammenfassung der Dinge, die bereits kolportiert wurden: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...4/Per+Mertesacker+in+der+Geruechtekueche.html

Die Spacken der Daily Mail schreiben auch fleissig ab und garnieren den Bericht noch mit einem Boro-Bild. Sehr professionell, das. :D

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ractive-Arsenal-switch.html?ito=feeds-newsxml

Das ist Merte!!!! Nur als Boro getarnt!! Camouflage !!!:D:D

:lol: die sind echt geil. Die würden das nichtmal merken. Haben wir nicht noch jemanden den wir mitschicken können?

Obwohl ich BILD-Geschwätz normalerweise nicht viel abgewinnen kann, denke ich schon, dass daran diesmal viel Wahres ist. Werder hat schon mal bei den Abgängen von Krstajic und Ismael schmerzlich erfahren müssen, wie kompliziert es zu kompensieren ist, wenn ein starkes und top aufeinander abgestimmtes IV-Duo auseinandergerissen wird. Das ist schlimmer als der Abgang jedes Offensiv-Spielers, gerade weil die Bremer Spielweise extrem hohe Ansprüche an einen IV stellt. Deswegen und aus diesen Erfahrungen heraus wird Werder mit allen Mitteln versuchen, das zu verhindern. Dass die IV inzwischen schon vier Jahre so zusammengeblieben ist/gehalten wurde und beide, wenn machbar, frühzeitig stets längerfristig gebunden wurden, ist ein weiteres Indiz dafür.

Das KA um Merte mit allen Mitteln kämpfen wird, dürfte klar sein. Die Frage ist vielmehr, wie Mertes Karriereplanung aussieht. Seine Aussagen lassen jedenfalls den Eindruck zu, daß das Ausland tatsächlich interessant und eine Herausforderung für ihn wäre.
Im richtigen Alter wäre er wohl auch. Schwer wird es für KA, wenn Per an dem Auslands-Gedanken nun ernsthaften Gefallen findet. Dann wird auch KA ihn wohl oder überl ziehen lassen, was ich bei entsprechender Entschädigung auch verstehen könnte.

Dann wird auch KA ihn wohl oder übel ziehen lassen, was ich bei entsprechender Entschädigung auch verstehen könnte.
Ich nicht. Mal unabhängig davon, wenn Per unbedingt weg wollte, was ich mir im Übrigen schwer vorstellen kann - Ist nur immer eine Menge Kohle nützlich? Wir haben 2005 auch viel Geld für Ismael bekommen + Frings, sicher ein Top-Deal. Das ist aber nur die eine, finanziell sinnvolle und sicher auch nachvollziehbare Seite. Die andere ist die, dass uns besonders die Abwehrfehler 2005/2006 eine realistische Meisterschaftschance raubten. Wäre Per hin und hergerissen, aber anders als Ismael 2005 dennoch nicht abgeneigt, bei Werder zu bleiben (so wie TF 2007), dann sollte es angesichts der Erfahrungen egal sein, was Topverein A oder B bieten. Auch, weil ich nicht sehe, wo wir adäquaten Ersatz herholen wollen. Am Ende kommt nur wieder so ein Gefahrenhorst-Prödl+Backups-Gemisch raus.

Ähem, nicht das Du mich falsch verstehst - ich bin weit davon entfernt, Per irgendwo "anzubieten", um ihn zu Geld zu machen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn er bleibt, keine Frage.
Nur - und darum ging es mir explizit - ist die Kernfrage eben, wie sich Per seinen weiteren Werdegang vorstellt. Strebt er es an, irgendwann zum Werder-Inventar zu gehören, oder reizt ihn etwa, zu zeigen, daß man als deutscher durchaus im Ausland Erfolg haben kann!?
Falls ja - wann?
Das ist für mich die entscheidende Frage. Wenn er irgendwann bei KA in der Tür steht und sagt "Du Klaus, mir gefällt´s hier wunderbar, aber es reizt mich ungemein, im Ausland mein Glück zu versuchen", dann glaube ich eher weniger, daß KA knallhart sagen würde "Mir egal, Du hast hier einen Vertrag".
Das KA jetzt solch ein Statement abgibt ist verständlich. Letztlich wird es nur sehr schnell aufweichen, wenn Per tatsächlich darum bittet, wechseln zu dürfen.
Bleibt abzuwarten, ob bzw. wie groß sein Wunsch diesbezüglich wirklich ist.

Ich glaube bei einem Angebot zwischen 18 Mio oder mehr wird KA sehr wohl überlegen ob er dieses Angebot verwerfen wird, denn mit dem Geld könnte man Ersatz kaufen und den Kader sehr gut in der Breite verstärken mMn. Desweiteren hieß es schon oft Spieler XY wird nicht verkauft und am ersten Spieltag stand ein anderer auf dem Feld. :lol:

Positiv: Viel Geld für einen gleichwertigen Ersatz und Geld für den restlichen Kader

Negativ: Der Ersatz könnte enttäuschen oder nicht mit Naldo harmonieren.

Bei einem guten Angebot würde ich persönlich das Risiko eingehen und Merte verkaufen um den Kader verstärken zu können.

der Wechsel wäre vor allem menschlich ein herber verlust

Sportlich gesehen:

Die Abwehr war in den letzten Jahren ein Scheunentor. Auch die IV sahen - trotz individueller Klasse - regelmässig schlecht aus. Kann also mit einem Nachfolger kaum schlechter werden.

Daher bei hoher Ablöse: gerne abgeben

Die Abwehr war in den letzten Jahren ein Scheunentor. Auch die IV sahen - trotz individueller Klasse - regelmässig schlecht aus. Kann also mit einem Nachfolger kaum schlechter werden.
Das lag doch nicht an der IV, sondern an gewissen taktischen Vorgaben und Zusammensetzungen im MF oder auch Schwächen auf den AV`s. Mit einer Spielführung a la Mourinho wäre unsere IV erst recht ein Prunkstück.

@5vor12
Es ging mir auch nur um den zitierten Satz. Ich könnte es aus Werder-Sicht nicht verstehen.

Unabhängig davon, wie PM sich seinen Werdegang vorstellt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back