Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PerVEHkt würde ich sagen. :applaus:

Nachdem ich das mit Jol gelesen hatte, hatte ich schon ernsthafte Befürchtungen, der H?V könnte für uns nächste Saison ein ernsthafter Konkurrent um die ersten 5 Plätze werden. Aber jetzt wird alles gut... :svw_schal:

Ein "vernünftiger" Grund ist die Annahme, dass Hoffmann weiter Fäden bei Trainer/Spielerverpflichtungen in der Hand behält. Reinhardt ist jetzt kein Dieter Hoeneß(von dem halt ich auch net viel...nur mal so als Bsp.) Und das waren jetzt nicht soooo talentierte Hände in den letzten 7 Jahren.

Des weiteren Frage ich mich, was für Kompetenzen er vorweisen kann. Gut er trägt den HSV aufder Brust...aber da soll es ja tatsächlich immer noch 2-3 Leute geben auf dieser Welt. Und sonst? Sagt ja gleich, dass er nicht mal 8 Std. am Schreibtisch sitzen kann :wall: .
K.a. vielleicht irre ich mich ja auch. Aber internationale Kontakte ordne ich ihm auch nicht gerade zu...auch in der BL kein hohes "Standing".

Aber ich dreh die Frage auch gerne um:

Was spricht denn alles FÜR ihn?

1. Identifiziert sich voll und ganz mit dem Verein.

2.?

Ich will euch ja auch nicht eure hämische Freude nehmen, doch vernünftige Gründe, warum Reinhardt jetzt auszulachen ist, habe ich hier noch nicht gelesen. Veh kann man als Trainer einschätzen. Aber man kann mir ja mal erläutern, wieso man über Reinhardt schon herziehen will, wenn man seine Leistung als Sportdirektor nicht beurteilen kann.

Warscheinlich genau deswegen warum setzt man auf den Posten wohl einen Anfänger.;)

Warscheinlich genau deswegen warum setzt man auf den Posten wohl einen Anfänger.;)

Man kann davon ausgehen,das durch die Verpflichtung durch den Aufsichtsrat
des HSV der neue Sportdirektor Reinhardt Hoffmann

sein wird. Für Reinhardt ist der Job ein Sechser im Lotto!!! und Hoffman hat einen treuen und loyalen Mitarbeiter im Vorstand. Hamburg was willst du mehr

Bisher kannte ich nur Reinhard Mey für gute Musik.Mal sehen was diese beiden
Herren klangvolles auf das Parkett bringen. Die Ü-Eier bekommen bald neue
Inhalte in Hamburg. Vielleicht knallt es aber an Sylvester 2010 in Hamburg da
mal lauter in Stellingen ???

Marionette ist so eine Sache.

Jede Vereinsführung die halbwegs bei Verstand ist wird sich sportliche leitungen oder Trainer suchen, deren Phikosophie und Einstellung mit der eigenen vereinbar ist. Logisch, denn nur so ist eine angestrebte erfolgreiche Arbeit zu erreichen. Deswegen vorsichtig mit solchen Einschätzungen.

Jede Vereinsführung die halbwegs bei Verstand ist wird sich sportliche leitungen oder Trainer suchen, deren Phikosophie und Einstellung mit der eigenen vereinbar ist. Logisch, denn nur so ist eine angestrebte erfolgreiche Arbeit zu erreichen. Deswegen vorsichtig mit solchen Einschätzungen.

Das fett markierte Kriterium ist aber nicht gegeben, das hat sich in der Vergangenheit schon desöfteren gezeigt. Ich meine wir sprechen vom HSV. :lol:

Veh - idiotische Entscheidung, unabhängig von seiner Kompetenz. Als neuer Trainer, mit neuem System und neuen Ideen, wird er durch ein Tal gehen müssen und bei den enormen Ansprüchen in Hamburg, wird er das nicht überleben. Reinhard hat auch keine Chance - man wird ihm entweder vorwerfen, für die unvermeidliche Schwächephase mitverantwortlich zu sein, oder man wird sagen, er sei nur eine Marionette von Hoffmann. Auf jeden Fall auch beim ersten Misserfolg unhaltbar.

Insgesamt wurde gezielt ein neues Team Sündenböcke verpflichtet, statt einer neuen sportlichen Leitung. Doofheit um Quadrat.

Veh?????:stirn::stirn::stirn:

Au Backe, das ist wieder ein Griff in die Kloschüssel!!!!

Oder will kein Trainer mehr zum HSV????

Zu Reinhardt sollte man noch nichts weiter sagen. Auch wenn er ein Rookie im Geschäft ist, so weiß man ja noch nicht, wie erfolgreich er arbeiten wird. Mal sehen.

Aber Veh??? Das kann nix werden!!!

Armin Veh ?:lol:

Bastian Reinhardt?:lol::lol::lol:

Die Nr. 2 im Norden lässt es wieder so richtig krachen.

Wird ganz bestimmt wieder ne lustige neue Saison.

Veh?
Naja. Was hat der denn schon vorzuweisen, außer Meister 2007 mit Stuttgart.
War er nicht auch begeistert, als man ihm Hoeneß vor die Nase gesetzt hatte, nachdem er alles alleine gemacht hatte?
Es wird auch unter Hoffmann nicht einfacher.
Aber, mir solls egal sein.

Veh?
Naja. Was hat der denn schon vorzuweisen, außer Meister 2007 mit Stuttgart.

wir haben lange an der großen lösung gearbeitet, aber am ende musste man feststellen, dass der mann, der den fußball erfunden hat schon verstorben ist, gott war leider nicht verfügbar und mourinho wurde uns von real weggeschnappt. shit happens...

zwei verlegenheitslösungen, aber dass heisst ja nicht, dass es nicht auch halbwegs klappen kann.

Mein Gott, bei den Verhältnissen in Hamburg bedarf es eines starken Trainers mit Persönlichkeit und eines kompetenten Sportdirektors, der dem Trainer den Rücken freihält. Armin Veh ist sicher ein sachlicher, ruhiger Arbeiter, aber im Hexenkessel Hamburg wohl fehl am Platz. Und Reinhardt ist als derzeit noch aktiver Spieler, zu dicht an der Mannschaft dran. Ich denke wenn er unliebsame Entscheidungen treffen muß, wird er Probleme mit der Aktzeptanz bei einigen Spielern bekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß Hoffmann mit der Installation des in Hamburg sehr beliebten Reinhardts, sich etwas aus der Schusslinie nehmen will ohne wirklich Macht abzugeben. Eher eine Alibi-Lösung als ein wirklicher Neuanfang.

Nun ja - uns soll es recht sein:D

Damit hab ich auch nicht gerechnet... musste mich auch erst mal an den Gedanken gewöhnen.
Aber seine Vita hat immerhin mehr aufzuweisen als die des HSV seit 87.
Und gerade beim VfB hat er gezeigt, dass er auch mit jungen Spielern was anfangen kann und dass eine Mannschaft auch mal anders aufspielen kann als der HSV die letzten Jahre: nähmlich mit einer starken Rückrunde.
Bei Wob wollte er meiner Meinung nach zu viel auf einmal: Den Ergebnisfussball ala Magath in Offensivfussball (ala Schaaf ??) ändern. Das hat augenscheinlich nicht funktioniert - zumindest nicht schnell genug. Aber wenn er lernfähig ist...
Und zusammen mit Oenning als Co (ist ja wohl im Gespräch) ... warum denn nicht?

Zu Reinhardt:
Mindestens eine ähnlich große Überraschung:
Aber auch ein Heldt /Allofs / Beiersdorfer wurden ins kalte Wasser geschmissen... und mussten dabei den kompletten Sportchef geben . Reinhardt hat für die Kaderplanung noch Siegenthaler als durchaus kompetente Person neben sich.

Ma guckn.

Fazit:
Kann gut gehen.
Kann in die Hose gehen.

Und dieses Fazit würde von mir unter jede sportliche Personalentscheidung geschrieben werden, egal ob Veh, Jol, Favre, Moniz, Keegan, ... Schuster, Morinho ;)

und mourinho wurde uns von real weggeschnappt. shit happens...

dar war wirklich Pech :lol:

Lasst Veh erstmal machen. Mit der Meisterschaft hat er immernoch etwas vorzuweisen.. auch wenn er es geschafft hat innerhalb von 6 Monaten aus dem Meister Wolsfburg mit der besten Abwehr, die Schießbude der Liga zu machen.

Aber ein schlechter Trainer ist er nicht.

Erst mal machen lassen und in der Winterpause kann man dann ein erstes Fazit ziehen.. dann weiß man, ob es klappt oder nicht.

Back