[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Schnell und athletisch zu sein ist schonmal eine Grundvorraussetzung für neue Außenverteidiger unter Schaaf.
Seine Flexibilität qualifiziert ihn, primär würde der aber hinten links aushelfen. Der kann auch ordentlich Druck nach vorne machen und dennoch nach hinten Gegenangriffe ablaufen. Stellungsspiel muss noch besser werden.

Flanken sind noch ausbaufähig, ansonsten halte ich was von ihm.

Zu Arnautovic: Kommt mehr aus dem Mittelfeld, er würde eher eine Beibehaltung des verkappten 4-2-3-1 bedeuten. Als ebenbürtiger Sturmpartner von Pizarro läuft er nicht auf, lässt sich fallen und kommt viel über die Flügel, auch zu abschlussschwach.
Ideal setzt man den auf einer vorgezogenen Halbposition ein, denke ich. Außenstürmer, den man etwas nach innen zieht.
Für Arnautovic spricht, dass er sich im offensiven Mittelfeld in unser Spiel einfügen können, rochieren, und Vorstöße setzen. Sollte ein hochkaräter wie Arnautovic kommen - ich glaube es nicht und bin mir da relativ sicher - bedeutet das aber eine definitive Festlegung auf das System. Schaaf muss sich entscheiden, ob er weiter mit einer Spitze, oder im 4-4-2 (wie auch immer das genau aussieht) spielen will.

Ich wünsche mir AVs, die mal ne vernünftige Flanke in den Strafraum bringen können.

Davon haben wir im Moment nämlich keinen Einzigen.

dann wird armero nicht dein freund werden, dass ist nämlich nicht seine spezialdisziplin :D

Arnautovic und Armero sind endlich mal Gerüchte, die von den Spielerpositionen her Sinn machen, nicht solche komischen Innenverteidiger-Gerüchte...

Leider kenne ich beide Spieler zu wenig, um mir eine Meinung bilden zu können...

Endlich geht's wieder los. Die Transferphase ist nun entgültig eröffnet. :D:beer:

Ist schonmal mehr Erkenntnis als die Meisten hier haben, würdest du sagen, er würde uns verstärken, wenn er auf links dauerhaft die Leistung abrufen würde?

Schwer zu sagen,ich denke schon das das ein guter Transfer wäre,aber hab halt auch nur 1 Spiel gesehen wo er mir aufgefallen is...sehr schneller,technisch nich unbegabter,zweikampfstarker und robuster Spieler denke ich.Flanken warn jetzt nich so unbedingt seine Stärke aber ein,zwei gute Pässe waren dabei.

Wie gesagt war nur ein Spiel,aber als Weder-Fan guckt man ja gern mal besonders auf die AV dieser Welt:D

Was denkt ihr wird Mertesacker in Bremen bleiben, weil heute steht schon wieder im Internet das Arsenel interesse an ihm hat und vor ein paar wochen hat er es ja auch gesagt das er werder event. verlassen möchte

100% Werder:svw_applaus:

Ich denke er geht. Und Arsenal wäre da genau der richtige Verein für ihn. Zudem wird dort ein Platz frei, da Gallas geht.

Das heißt wir brauchen nicht nur ein AV sondern auch einen IV gibts da schon vorschläge? Wie sied es mit Arne Friedrich aus?

Wäre wahrscheinlich recht billig zu haben, jetzt wo Hertha abgestiegen ist. Jedoch hieß es ja, dass er zu WOB oder Hamburg wechselt. Außerdem soll man sich als IV ja schon um Ron Vlaar bemüht haben.

Back