[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wenn ich mal von dem Titel dieses threads ausgehe, heißt ein neuer Spieler, um den es vage Gerüchte gibt, also Großsponsor. Nur wo kommt der her? Auf welcher Position spielt der? Hat der internationale Erfahrung? Kann der uns sofort weiterhelfen? Und wenn ja wohin? Fragen über Fragen ....:D

Aber im Ernst: Wenn man sich die Entwicklung bei den Sponsoren ansieht, fällt auf, dass wir uns von den "Billigheimern" (KIK, RENO etc.) langsam zu ernstzunehmenden Wirtschaftsunternehmen bewegen. Und mit Klaus Filbry haben wir einen erstklassigen Geschäftsführer Marketing, der bei solchen potentiellen "Sponsoren" ein wesentlich besseres Standing hat als der bisherige Geschäftsführer Marketing, den immer die Aura des strebsamen AOK Geschäftsstellenleiters umgab. Ich denke dass sich in diese Richtung zukünftig einiges bewegen wird - an der grundsätzlichen vernünftigen und an den sicheren Einnahmen orientierten Ausgabenpolitik wird sich aber - Gott sei Dank! - dennoch nichts ändern.

Es geht auch darum sich konstant zu entwickeln und nich um irgendwelche Schnellschüße,bei uns wird seit Jahren langsam etwas aufgebaut,es gibt Rückschläge aber die muss man hinnehmen.Etwas gewaltsam nach vorne treiben funktioniert eh nich.

Angesichts unser geringen Ressourcen im Vergleich zu den "großen" Clubs schlagen wir uns mehr als gut und wenn niemand anfängt durchzudrehen und Populismus betreibt,bin ich guter Dinge das das auch die nächsten Jahre so bleibt!

Sauber Werder!:beer:

Also, ich finde es auch genau richtig, wie unsere Vereinsführung das mit den Transfers betreibt, dass sie sich nicht zu irgendwelchen Schnellschüssen hinreißen lassen wie die Stellinger, sondern ruhig den Transfermarkt überblicken und lediglich bei finanziell machbaren Spieler die ein hohes Potential haben zuschlagen!
Das ist unsere Philosophie und das wird glücklicherweise auch über die nächsten Jahre unsere Philosophie sein, mit der wir sehr gut fahren!

Darum sind wir auch so erfolgreich und die Nummer 1 im Norden! :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:

Also nachdem ich selbst aus Österreich komme, möchte ich mal eine kurze persönliche Einschätzung zu Arnautovic abgeben:

Er hat sicher enormes Potential, Herzog gerät richtig ins Schwärmen wenn es um Arnautovic geht... Trotzdem hoffe ich, dass an dem Gerücht, dass Werder sich für ihn interessiert nicht viel dran ist. Es gibt sicher einen Grund, dass Inter ihn geholt hat, aber es gibt auch einen Grund, dass er bei Inter so gut wie nie gespielt hat und der ist seine Disziplin!

Es sind wohl mehrere Dinge bei Inter vorgefallen und die Lage hat sich nur kurzfristig gebessert als Arnautovic plötzlich bereits einige Stunden zu früh zum Trainingsstart erschienen ist - Das hat Mourinho offenbar imponiert. Einziger Schönheitsfehler... Offenbar war alles Zufall, Arnautovic hat sich angeblich nur im Tag vertan! Kurze Zeit später war alles wieder beim Alten, Arnautovic nur auf der Tribüne. Verstehen tut er das alles natürlich nicht...

Auch im Nationalteam gibt's negative Vorkommnisse. Als Constantini sich mit dem damals verletzten Arnautovic treffen wollte, hatte dieser keine Zeit und fuhr lieber mit ein paar Kumpels nach Wien um zu feiern. Ein halbes Jahr später beschwert sich der selbe Arnautovic, dass der Teamchef nicht den Kontakt zu ihm sucht...

Arnautovic mag das größte österreichische Talent der letzten 30 Jahre sein, trotzdem glauben selbst in Österreich viele nicht daran, dass so schnell etwas aus Arnautovic wird. Wer die Nase so weit oben hat, kann im Profisport nichts gewinnen!

Meine Einschätzung: Hände weg!

fred ist sowieso zu teuer, mit pizarro ist der große sturmposten schon belegt

... hat außerdem grade den geldschmeissern aus neapel abgesagt, bleibt lieber in BRA

1.
Kennt einer Pablo Armero genauer und kann dazu ein bisschen was sagen?
Ich fände es jedenfalls sinnvoll einen LV zu kaufen, das Gedödel von Boenisch hat man sich lange genug angesehen, Verletzung hin oder her.
2.
Kennt einer Marko Arnautovic genauer und kann zu dem was sagen?
Fände eine Verstärkung neben Pizarro sehr gut.

Ich hab Pablo Armero mal beim Spiel Brasilien-Kolumbien beobachten können bzw. is er mir da positiv in Erinnerung geblieben...schneller Mann und insgesamt nich schlecht...naja in dem einem Spiel!

Eins fällt mir bei dem nur auf. Er ist auf beiden Seiten einsetzbar, was durchaus eine gute Sache wäre. Dann hätten wir für die linke Seite Boenisch und für die rechte Seite Fritz und als Backup Pasanen und Armero. Oder aber Boenisch als Backup und Armero als Stamm, je nachdem wie er sich macht. Mir ging diese Saison schon wieder das Prödl-Problem auf den Keks. Also, dass er RV spielen musste.

Eins fällt mir bei dem nur auf. Er ist auf beiden Seiten einsetzbar, was durchaus eine gute Sache wäre. Dann hätten wir für die linke Seite Boenisch und für die rechte Seite Fritz und als Backup Pasanen und Armero. Oder aber Boenisch als Backup und Armero als Stamm, je nachdem wie er sich macht. Mir ging diese Saison schon wieder das Prödl-Problem auf den Keks. Also, dass er RV spielen musste.

Du hast zu 100% Recht. Schade, dass ihn keiner genauer kennt, aber hoffen wir doch einfach mal, dass wir Ihn bald in grün-weiß (und zwar nicht das grün-weiß von Palmeiras) besser kennen lernen.

Was aber nichts heißen muss, siehe Lahm.

Back