DFB Elf Trainingslager in Südtirol (am Kalterer See)

Die deutsche Nationalmannschaft wird im kommenden Jahr laut Informationen des für gewöhnlich gut unterrichteten Fußball-Magazins „Kicker“ ("Löw-Elf an den Kalterer See") ihre Vorbereitungen auf die Weltmeisterschaft in Südafrika in Südtirol abschließen.
:applaus: :svw_applaus:

Schön, dass auch wir hier in unserm schönen Lande mal einige Werderaner zu sehen bekommen :D

So schön das für die dortige Bevölkerung ist, verstehe ich den Sinn nicht so recht. Warum nicht gleich in Südafrika unter örtlichen Bedingungen?

Südtirol - besonders der Kalterersee und Umgebung ist sehr schön. Und wäre von hier in Tagestour machbar. Aber ich hab besseres zu tun, als meiner Familie Jogi's Fresse zu zeigen...

So schön das für die dortige Bevölkerung ist, verstehe ich den Sinn nicht so recht. Warum nicht gleich in Südafrika unter örtlichen Bedingungen?

Laut dem Kicker-Bericht fängt das Trainingslager ca. Mitte Mai an. Das WM-Finale ist am 11.Juli. Das wären fast zwei Monate Aufenthalt im WM-Quartier in Südafrika. Da wäre Lagerkoller vorprogrammiert. Außerdem können in Südtirol die Familien deutlich einfacher dabei sein, als dieses in Südafrika möglich sein wird. Das WM-Quartier ist wohl ziemlich in der Wildnis gelegen.

Die Bremer und Co sind heute im Hotel Weinegg eingecheckt :applaus:
Nur schade, dass der Herr im Schaal alle Trainingszeiten geheim halten will und nur einzellne Trainingseinheiten öffentlich zugänglich machen will. Ist ja eigentlich auch normal, aber Löw macht das dann wahrscheinlich ziemlich Spontan, das wird mir noch einen Strich durch di Rechnung machen. Geplant ist - Werder Trikot mit Frings auf dem Rücken und dann schön dem Löw ins Gesicht halten :svw_schal: :lol:

Das ist wohl die letzte Hoffnung für Fussballdeutschland heute... ein 1:8 gegen den FC Südtirol und Löw zieht vielleicht die Notbremse und schmeißt hin. :D

Back