Standarte is so´n Überbleibsel, von denen anscheinend sogar Zeiffer weiß, aber man hat halt nix gegen die inner Hand und kann deswegen nix machen.
Ich nehm an einige von denen waren beim Köln Spiel auch hier inner Neustadt bei der Schlägerei dabei.
Aber der FC Barcelona und Real Madrid haben halt beide ziemlich radikal Fangruppen. Die einen hassen die Katalanen und andersrum.
Zu Bochum gibt es eig. von mehreren Ultragruppen Kontakte und Freundschaften, ging aber damals von UTB aus, aber eig. hat da keiner Probleme. Ich auch nicht.
Essen is ja klar, weiß eigentlich jeder.
Kaiserslautern is halt so´n naja. Die ältere Generation hält das noch aufrecht und auch einig jüngere, aber im Pokalspiel ham die gesungen "Eins kann uns keiner und das is der Hass auf Werder Bremen" usw. wir haben daraufhin "Schei* Kaiserslautern" und wurden vom Oberrang ausgepfiffen. Ziemlich peinlich, wurde auch viel drüber gelacht bei denen.
St. Pauli is ähnlich wie mit Kaiserslautern. Ich zb. halte überhaupt nix von diesem Verein, hab dafür auch meine Gründe, aber das ne andere Geschichte.
Udinese is halt hauptsächlich durch das UEFA Cup Spiel gekommen, aber eig. ist das immer recht freundschaftlich vor den internationlen Spielen, wenn im Ostkurvensall Dolmetscher sind und Essen der jeweiligen Nation angeboten wird. So auch mit Inter, Real Madrid usw. muss man nich direkt als Fanfreundschaft sehen, auch wenn einige da sicherlich nette Kontakte schließen konnten, so auch ich mit einigen Interfans/ultras.
Panathinaikos is auch durch internationale Spiele entstanden und halt weil beide grün weiß sind und wir denke ich ALLE Olympiakos Piräus nicht so gerne mögen.

Sind auch coole/nette Typen dabei, hab ich aber kein Kontakt zu.
Hab sonst ab und zu bei einigen Heimspielen mal´n paar Celtic Fans hier rumlaufen sehn. Hab gehört das die nur englisch reden und hab die dann mit´n paar Kumpels mal angesprochen. Die wollten unbedingt mal ein Werderspiel erleben, weil sie den Offensivfußball wie er hier gespielt wird so gar nicht kennen. (Wer schon außerhalb Deutschlands?

) Finden den Verein und die Stadt sehr sympatisch und warn auch schon mehrmals da, hab ich aber auch keinen Kontakt zu.
Insgesamt denke ich is Werder überall gern gesehn, weil von uns ja eigentlich nirgendwo jemand Stress macht. Die meisten bewundern es auch das meistens unglaublich viele mitfahren, egal wo hin es geht bzw. das eig. immer jemand dabei ist. In Braga waren es damals nur 50 -60 Leute, aber die hatten keinen mit in Bremen.
Irgendwann wird das Werder sicherlich zu Gute kommen und dann können wir auch International mehr erreichen. Die UEL ist eigentlich ja fast jedes Jahr drin. :svw_applaus: