Aktuelle Transferpolitik

Das Zögern bei Neuverpflichtungen hängt sicher damit zusammen, dass man nur ausgeben will, was man auch sicher hat. Ich denke man kann davon ausgehen, dass die wichtigsten Positionen rechtzeitig beleuchtet werden und dementsprechend auch gehandelt wird. Sollte die CL dann erreicht werden, gibt es vielleicht ein kleines Bonbon für uns, um das uns die Liga wieder beneiden wird (wie zuletzt Pizarro).

Affelay ist sicher ein guter Transfer, aber man darf sich schon fragen, wie man darauf kommt DIE schlüsselposition einer Mannschaft ohne Rücksprache mit einem Trainer oder Sportdirektor zu besetzen. Was ist denn, wenn der neue Trainer wie Bayern mit einem 4-2-2-2 antreten will und gar kein Zehner gebraucht wird?

Zum Glück passiert uns sowas nicht und Schaaf wird KA schon klarmachen, dass er neues Material braucht, um in Liga, Pokal und CL zu bestehen!

Zögern auf dem Transfermarkt?? Wir haben heute den 20. Mai! In 3 Wochen beginnt die WM, in 7 Wochen endet sie und in 13 Wochen ist der 1. Spieltag ... das sind übrigens 3 Monate!!!

Ihr habt doch alle nen nassen Helm auf! :wall:

Zögern auf dem Transfermarkt?? Wir haben heute den 20. Mai! In 3 Wochen beginnt die WM, in 7 Wochen endet sie und in 13 Wochen ist der 1. Spieltag ... das sind übrigens 3 Monate!!!

Resultiert wohl daraus, dass bei fast allen Mannschaft personell was passiert, lediglich bei uns nicht. Aber das kenn ich ja schon aus der letzten Saison und finde es persönlich garnicht so schlecht, wenn man sich genug Zeit lässt, um die richtigen Leute zu finden.
Mit Affelay ist das wieder ein typischer HSV-Transfer. Das Eigengewächs Sam lässt man nach Leverkusen ziehen, und holt im Gegenzug einen teuren Mann, der seine Bundesligatauglichkeit noch nicht beweisen konnte. Alles sehr einfallslos, die kaufen halt nur nach Namen ein.
100% Werder :svw_applaus:

Betrachtet man die Transferpolitik der letzten Jahre kann man festhalten, dass Werder ehr gegen Ende der Transferperiode zugeschlagen hat. Für diese Sommerpause ersetze das Wort "zögern" einfach durch "abwarten" und schon passt es.
Ich lege keinen Wert auf Schnellschüsse und bin auch nicht beunruhigt, weil noch nichts passiert ist. Wenn man dazu bereit ist, liest man das aus meinem Post aber auch heraus ;-)

Alles zu seiner Zeit, so machen KATS es zum Glück sowieso!

Betrachtet man die Transferpolitik der letzten Jahre kann man festhalten, dass Werder ehr gegen Ende der Transferperiode zugeschlagen hat. Für diese Sommerpause ersetze das Wort "zögern" einfach durch "abwarten" und schon passt es.
Ich lege keinen Wert auf Schnellschüsse und bin auch nicht beunruhigt, weil noch nichts passiert ist. Wenn man dazu bereit ist, liest man das aus meinem Post aber auch heraus ;-)

Alles zu seiner Zeit, so machen KATS es zum Glück sowieso!

Wir warten halt bis alle ihr Geld ausgegeben haben und dann nach der WM kaufen wir die da überzeugt haben für günstig Geld ein:D

Es ist mir total scheiss-egal wann neue Spielerverpflichtungen erfolgen. Aber ich möchte nochmal deutlich darauf hinweisen, dass wir 2 Positionen haben, wo wir total "unterbesetzt" sind.

Die einzigen Positionen die wirklich extremen Nachholbedarf haben, und das schon seit einigen Jahren, sind die des Aussenverteidigers. Im Grunde brauch man links und rechts jeweils noch einen Top-Spieler oder einen der auf beiden Seiten spielen kann.

Diese beiden Positionen haben Bremen immer am meisten geschadet, sei es in der Offensive oder in der Defensive. Jede Mannschaft in der Buli rennt gerne gegen die linke Abwehrseite von Bremen an und wenn dann auf der gegnerischen Seite sogar noch jmd vom Kaliber Robben steht, dann ist der Ofen aus! Nichts gegen Fritz, aber er ist trotz der letzten Saison noch weit davon entfernt, wo er von seiner Leistung her sein könnte.

Daher ist Bremen eigentlich gut besetzt - bis auf die Aussen in der Abwehr. Seit Jahren!! Wenn also um die 10 Mio in einen Spieler investiert werden, dann bitte nicht im Sturm oder im Mittelfeld...

da der Markt wieder "überhitzt "ist, wird sich nix tun...

außerdem holen wir ja anscheinend 2Toppspieler vom 2.Liga Absteiger Hansa. Sind also bestens gerüstet für die CL-Quali

da der Markt wieder "überhitzt "ist, wird sich nix tun...

außerdem holen wir ja anscheinend 2Toppspieler vom 2.Liga Absteiger Hansa. Sind also bestens gerüstet für die CL-Quali

Wie ich solche unsinnigen und vor allem unqualifizierten Aussagen hasse kann ich kaum in Worte fassen. Ironie ist ja was schönes, aber so ein Pamphlet ist nun mal unterste BILD-Schublade - nee, sogar noch darunter!!

Wie ich solche unsinnigen und vor allem unqualifizierten Aussagen hasse kann ich kaum in Worte fassen. Ironie ist ja was schönes, aber so ein Pamphlet ist nun mal unterste BILD-Schublade - nee, sogar noch darunter!!

Werders Transfers in den letzten Jahren erinnern einen irgendwie immer an die
Werbung im Supermarkt:). Becks' Kiste für 7,99€. Klausi fährt eilig mit seinem
Passat mittags um 12 Uhr vor um welche zu holen. Verkäuferin freundlich wie
alle die uns Klausi kennen, erwidert auf die coole Order :" Sorry Herr Allofs die
Aktion lief so super,da is nix mehr zu machen.Klausi bitter enttäuscht erwidert
nur sporadisch mit enttäuschter Stimme:"Es ist immer das Gleiche mit diesem
überhitzten Markt,aber heute Morgen hatten wir noch die 3stdige Sitzung um
die Modalitäten des Kaufes zu beschliessen.;) Same procedure as every year!

Ja, es sind noch drei Monate. Aber die anderen Clubs kaufen schon munter ein, auf der Suche sind alle. Jede Transferperiode teilt sich in drei Abschnitte ein: Es gibt die Frühphase, wenn zum Teil die alte Saison noch läuft und ab und an schon ein Transfer für die neue Saison fix gemacht wird. Hier fängt manchmal der frühe Vogel schon einen Wurm, solange die anderen noch schlafen.
Dann gibt es die Hauptphase, wenn die Sommerpause beginnt und die Wochen danach. Hier betreiben die meisten Clubs den Großteil der Transferaktivitäten und die meisten Spieler verschwinden nach und nach vom Markt.

Dann gibt es die Schlussphase, kurz bevor der Transfermarkt schließt. Hier haben die Clubs schon die Saisonvorbereitung aufgenommen. Spieler, die nun noch verpflichtet werden, müssen in die laufende Vorbereitung einsteigen oder gar in die laufende Saison. Das ist ein Nachteil. Der andere ist, dass es in dieser Phase natürlich nur noch Spieler gibt, die offenbar in der Haupttransferphase kein Verein holen wollte.

Ich stelle lediglich fest: Die Frühphase hat Werder nicht genutzt. Und nun in der Hauptphase ist zumindest bislang keine Aktivität hinsichtlich eines Spielers erkennbar, der sofort eine Verstärkung sein könnte.

Klar, die Hauptphase läuft noch und es gibt ja auch noch die Schlussphase. Obwohl die mit den genannten Nachteilen verbunden ist, kann es da noch Raum für wirklich gute Verpflichtungen geben. So war ja zwei Mal ein Spieler wie Pizarro noch auf dem Markt. Letztes Jahr war ja z.B. ein Spieler wie Robben noch während der laufenden Saison auf den Markt, den Real loswerden wollte und den bis dahin noch niemand gekauft hat. Inter hat auch Lucio und Sneider erst auf der Zielgeraden verpflichtet. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum ein Spieler am Ende der Transferperiode noch auf dem Markt ist - es muss nicht sein, dass er schlecht ist. Johann Micoud wurde übrigens auch in der laufenden Saison verpflichtet - und war ja auch nicht so schlecht.

Insofern besteht kein Grund zur Panik. Aber man wird ja doch auch mal äußern dürfen, dass es beruhigender für manchen Fan wäre, wenn zum jetzigen Zeitpunkt schon die eine oder andere echte Verstärkung als Neuverpflichtung fest stünde. Mit nassen Helmen hat das nichts zu tun.

trotz des wahnsinnig überhitzten marktes werden uns dann am letzten tag der transferperiode zwei top-zugänge für die positionen linksverteidiger und sturm vorgestellt. die ablöse des linksverteidigers, dessen name aymen abdennour ist, wird durch langes verhandeln und herauszögen von klausi noch von 800- auf 700000 gedrückt und felix kroos, die neue hoffnung im werder sturm, wird finanziert durch die moneten, die beim abdennour transfer eingespart wurden.

trotz des wahnsinnig überhitzten marktes werden uns dann am letzten tag der transferperiode zwei top-zugänge für die positionen linksverteidiger und sturm vorgestellt. die ablöse des linksverteidigers, dessen name aymen abdennour ist, wird durch langes verhandeln und herauszögen von klausi noch von 800- auf 700000 gedrückt und felix kroos, die neue hoffnung im werder sturm, wird finanziert durch die moneten, die beim abdennour transfer eingespart wurden.

Sind das effektive Verstärkungen die SOFORT helfen?

Meiner Meinung nach Nein

AA ist wie ich finde talentiert, kommt abe rnicht an Boenisch oder auch Pasanen vorbei. Einen der die 3 Geige spielt brauchen wir denke ich nicht...

Felix Kroos wird wohl in der jetzt kommenden Saison noch keine allzu große Rolle für die 1. Bundesliga spielen.

Fakt ist doch dass Werder jemanden braucht der eine sofortige Verstärkung wäre:

Ich meine damit so einen Spieler der schon International gespielt hat, und auch was kann.
Der Kostenpunkt ist wieder mal ein Faktor dann.....

unabhängig davon zu welchem Zeitpunkt man neue Spieler holt ist nie sicher ob es dann sogenannte echte Verstärkungen sind - die Mannschaften hinter unss in der Tabelle können ein Lied davon singen

außerdem : den frühen Vogel frißt die Katz

ruhig Blut

ob nu früh aktiv werden oder spät ist doch eigentlich. wir kennen unsere pappenheimer und das ist sowas von positiv. wenigstens verfolgen wir ne klare linie und wenn die halt "lieber spät kaufen" heißt, dann hat kläuschen wohl seine gründe. solange unsere vermeidlichen wunschspieler zeitig nach der wm kommen und noch für einen teil der vorbereitung zur verfügung stehen ist doch alles top. sollte werder außerdem hochkarätig zuschlagen dann ist dieser spieler wahrscheinlich bei der wm dabei, da müssen wir dann halt bis juli warten. ausnahme sind da hamburgs holländer^^ schaut euch doch die transfers an, die bisher gelaufen sind, ausnahme afellay ist da kein wm-spieler dabei...

Juve soll mal nen Zahn zulegen und die restlichen 10Milliönchen auf den Tisch
von Klausi blättern für Diego. Die Euroscheine brauchen sicher kein großes
Sonnenbad bis zum Ende der Transferperiode.Da könnte nämlich schon Anfang
Juni begonnen werden, die ersten Vertragsmodalitäten für Spieler in die Wege
zu leiten.Thomas Schaaf wird sicher schon nen ersten Spickzettel bei Klausi in
das Sekretariat vorbeigebracht haben, was er denn nun haben möchte.Mit der
Diego Knete kann man dann schon vor der CL-Quali etwas bewegen,is ja nicht
so das Werder da nen Überbrückungskredit benötigen würde. Also Spaghetti
Avanti, Avanti:lol:

@ Andre_91

Mir ist schon aufgefallen,dass das Werder-Forum von Tag zu Tag weniger Ironie versteht.Aber das ist gerade die Krönung :lol:

Back