FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich wollte dem FC Bayern nur schnell mein Beileid für deren Fans aussprechen. Die gewinnen den Pokal und die Fans ziehen ne Fresse, als hätten die 4:0 verloren... Geil war, als in der U-Bahn dann die Bremer gesungen haben "Trotz Pokalsieg keine Stimmung, FCB" :D Bin echt froh, Werder-Fan zu sein, Berlin war grün-weiß :) Danke Leute, wegen euch war der Tag doch noch irgendwie gut :knutsch:

@ Christian Günther & Punkpflaume

Ihr solltet nicht alle Fans über einen Kamm scheren. Es gibt auch viele Bayernfans die sich richtig freuen und den Pokalsieg bejubeln. Dann gibt es eben andere Fans die das eher ruhig hinnehmen und keine großen Emotionen ausleben. Bayernfans sind da doch nicht anders als Fans anderer Mannschaften. Es ist ja nicht so das nur Menschen bestimmter Schichten, Gebieten etc. Fans von Bayern sind.

Was aber eine Rolle spielen könnte ist die Häufigkeit mit der Titel errungen werden. Meisterschaften oder Pokalsiege holt Bayern nun mal recht oft (siehe die Doublegewinne seit 2000). Anders sieht es beim Gewinn der CL aus, denn 2001 waren in München mehr als 1 Million Menschen auf den Straßen die richtig gefeiert haben. Da kochen dann auch die Emotionen über.
Pokalsiege oder Meisterschaften sind nun mal eher Routinie, auch wenn man das als Werderfan vielleicht nicht verstehen kann. Würde Werder allerdings so ziemlich jedes Jahr einen Titel holen, dann bin ich mir sicher das die Reaktion eurer Fans auch nicht mehr so euphorisch wäre.

Wer mich von dem ganzen Dreckshaufen am meisten anbricht ist der Rübery wegen seinem arroganten Bälle hochhalten in der 2 Halbzeit.

Ich habe das Spiel am TV verfolgt und kann mich an keine derartige Szenen erinnern, ist aber auch egal.
Ich bin mir nämlich sicher das du eine solche Szene toll gefunden hättest wenn Özil oder Diego in den letzten Jahren so etwas vorgeführt hätten.

Ich habe das Spiel am TV verfolgt und kann mich an keine derartige Szenen erinnern, ist aber auch egal.
Ich bin mir nämlich sicher das du eine solche Szene toll gefunden hättest wenn Özil oder Diego in den letzten Jahren so etwas vorgeführt hätten.

Er hat auf Höhe der Mittellinie in Hälfte zwei mehrmals den Ball jongliert. Vielleicht im TV nicht zu sehen, aber eigentlich wird während des Spiels der ballführende Mann gezeigt und es geschah mitten im Spielablauf.

Zudem kann ich dir sagen, dass ich mir auch nen Borowka gewünscht hätte, wenn ein Spieler unserer Mannschaft sowas machen würde. Hackentricks oder sowas sind immer schön anzusehen, aber was Ribery da gemacht hat ist eine Unsportlichkeit, die für seinen Charakter spricht!

@Punkpflaume und CG. :tnx: Größere Schnarchnasen als die Bayern-Fans gibt's in der ersten Liga vermutlich nicht - sogar Hoffenheimer hätten mehr Stimmung gemacht... Wir waren nach dem Spiel noch im Biergarten an der S-Bahn und haben, weil von den Bayern nichts kam "Und schon wieder keine Stimmung FCB" gesungen. Da kamen dann 2 Bayern-Fans zu uns, meinten, wir hätten ja völlig Recht, haben sich zwischen uns gehockt und mitgesungen... :D

Ja neh is klar.
Wenn die Bremen-Spieler sowas nicht können, dann gleich von Unsportlichkeit sprechen?
Der hat halt viele Tricks drauf, wenn die Gegenspieler das nicht unterbinden (durch taktisches Spiel, Fouls, etc.) gleich auf den Gegner haun.
Ist schon richtig.

Ribery standt völlig frei, niemand hat ihn attakiert oder so und er hat den Ball zwei bis drei mal auf dem Fuß aufspringen lassen. Um diese Szene geht es dabei, wenn ich nicht irre. Ich mag Ribery auch nicht aber finde nichts schlimmes an der Szene auch, wenn einige dies als Unsportlich ansehen. Manchmal läuft es eben so gut das man seinen Spaß hat und macht dann solche Tricks und so.

Nur weil wir verloren haben brauchen wir jetzt auch nicht über fehlende Stimmung reden.

Im Stadion waren die Bayern sicher nicht leiser als wir aber bei dem Spielverlauf auch kein Wunder :)

Im Stadion kann ich nicht bewerten, dafür war ich von der Bayern-Kurve zu weit weg. Aber nach dem Spiel war die Stimmung bei den Bayern, die mir über den Weg gelaufen sind, gleich Null. Man hätte fast meinen können, sie hätten das Spiel verloren (bzw. es war ein ganz normales Ligaspiel). Und das war bei unserem Sieg im letzten Jahr deutlich anders. Letzten Endes soll es jeder halten, wie er meint, aber mich hat es schon erstaunt (im negativen Sinne), wie wenig Begeisterung die Bayernfans nach dem Spiel gezeigt haben...

Wenn etwas unsportlich an dieser Szene war, dann waren es unsere Leute. Die haben nämlich Ribery Zeit und Platz für diese Spielerei gelassen. Ausserdem hat er durch diese Aktion einen unserer Spieler zu sich gezogen und so einem anderen Bayernspieler Platz geschaffen.

Und alle die es unsportlich finden sollen mir mal erklären was sie davon halten, wenn eine Mannschaft kurz vor Schluß führt und nicht das Tor sondern immer und immer wieder die Eckfahne aufsuchen.

Da man momentan bei den Bayern (leider) wenig zu meckern hat, kann man sich natürlich herrlich an solch lapidaren Dingen aufhängen... Muß man aber nicht.

Back