Ich bin stolz auf die Saison der Jungs, keine Frage, aber der Frust von gestern sitzt ziemlich tief
Viele von uns haben mal wieder stundenlange Fahrten auf sich genommen, haben in Berlin den ganzen Tag im Regen gestanden und sich dann im Windkanal von Olympiastadion 90 Minuten lang den Allerwertesten abgefroren, weil sie diesen Verein lieben. Das fällt einem auf jeder Auswärtsfahrt immer wieder auf.
Und dann ist es auch okay, wenn sie verlieren, das ist im Fußball so und wir können stolz sein, dass sie es so weit geschafft haben.
SO zu verlieren ist schon krass.
Und warum zum Beispiel ein Herr Özil 5 Minuten nach Abpfiff zu Scherzen mit Altintop aufgelegt ist und allen Spielern gestern so ein Egal-Grinsen im Gesicht stand, ist mir, während ich in 3 Klamottenschichten gegen meine Gänsehaut kämpfe, manchmal einfach unbegreiflich.
Und wenn die dann heute morgen recht fröhlich ausm Zug steigen und ich da solche Sätze wie "trotz Niederlage ausgelassen gefeiert" höre, dann möchte ich gegen eine Wand rennen.
Tut mir leid, manchmal kommt da bei all meiner Liebe einfach der Frust hoch und das Gefühl zu haben, dass es den Jungs irgendwie egal ist (dem mag vielleicht nicht so sein, es kam beizeiten aber einfach so rüber) macht mich RICHTIG traurig.
Und noch trauriger macht es mich, dass wir uns am Morgen danach schon wieder an den Misserfolgen der Hamburger aufhängen müssen...
Trotz alledem: Die Saison war wunderschön, das möchte ich auch noch mal betonen. Mir hat's mal wieder Spaß gemacht und zwar jedes einzelne Spiel und ich freue mich auf die neue Saison in unserem Wohnzimmer!
100% Werder :svw_applaus: