Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Auch wenn es bitte ist, aber unser Limit war klar zu erkennen heute. Aber ist das wirklich verwunderlich.

Bayern
1. Ribery 25 Mio.
2. Robben 25 Mi.
3. Gomez 35 Mio. etc. etc. etc.

Werder
1. Pizza 2 Mio
2. Marin 8 Mio.
2. Abdenour 1 Mio (?)

Da liegen schlappe 70 Mio. Euro. Bayer ist trotzdem schuldenfrei. Da muss man einfach neidlos anerkennen, dass die Bayern einfach in einer anderen Transferliga spielen.

Alles oder nichts wäre wahrscheinlich genauso in die Hose gegangen. Nur hätten wir dann nicht so passiv ausgesehen :D.

Alles oder nichts wäre aber heute schon in der ersten Halbzeit nach hinten los gegangen. Gegen Schalke hat man so gewonnen. Robben war einfach nicht unter Kontrolle zu bekommen.

Sehe ich nicht so... Hätten ja zumindest erstmal ein 4-5-1 mit Bargfrede, Frings, Hunt, Özil, Marin und Pizza spielen können... Da hätten wir uns wenigstens öfters mal Chancen erspielt... Und Schalke ist eben nicht Bayern... In meinen Augen war die Aufstellung von Borowski so oder so nicht nachvollziehbar... Du brauchst gegen Bayern schnelle Spieler (eben gerade weil Robben und Ribery nicht langsam sind) und so ein Spieler ist ein Borowski nun mal nicht... Er fällt nur durch unnötige Fouls auf, weil er aufgrund - man muss schon fast sagen Trägheit - gar nicht in die Zweikämpfe kommt... Für mich war die Aufstellung von ihm ein Knackpunkt (mal wieder)... Und das kreide ich TS an... Dass er z.T. auf Spieler setzt, die überhaupt nicht in der ersten Elf stehen dürfen, wenn es nach Leistung geht... Und ein Marin, der wie schon gesagt diese Saison an 25 Toren beteiligt war, bleibt fast 60 Minuten auf der Bank... Also da muss man sich dann nicht wirklich wundern, wenn vorne nicht viel geht...

Da muss ernsthaft jemand motiviert werden?

Kann doch nicht dein Ernst sein.
:tnx: Es lag mit Sicherheit nicht an der Motivation.
Kritisieren könnte man da eher einige personelle Entscheidungen und Systemumstellungen.
:tnx: :tnx: :tnx:

Genau dreimal ist TS von dem seit dem 21. Spieltag und damit seit seiner Einführung erfolgreichen 4-5-1 System abgerückt. Beim 1:2 in Dortmund, beim 1:1 gegen Hamburg und heute. :18:

Uns wurde nochmal nachhaltig vor Augen geführt, obwohl das die Vergangenheit mMn eigentlich hinlänglich bewiesen hat, dass dieses Rautensystem nicht auf die vorhandenen Spieler passt. Frings ist kein Rauten-Sechser, Boro keiner, der die wichtige Stabilität auf der Halbposition bringt, ein zweiter notwendiger, spielender Stürmer fehlt. Werder ist somit einem Gegner, der vor Selbstvertrauen strotzt, bei dem die Laufwege stimmen und der im 4-5-1 super funktioniert mit diesem System und dieser Spielausrichtung excellent entgegengekommen. Ich frage mich auch, wie hier von einer "defensiven Aufstellung" die Rede sein kann, wenn wir durch ein inkompatibles Roulette im Mittelfeld, welches schon zur 5-Niederlagenserie nicht funktionierte, sowie durch einen, wenn auch hängenden, Stürmer mehr den Bayern quasi zwangsläufig und von vornherein im Raum, aber insbesondere über ihre starken Außen viel Platz gewährten. Hätte Werder ein am Gegner orientiertes, taktisches Konzept gehabt, so wie Schalke im Halbfinale - oder wie Werder selbst auf Schalke, wäre eventuell was möglich gewesen. Zumal wir anders als S04 auch immer in der Lage sind, selbst Chancen und Tore rauszuspielen. So aber hat sich Werder ohne Not wieder mal selbst in eine aussichtslose Position manövriert. Zumindest haben wir auf diese Weise, anders als Schalke eine Runde zuvor, den Zuschauern ein schönes Spiel mit einigen Toren angeboten. Werder bleibt sympathisch.

Auch wenn es bitte ist, aber unser Limit war klar zu erkennen heute. Aber ist das wirklich verwunderlich.

Bayern
1. Ribery 25 Mio.
2. Robben 25 Mi.
3. Gomez 35 Mio. etc. etc. etc.

Werder
1. Pizza 2 Mio
2. Marin 8 Mio.
2. Abdenour 1 Mio (?)

Da liegen schlappe 70 Mio. Euro. Bayer ist trotzdem schuldenfrei. Da muss man einfach neidlos anerkennen, dass die Bayern einfach in einer anderen Transferliga spielen.

Alles oder nichts wäre wahrscheinlich genauso in die Hose gegangen. Nur hätten wir dann nicht so passiv ausgesehen :D.

Wir sind heute nicht von Gomez gedemütigt worden, sondern von Thomas Müller, Badstuber, Van Buyten und Ivica Olic.......und die haben bei weiten nicht das gekostet, was Pizza, Boro, Marin uws kosten!!!!

Also nach diesem Spiel bleibt mir nur festzustellen das TS die vollkommen falsche Taktik gewählt hat und er das Spiel zu unseren Ungunsten mitentschieden hat. Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie Schaaf ernsthaft erwarten konnte mit einem defensivverbund die Bayern schlagen zu wollen, vorallem dann noch mit so einer lächerlichen Formation.
Borowski als DM, der über keine defensivfähigkeit verfügt und sich nur durch Fouls zu helfen weiß. Gleichzeitig bietet er Bargi als Rechtsaußen auf, da frag ich mich ernsthaft was der scheiß soll. Wollte TS das Spiel absichtlich verlieren oder wie kommt es zu so wirren vernebelungen in seinem >Gehirn um so einen Mist auf den Platz zu stellen.

Ich konnte diese defensive Einstellung ja im Spiel gegen Schalke nachvollziehen, da diese mit übermäßigen Ballbesitzt nichts anstellen können und sich nunmal schwer tuen das Spiel zu machen. Aber wie kann man auf die Idee kommen mit dieser Taktik gegen die Bayern was zu reißen, vorallem da einem selbst das defensivspiel nicht so liegt und man nicht umsonst hinter Bayern die Nummer 2 im Angriffsbereich ist. Schon gegen dem HSV war die Taktik bullshit, nur da hatten wir Glück das Wiese einen Top Tag erwischt hatte und uns gegen van Nistelroy die Saison rettete.

Genauso spielt ein Marin, nicht der diese Saison Top Leistungen gezeigt hat, der Junge muss sich doch von TS Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn er sieht was für ein limitierter Stehgeiger da für ihn aufgeboten wird. Ok, die Situation mit Boenisch auf der linken Seite war dank des unglücklichen Ausfalls von passanen, natürlich so nicht geplant. Zeigt aber mal wieder wo wir in aller Dringlichkeit Handlungsbedarf haben, nähmlich auf der LV Position. Dort muss endlich mal Geld in die Hand genommen werden um einen International Wettbewerbsfähigen Spieler zu verpflichten. Denn Boenisch und Abdennour sind das bei weitem nicht, obwohl ich Boenisch als Back-Up ok fände. Aber schon traurig genug das jede Saison ein Pasanen in Normalform die Linke Seite beackern muss und das als gelernter Innenverteidiger. Das muss doch auch TS mal realiseieren und endlich mal dadrauf reagieren und stärkeren Druck auf KA ausüben, um sich dort endlich mal zu stabilisieren.

Hab auch keine Lust mehr mich noch mehr über den taktischen Mist von TS aufzuregen, am Ende ist auch der 3.te Platz in der Liga schon ein super Ergebniss. Aber gestern Abend hat mich nicht nur die Manschaft entäuscht, die ohne Frage das charakterloseste und unmotivierteste Spiel der gesamten Saison abgeliefert hat. Sonder auch ein Thomas Schaaf, der in den entscheidenden Momenten keinen Funken an die Manschaft versprühen kann und dessen Taktische Aufstellung mir wieder einmal gezeigt hat das er nicht besser als Jogi ist und nur auch nach sympathie Aufstellt.

Sorry, aber wer heute die Taktik oder mangelnde Motivation als Ursache für das, was da gestern passierte zugrunde legt, hat entweder nicht hingeschaut oder keine Ahnung wovon er spricht. Glaubt denn hier irgendeiner wirklich, es wäre irgend etwas anders gelaufen mit Marin, statt Borowski? Die Bayern haben gedtern sehr schnell unsere Schwachstellen ausfindig gemacht, hatten in Robben genau den richtigen Mann, um diese auszunutzen. Kein Vorwurf an Boenisch ohne Praxis. Der Elfer war dann der letzte Sargnagel.

Aber irgendwie hat man den Jungs angesehen, dass sie nicht wirklich an sich glauben. Da waren Einige dabei, die von Beginn an weiche Knie hatten. Aber das ist nun mal menschlich und wer selbst mal Sport betrieben hat, weiß dass man dann auch ne Klatsche bekommt, wenn man drum bettelt.

Zum Elfer: Da denke ich, es ist sehr schwer, da die Hand aus der Entfernung noch mal raus zu kriegen. Passiert halt. Kein Vorwurf, aber spielentscheidend war der auf alle Fälle, denn Druck ham die Sepplz schon gemacht, aber Brauchbares war kaum dabei. Erinnerte teils an unseren Breitwandfussball inder letzten Saison. Ich möchte wetten, dass war auch Schaafs Idee vom Spiel, mit Nadelstichen zu kontern. Hätte ja auch fast zum 1:0 geführt.

Also nach diesem Spiel bleibt mir nur festzustellen das TS die vollkommen falsche Taktik gewählt hat und er das Spiel zu unseren Ungunsten mitentschieden hat. Ich kann immernoch nicht nachvollziehen wie Schaaf ernsthaft erwarten konnte mit einem defensivverbund die Bayern schlagen zu wollen, vorallem dann noch mit so einer lächerlichen Formation.
Borowski als DM, der über keine defensivfähigkeit verfügt und sich nur durch Fouls zu helfen weiß. Gleichzeitig bietet er Bargi als Rechtsaußen auf, da frag ich mich ernsthaft was der scheiß soll. Wollte TS das Spiel absichtlich verlieren oder wie kommt es zu so wirren vernebelungen in seinem >Gehirn um so einen Mist auf den Platz zu stellen.

Ich konnte diese defensive Einstellung ja im Spiel gegen Schalke nachvollziehen, da diese mit übermäßigen Ballbesitzt nichts anstellen können und sich nunmal schwer tuen das Spiel zu machen. Aber wie kann man auf die Idee kommen mit dieser Taktik gegen die Bayern was zu reißen, vorallem da einem selbst das defensivspiel nicht so liegt und man nicht umsonst hinter Bayern die Nummer 2 im Angriffsbereich ist. Schon gegen dem HSV war die Taktik bullshit, nur da hatten wir Glück das Wiese einen Top Tag erwischt hatte und uns gegen van Nistelroy die Saison rettete.

Genauso spielt ein Marin, nicht der diese Saison Top Leistungen gezeigt hat, der Junge muss sich doch von TS Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen, wenn er sieht was für ein limitierter Stehgeiger da für ihn aufgeboten wird. Ok, die Situation mit Boenisch auf der linken Seite war dank des unglücklichen Ausfalls von passanen, natürlich so nicht geplant. Zeigt aber mal wieder wo wir in aller Dringlichkeit Handlungsbedarf haben, nähmlich auf der LV Position. Dort muss endlich mal Geld in die Hand genommen werden um einen International Wettbewerbsfähigen Spieler zu verpflichten. Denn Boenisch und Abdennour sind das bei weitem nicht, obwohl ich Boenisch als Back-Up ok fände. Aber schon traurig genug das jede Saison ein Pasanen in Normalform die Linke Seite beackern muss und das als gelernter Innenverteidiger. Das muss doch auch TS mal realiseieren und endlich mal dadrauf reagieren und stärkeren Druck auf KA ausüben, um sich dort endlich mal zu stabilisieren.

Hab auch keine Lust mehr mich noch mehr über den taktischen Mist von TS aufzuregen, am Ende ist auch der 3.te Platz in der Liga schon ein super Ergebniss. Aber gestern Abend hat mich nicht nur die Manschaft entäuscht, die ohne Frage das charakterloseste und unmotivierteste Spiel der gesamten Saison abgeliefert hat. Sonder auch ein Thomas Schaaf, der in den entscheidenden Momenten keinen Funken an die Manschaft versprühen kann und dessen Taktische Aufstellung mir wieder einmal gezeigt hat das er nicht besser als Jogi ist und nur auch nach sympathie Aufstellt.

Thomas Schaaf ist der Werder Trainer. Dazu gibt es nur dies zu sagen: Werder ist ein kleiner Provinzverein aus einer klitzekleinen Provinzstadt. Normalerweise würde Werder entweder gar nicht in der Bundesliga spielen oder wenn dann nur in der unteren Tabellenhälfte.

Dass es anders ist, hängt fast nur an dem Glücksfall Thomas Schaaf. Sicher
kann er, wie jeder andere Mensch auch, mal etwas falsch machen. Aber eher nicht gestern Abend. Dafür war der Leistungsunterschied der beiden Teams einfach zu groß. Eine andere Taktik/Aufstellung hätte es aus Werder-Sicht eher noch schlimmer gemacht, fürchte ich

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back