Mesut Özil

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebe
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin dankbar, hier spielen zu dürfen, und das Vertrauen der Trainer und der Mannschaft zu spüren

Schön zu hören bzw. zu lesen.

"Die Rückrunde war sicherlich schwierig, ich habe in zwei Jahren knapp 100 Spiele absolviert. Da fehlte dann schon die Kraft und die Frische und man hatte oft schwere Beine. Aber ich wurde die ganze Zeit toll unterstützt und jetzt ist diese Phase auch vorbe

http://www.werder.de/aktuelles/news...sut-Oezil-schliesst-sich-am-Samstag-der-Kreis

Respekt für diese Aussagen! Nicht selbstverständlich nach den ganzen Pfiffen etc.! Ich bin stolz auf ihn, dass er die Wende wieder geschafft hat!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
100%WERDER

Diego? Meine Güte! Das Bremer Spiel ist mit Özil besser geworden, während es mit Diego einen deutlichen Abwärtstrend gab. Sicher, Diego ist ein phantastischer Einzelspieler, für das Bremer Spiel und Mannschaftsgefüge war er in meinen Augen Gift. Mit Özil wurde das Kurzpaßspiel wiederbelebt, gerade das Zusammespiel im offensiven MF war weniger ausrechenbar, weil Hunt, Özil und Marin gleichberechtigt nebeneinander agieren.

:tnx: Und jetzt durch die neue Rautenform, auch wenn die zulasten Marins geht, eine weitere Option möglich ist. Diego war nicht allzu flexibel, was die taktische Aufstellung angeht - seine fußballerischen Fähigkeiten will ich hier gar nicht in Frage stellen. Aber sobald die Gegner erkannten, dass sie "nur" Diego still stellen mussten und dies dann auch taten, wars das mit Werders Spiel.

Wenn Özil gehen will, werde ich das bedauern. Denn auch dann, wenn Özil ohne die großen Momente bleibt, ist er doch wesentlich dafür verantwortlich, daß der Ball schnell und sicher in den eigenen Reihen läuft. Das wird m. E. viel zu oft übersehen.

Wenn er halbwegs in Form ist, ist der Junge stets ein Unruheherd. Und außerdem: Wo sollte er sich denn wohl besser entwickeln können als bei Werder?

P. P. S. Ich hoffe aber - für Özil -, daß er sich das mit einem Wechsel genau überlegt. Ihm wird Europa auch noch in zwei Jahren offenstehen. Aber in meinen Augen gibt es auch eine Reihe von Vereinen, bei denen er vermutlich auf die Nase fallen wird. Mehr als jene, bei denen es vermutlich gut für ihn läuft.

Nochmals :tnx:

Ich bin dankbar, hier spielen zu dürfen, und das Vertrauen der Trainer und der Mannschaft zu spüren

"Die Rückrunde war sicherlich schwierig, ich habe in zwei Jahren knapp 100 Spiele absolviert. Da fehlte dann schon die Kraft und die Frische und man hatte oft schwere Beine. Aber ich wurde die ganze Zeit toll unterstützt und jetzt ist diese Phase auch vorbe

Freut mich, das von ihm zu hören, bzw. zu lesen.
100% Özil, 100% Werder :svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

Selten so ein mist gelesen, sry, also ehrlich.

Schau Dir nochmal die Spiele im UEFA-Cup gegen den AC Mailand und gegen Hamburg an. Sowie die schweren DFB Pokalspiele vom letzten Jahr wo wir kein Losglück hatten.
Vor allem ohne Diego und Pizarro wäre das eine ganz bittere Saison geworden. Da wäre man in beiden Pokalen ausgeschieden, da bin ich mir sicher.
Auch in sachen Einsatz und Zweikampf können sich Marin, Hunt und Özil noch was bei ihm abschauen.

Gruß an Wüsti :grinsen: Da haben wir sie wieder, die rosarote Brille - nichts für Ungut Temperenzlar :rolleyes:

Also Leute, ich kann mich hier wirklich köstlich amüsieren: da schreibe ich am Sonntag einen zugegebenermaßen etwas kritischen Beitrag über "unseren lieben Diego" und noch 5 Tage später echauffieren sich die Gemüter :)

Ich sage ja gar nicht, dass mit Diego alles schlecht war, aber gut war eben auch nicht alles mit ihm, da wollen wir doch mal objektiv sein: Sperren hat er sich eingehandelt, weil er sein Temperament nicht zügeln konnte. ( 3 Spiele Sperre wg. Kyrgiakos und 4 wg. Würgegriff an einem KSC-Spieler). Soetwas ist doch wohl vollkommen unnötig und schadet zudem der Mannschaft. Ich hab mich damals tierisch über diese Aktionen geärgert! :wild:

Und dass er letzte Saison auf internationaler Ebene geglänzt hat, könnte ich bösartigerweise damit erklären, dass er diese Bühne für einen Vereinswechsel nutzen wollte. Denn in der Buli lief ja wohl nicht soviel zusammen, oder?

Das soll's jetzt aber auch von mir aus gewesen sein.

Übrigens: bevor Diego zu Werder kam, saß er bei Porto auf der Bank und jetzt möchte ihn, wie ich gestern auf Focus-Online gelesen habe, Juve wieder loswerden. Irgendwie scheint das Werder-Spiel eben ganz auf ihn abgestmmt gewesen zu sein...

Keep cool :cool:

gibts irgendwo bilder zu den aktionen von adidas und nike mit ribery/özil??
würd gern sehen, wie das ausschaut mti 2 so großen figuren

Dem ist Werder doch vollkommen egal. Kein Zeichen von Dankbarkeit, dass Bremen ihm damals die Chance gegeben hat, als er als "geldgieriger Jungprofi" verschrien war.
Hier hat er den Durchbruch zum Spitzenspieler geschafft.
Er ist kein bisschen besser als Boateng vom HSV.
100% Werder :svw_applaus:

@slain
Tut mir leid, daß es Dich trifft, weil viele andere auch so denken wie Du. Aber ich finde die Argumentation "der Spieler sollte dankbar sein" wirklich ermüdend! Werder gibt Spielern nicht aus Selbstlosigkeit Verträge, sondern weil sie von deren Leistungen profitieren. So wie der Verein es im Falle von M. Özil durchaus getan hat.

Verträge oder Geschäfte sind nur gut, wenn beide Seite etwas davon haben. Und das war bisher so. Wenn Özil den Eindruck hat, daß es für ihn woanders besser ist, soll er gehen, denn dann wird er Werder nicht in dem nötigen Maße helfen können. Und Werder erhält eine stattliche Ablösesumme für seinen Weggang.
Wenn er bleibt, wird Werder weiter von seinem Spiel profitieren. Das wird (mit ziemlicher Sicherheit) nur der Fall sein, wenn er seinen Vertrag (um mindestens ein Jahr) verlängert. Geht er dann, kassiert Werder immer noch eine stattliche Ablöse. Also alles gut.

Die Dichotomie "Verbundenheit mit dem Verein vs. Söldnertum" bzw. "guter Fußballer vs. böser Fußballer" ist realitätsfern und nostalgisierend. Der Fußball wird immer mehr zu einem Geschäft, in dem die Professionalisierung und Globalisierung voranschreitet. Figuren wie Bratseth oder Frank Baumann wird es immer wieder geben: aber sie sind die Ausnahme.
Und wo bleiben Deine Vorbehalte gegen Torsten Frings, der ebenfalls "undankbar" war und Werder des Geldes wegen verließ, nicht ohne abfällige Bemerkungen Werder gegenüber? Es ist ein Merkmal des Leistungssport, daß die Spieler nach mehr streben und sich ausprobieren wollen. Ob alle damit gut beraten sind? Sicher nicht. Sind sie deshalb schlechtere Menschen als unsereins? Ganz sicher auch nicht.

http://www.werder.de/aktuelles/news...sut-Oezil-schliesst-sich-am-Samstag-der-Kreis

Ich werde samchens Beitrag so lange zitieren, bis Leute wie Slain89 mit solchen haltlosen Anschuldigungen endlich die Schnauze halten...

Ich werde samchens Beitrag so lange zitieren, bis Leute wie Slain89 mit solchen haltlosen Anschuldigungen endlich die Schnauze halten...

Warum sollte "Slain89" die Schnauze halten? Weil er nicht naiv genug ist, um den hochtrabenden Worten Özils was Ehrliches abgewinnen zu können? Ist doch schön, wenn du dich über von Özil getätigte Aussagen freuen kannst, die ihm von irgendeinem Medienberater aufgeschrieben und zum auswendig lernen aufgetragen wurden. Ich gebe nichts drauf...und die Schnauze halt ich auch nicht ;)

@Anis: Danke
Der normale Fußball-Zuschauer ist zudem angewiesen auf die Informationen, die ihm den Medien geben; die wenigstens hier im Forum werden näher an der Mannschaft dran sein.
Und die Medien verkaufen einfache Wahrheiten. Daß Özil geldgierig sei, ist eine davon. Eine andere ist, daß Wiese ein Fußball-Proll sei (wegen des HSV-Spieles, einst), der viele Fehler mache (wegen des Juve-Spieles, in grauer Vorzeit), während Manuel Neuer ungeachtet seiner Fehler in der gerade beendeten Saison oder seines Verhaltens am Rande eines Derby gegen Dortmund ein netter, sympathischer Junge wie Du und ich sei.

Wenn man in die Diego-Thread schaut, wimmelt es da von Leuten, die seine Rückkehr befürworten. Hat aber Diego sich anders verhalten als Özil? War er dankbar und dem Verein verbunden, weil der ihn von der Bank aus Porto geholt hat? Vielleicht. Das hat ihn aber nicht gehindert, woanders erfolgreicher sein zu wollen. Es ist der selbe Vorgang. Lediglich Diegos Außendarstellung war eine andere als die von Özil.

Noch mal zu Frings. Wenn er heute in einem Interview sagt, daß "... für mich persönlich der Wohlfühlfaktor höher einzuschätzen ist als Geld oder andere Dinge" wird er für seine Bodenhaftung und Vereinstreue gefeiert. Daß er das hat lernen müssen (über den Umweg Dortmund und Bayern), wird dabei vergessen.

Vergleichen wir auch mal den Fall Mertesacker, der sich stets geschickt im Interview verhält, über den zuletzt verlautete, daß er anstrebt, in der CL zu spielen. Als das aufkam, habe ich keine Vorwürfe gehört, weil er den Verein verlassen will. Warum ist es in seinem Fall legitim, nach Höherem zu streben? Wenn er gegenüber dem Kicker zu seinen Abwanderungsgedanken "Was wir mit Werder zum Schluss erreicht haben, war für die Mannschaft gut, aber auch für jeden einzelnen" sagt, ist das meines Erachtens durchaus interpretierbar. Ein deutliches Bekenntnis klingt für mich anders.

Der langen Rede kurzer Sinn: mein Eindruck ist, daß die Spieler mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen werden. Und der bei Özil ist nach meinem Verständnis unfair. Ich werde mich daran freuen, daß ein solcher Spieler bei Werder ist, so lange er für uns spielt. Wenn er geht, wünsche ich ihm alles Gute und den Erfolg, den er sich erhofft.
Ich habe ihm nichts vorzuwerfen, sondern für seine Leistungen im Bremer Trikot zu danken.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back