Ein paar Fragen rund um die Fanorganisation in der Ostkurve

Es kommt darauf an, wo du stehen möchtest. Wenn du (aus Fansicht) rechts vom Spielertunnel stehen möchtest, musst du eher da sein, als wenn du links stehen willst. Rechts ist die bessere Stimmung, allerdings musst du beachten, dass du da in einigen Blöcken manchmal nichts sehen kannst, weil du Fahnen vor dem Gesicht hast. Unten bis Mitte stehen vor allem in Block 62 und teilweise in 60 die Ultras/Fanclubs. Ich bin meistens in Block 60 Mitte relativ nah am Rand zum Spielertunnel. Vorteil: Gute Stimmung, relativ wenige Fahnen vor dem Gesicht, nah am Tor. Meistens bin ich so 1 bis eineinhalb Stunden vor dem Anpfiff da und das sollte man auch, wenn man in Block 60 freie Platzwahl haben will (mal abgesehen von den ersten Reihen, die sind eh von den Ultras/Fanclubs besetzt). Block 60 ist zu dem Zeitpunkt meist schon recht voll. Wenn du auf die linke Seite gehst, dann reicht es aber auch, wenn du später kommst, da wird es nicht so schnell voll.

Danke erstmal für die schnellen Antworten ;)
Wann geht ihr denn so am Samstag ca. in die Ostkurve? Gerade jetzt wegen den verschärften Kontrollen?

ich weiss gar nicht was ihr alle habt.. notfalls findest du auch um 15uhr noch jede menge lücken und damit platz. auch wenn das wo natürlich eingeschränkt ist. es fehlt noch das ich schon um 13uhr im block stehe.. :stirn: geht lieber noch 70min. zu den amas.. :beer:

ich weiss gar nicht was ihr alle habt.. notfalls findest du auch um 15uhr noch jede menge lücken und damit platz. auch wenn das wo natürlich eingeschränkt ist. es fehlt noch das ich schon um 13uhr im block stehe.. :stirn: geht lieber noch 70min. zu den amas.. :beer:

Das ist schon richtig, aber denkt dran... es geht gegen Hamburg!

Zusätzlich zu den verschäften Ticketkontrollen wird da auch wieder extrem Abgetastet werden. Es kann also zu längeren Wartezeiten kommen.

ich geh dahin wo ich bock hab und alle die hinter uns stehen regen sich auf weil wir alle fast 2 meter sind :D

ich wer wohl wie immer gegen 1430 reingehen....
nach 15 wird's mitr immer zu stressig, da kann man sich nicht gemütlich einrichten und das ganze drumherum genießen :D

Bin immer so gegen halb 2 bis 2 drin. Meist so reihe 15 - 17 im 62er und dort is selbst gegen die bayern oft noch viel platz und in den Reihen ist der Support noch akzeptabel und man hat mit Glück keine größeren Fahnen vorm Kopf und kann noch viel vom spiel sehen

und bei mir gilt immer :

Support + Spiel sehen = perfekter spieltag :)

in diesem sinne

auf einen DERBYSIEG :beer:

Gerade gegen den HSV sollte man nicht später als 14:15 da sein, wenn man noch freie Auswahl haben will. Allzu früh ist aber auch nicht wirklich notwendig.

Wird wohl letztendlich auch vom Wetter abhängen...wenn es regnet hat man bestimmt noch weitaus länger freie Platzwahl...das Dach ist weg, oder?

Back