3. Mai 2010 ... vorläufige Nominierung am Donnerstag, 06.05:

friedrich, beck, trochowski und podolski stören mich besonders. khedira und jansen hingegen sind meiner meinung nach absolut verdient im kader. träsch ist durchaus auch okay!

Was muß Wiese noch alles ertragen?? Es ist nur noch geschmacklos:(

Enke,Adler und Wiese waren fast immer in den Qualispielen zur WM dabei.Nun
bleibt noch einer über. Leider sage ich in voller Überzeugung.

Aber Herr Leischdungsprinzib treibt es auf die Spitze. Wiese bekommt wieder
2 Torhüter per Führerbefehl vorgesetzt und NIE wirklich eine reelle Chance
bekommen.
Für mich eine klare Positionierung zugunsten von Butt. Er spielt ja schliesslich
CL. Da kann unser Tim nicht mithalten.Einzige Konsequenz für mich wäre ein
sofortiger Rücktritt von unserem Tim nach Bekanntgabe von Butt als Nr.1 von
unserem Bundeskasper. So eine Demütigung vor einer WM würde ich mir nicht
antun. Nach der WM wäre er sowieso weg. dann sind Adler,Neuer etc sowieso
gesetzt und Wiese chancenlos und zu alt.Meine Familie wäre mir wichtiger als bei Löw und Konsorten auf der bank zu hocken for nothing:wall:

Was muß Wiese noch alles ertragen??
[...]
Einzige Konsequenz für mich wäre ein
sofortiger Rücktritt von unserem Tim nach Bekanntgabe von Butt als Nr.1 von
unserem Bundeskasper. So eine Demütigung vor einer WM würde ich mir nicht
antun. Nach der WM wäre er sowieso weg. dann sind Adler,Neuer etc sowieso
gesetzt und Wiese chancenlos und zu alt.Meine Familie wäre mir wichtiger als bei Löw und Konsorten auf der bank zu hocken for nothing:wall:

Schon seltsam, für wie unprofessionell du Wiese hältst ...
:rolleyes:

W.

Tor:
Tim Wiese
Jörg Butt
Manuel Neuer

Ich frag mich, warum Butt auf einmal Kandidat für die 1 ist. Völliger Unsinn, dann hätte er auch vor Adlers Ausfall im Kader sein müssen.
Einen erfahrenen Torhüter, der sich auch auf die Bank setzt (ist schließlich unter diesen Voraussetzungen zu den Bayern gegangen) ist als dritter Torhüter sicher gut.
Die Nummer 1 müsste dementsprechend Neuer oder Wiese sein, und, ganz ehrlich, ohne grün-weiße Brille - ich glaub, die beiden nehmen sich nicht viel.

Abwehr:
Per Mertesacker
Serdar Tasci
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Heiko Westermann
Philipp Lahm
Marcell Jansen
Holger Badstuber
Andreas Beck
Dennis Aogo

Viele der Spieler kann ich nicht 100% bewerten, deswegen lass ich das mal. Aber warum Hummels und Höwedes nicht dabei sind, wird mir ein ewiges Rätsel sein. Gerade auch in Bezug auf den fehlenden zweiten IV.
Unmöglich finde ich, Jansen mitzunehmen mit dem Argument, der würde ja nächste Woche wieder ins Balltraining einsteigen können. Super-Voraussetzungen für ne WM!

Mittelfeld:
Michael Ballack
Bastian Schweinsteiger
Sami Khedira
Marko Marin
Mesut Özil
Toni Kroos
Piotr Trochowski
Christian Träsch

Was Träsch da macht, wird mir ein Rätsel bleiben, Frings fehlt, aber so unendlich viele Alternativen fallen mir da dann auch nicht ein.

Angriff:
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose
Thomas Müller
Stefan Kießling
Lukas Podolski

Klose und Poldi sind ein Witz. Aber auch hier... so viele Alternativen gibts da ja nicht. Helmes ist im Verein nicht gesetzt, und irgendwie hab ich den Eindruck, dass in der Bundesliga recht viele Ausländer im Sturm spielen, da ist die Auswahl natürlich ein wenig kleiner.

Ich gönne Deutschland ein Ausscheiden spätestens im Achtelfinale, so wie Löw uns eine Niederlage im Pokalfinale gönnt (hat er auf der Pressekonferenz selbst gesagt).

SWR1: "Nun, Wiese wird wohl die Nummer Eins werden, vieles spricht für Ihn, in erster Linie seine Erfahrungen auf Int. Bühne.....zur Abwehr.....bla bla da da" .............ab Da hab ich nicht mehr hingehört:D

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und den Kicker nach Durchschnittsnoten durchforstet... Wenn man die denn zu Rate ziehen will, weil sie ja tendenziell schon immer sehr diskutabel sind. Aber irgendein Mittel muss man da ja haben zur Beurteilung...

Butt: 2,88
Neuer: 2,95
Wiese: 2,88

Mertesacker: 3,11
Westermann: 3,67
Lahm: 3,05
Badstuber: 3,36
Beck: 3,52
Tasci: 3,40
Friedrich: 3,60
Boateng: 3,54
Aogo: 3,97
Janssen: 3,04

Ballack: keine Durchschnittsnote verfügbar
Schweini: 3,05
Khedira: 3,23
Özil: 3,36
Marin: 2,95
Kroos: 2,81
Müller: 3,26
Träsch: 3,36
Trochowski: 3,84

Cacau: 3,50
Kiessling: 2,77
Klose: 4,25
Podolski: 4,22
Gomez: 3,48

Also, man kann sich jetzt drüber streiten, ob das jetzt MEEGA-aussagekräftig ist, aber wenn man dann noch ein paar der Namen, die hier vorab gemunkelt wurden und deren Noten heranzieht, ist doch schon diskutabel, wer da so mit darf. Jedenfalls finde ich, dass die Noten doch den Saisonverlauf einigermaßen brauchbar repräsentieren.

Ein paar ausgewählte Namen, die nicht dabei sind:

Höwedes: 3,22
Kuranyi: 3,12
Hummels: 3,09
Frings:3,04
Bargfrede: 3,32
Fritz: 3,46

Das genaue Interpretieren überlass' ich jedem selbst, aber ein wenig befremdlich finde ich es schon.

Wenn man leistungsgerecht streichen müsste, könnten wir uns von Aogo, Friedrich, Westermann, Trochowski und Klose verabschieden. Schön wär's. Und die Nummer 1 würde zwischen Butt und Wiese ausgespielt werden.

Dass Löw überhaupt jetzt Butt auch wieder zum Teil der Torwartdiskussion macht, zeigt doch nur wieder, dass das ganze eine Farce ist. Wenn Butt ne Chance auf die 1 hat auf einmal, warum hat er ihn dann nicht schon viel früher mitgenommen. Glaubwürdigkeit wird dadurch jedenfalls nicht erzielt.

Back