Aktiv nur noch im Facebook.
Sätze wie "Leute, die ich treffen will, treffe ich auch so" zählen für mich nicht, wer einen so begrenzten Freundeskreis hat, okay, aber ich wohne nicht mehr zuhause und hab nun schon mehrere Auslandsaufenthalte hinter mir, meine Freunde sind über die ganze Welt verteilt. Man kann nicht immer alle Briefe oder E-Mails schreiben, über Facebook bekomme ich sofort angezeigt, was so los ist, wer wo neue Fotos hat, Statusanzeigen, u.s.w., das hat StudiVZ noch lange nicht so gut gelöst und da sind ja sowieso nur die deutschen drin, bringt mir also nicht so viel.
Wir haben darüber unser ganzes Studiwohnheim organisiert, man kann ja nicht für jede Party an 70 Türen klopfen...
Was Arbeitgeber angeht: Dass diese durch die Networks durchschauen ist ja schon lange bekannt, es kann sich aber auch negativ auswirken, wenn man in keinem der Netzwerke zu finden ist. Die Benutzung von diesen Netzwerken zeigt schließlich eine gewisse Kompetenz im Umgang mit dem Internet.
Auch eine gesunde Anzahl an Freunden (nicht zu viel nicht zu wenig) ist wichtig. Freundesssammler, die irgendwo 2000 Freunde haben wollen, machen eher einen negativen Eindruck.
Sonst kann so ein Netzwerk-Account aber auch gut als Portfolio dienen, solange dieser aufgeräumt ist. Wer interessante Hobbies hat oder kreativ ist, kann es hier zeigen.