Die Torwart-Frage für die WM 2010 in Südafrika

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer soll die Nr. 1 bei der WM werden ?

• Tim Wiese (Werder Bremen)

Votes: 483 83,1%
  • Manuel Neuer (Schalke 04)

Votes: 22 3,8%
  • Rene Adler (Bayer 04 Leverkusen)

Votes: 45 7,7%
  • Wer anderes

Votes: 10 1,7%

• Total voters
    581
http://www.focus.de/sport/fussball/...-neuer-coole-sau-als-nummer-1_aid_504817.html

als wenn Wiese nicht vorhanden ist? :stirn:

Auszug aus dem Text:

Bleiben als Kandidaten fürs deutsche Tor noch Neuer und sein Bremer Konkurrent Tim Wiese. Da Löw und sein Team einen mitspielenden Keeper favorisieren, der Angriffe quasi als elfter Feldspieler schnell selbst einleiten kann, dürfte die Wahl auf den jungen Mann aus dem Ruhrpott fallen.

Gleich da drunter folgender Artikel

http://www.focus.de/sport/fussball/...dfb-trikot-staerker-als-neuer_aid_504839.html

contradictio inter se??

Alles egal: Löw und die Presse nehmen Neuer!

Bild-Analyse:

Tim Wiese
Das spricht für ihn

Der 28-Jährige hat mit 193 Spielen große Bundesliga-Erfahrung.

Spielt seit 2005 dauerhaft international (insgesamt 44 Spiele), vier Jahre davon in der Champions League.

Ist mit Löws Abwehr-Boss Mertesacker perfekt eingespielt (beide Werder).

Mit seinen Super-Reflexen brachte er Werder in der Rückrunde auf Platz 3 und könnte als Pokal-Sieger (Werder spielt Finale gegen Bayern) zur WM reisen.

Stresserprobt (z.B. Feindbild der gegnerischen Fans). In beiden Länderspielen ohne Fehler und Gegentor.

Gilt als Elfmeter-Gigant, hielt 10 der letzten 14 Strafstöße.

Das spricht gegen ihn

Schwächen bei Strafraumbeherrschung, wirkt ab und an übermotiviert.

Galt lange Zeit für Löw als Unruhefaktor, weil er seine Meinung offen sagt und sich nie damit zufrieden gegeben hat, nur im Kader der Nationalelf zu stehen.

Das sagt Wiese

Es tut mir natürlich leid für René, so kurz vor dem Turnier die Weltmeisterschaft absagen zu müssen.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Nummer 1 bin. Das muss der Trainer entscheiden.

Manuel Neuer
Das spricht für ihn

Experten wie DFB-Sportdirektor Sammer halten ihn für den Torwart der Zukunft. Fußballerisch stark, macht das Spiel mit seinen weiten Abwürfen schnell – darauf steht Löw.

Starke Reflexe, gut in Eins-Eins-Situationen.

Steht bei Bayern und ManU auf der Wunschliste. Mit 24 Jahren schon 121 Ligaspiele.

Gewann 2009 U21-EM u.a. mit Boateng und Khedira (gehören auch zu Löws WM-Defensive).

Selbstbewusst (provozierender Jubel vor gegnerischen Fans nach Siegen in Dortmund und München).

Steht beim nächsten WM-Test gegen Malta (13. Mai) im Tor, weil Wiese im Pokalfinale spielt.

Das spricht gegen ihn

Nach Top-Hinrunde mehr Patzer in der Rückrunde (u.a. zweimal in Hannover).

Beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste (2:2) mit bösem Schnitzer.

Sein riskantes Spiel provoziert dadurch aber auch Fehler. Schwächen bei Strafraumbeherrschung. Erst 15 Europapokal-Einsätze.

Das sagt Neuer

Ich habe morgens mit Ivan Rakitic Tennis gespielt.

Dann habe ich mein Handy eingeschaltet und ganz viele SMS gelesen. Ich bin überrascht und habe Mitgefühl mit René. Es ist komisch damit umzugehen, aber ich werde jetzt nicht anders spielen.

Jogi Löw hat noch nicht mit mir gesprochen, ich fühle mich noch nicht als Nr. 1. Zu Tim Wiese habe ich ein Super-Verhältnis.

Da wird es keine Probleme geben.

danke.

finde den fakt Merte Abwehrboss schon sehr bedeutsam! die absprache bei einem unerfahrenem torhüter in der nati is hier schon wichtig.nicht anders wäre da die kombi westermann-Neuer, wo es aber auch schon abstimmungsprobleme gab, wie bei Tim-Per bisweilen aber auch.

irgendwie glaub ich , lehmann kommt zurück, und das am ende keiner der beiden torhüter , die sich derzeuit drum "streiten" im wm-tor stehen werden.

das komtm alles zu kurzfristig. und lehmann woltle heute keine aussagen zu machen, von daher kommt er wohl zurück, meiner meinung sogar als nummer 1!

Es wird Wiese oder Neuer werden, ansonsten muss ich Löw sämtlichen Intelligenz absprechen.

nun mit intelligenz hat das weniger zu tun, meiner meinung nach.

adler wurde beiden torhütern vorgezogen, wiese und neuer haben zusammen nichtmal ne hand voll spiele, und nun steht die WM auf dem programm.

kann mir beim besten willen nicht vordtellen, das löw einem der beiden diesen riesen druck aufschultern wird.

dann zaubert er lieber lehmann aus dem zug,

butt wird nicht nominiert, weil er wegen der bayern-endspiele zu lange fehlen wird.

mein erster tipp: Lehmann-Neuer-Wiese
mein zweiter Tipp: Neuer-(Sippel)-Wiese-Butt

:lol::lol:

Mal im Ernst: Ein wirklich ernsthaftes Argument für oder wider einen der Beiden gibt es doch gar nicht, wenn es wirklich um Leistung ginge. Neuer hatte auch seine Böcke, ganz klar. Timmy war vielleicht in letzter Zeit konstanter. Aber einen ganz KLAREN BEWEIS / BELEG für "Nase vorn" ist nicht da!

Hier gibt es nur Vorlieben und Abneigungen in der Öffentlichkeit und in der Presse!

Die einzige Abneigung aber, die wirklich zählt, ist die von JL!!

Ebenfalls laut www.bild.de hat sich Jens Lehmann bereits geäußert. Ich glaube der merkt langsam nichts mehr.... Vielleicht hätte er wie der Czech besser mal öfters einen Helm anziehen sollen. :stirn:

Back