Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur Butthuber hat nicht Unrecht. Niemand außer uns Werderfans sieht Tim als No1.
Daher ist es müßig, darüber zu sprechen.

Das sehe ich nicht so, letztes Jahr als der Kicker in seiner Rangliste Tim vor Adler gesehen hatte, war ich anderer Meinung und habe klar (hier im Forum) für Adler Partei ergriffen, was hier nicht gern gesehen wurde.
In diesem Jahr sieht der Kicker Adler vor Wiese, Butt und Neuer. In diesem Jahr muss ich dem Kicker (und das Magazin ist ja nun nicht als Werder-Nahe Zeitschrift bekannt, zustimmen. Nach dem Ausfall Adlers wäre die Aufstellung eigentlich klar. Ich glaube nicht, dass der Bunderblinde Butt ins Tor stellt ...(obwohl - zuzutrauen wär ihm auch dies). Einzig das Verhältnis zwischen Löw und Wiese könnte eine Nichtbenennung zur Nummer 1 für die WM verhindern.

...sprach der blinde Butthuber oder was ? Jeder Mensch der sich die letzten Monate ernsthaft mit der Torwartfrage beschäftigt hat muss einfach erkennen das Tim Wiese am konstantesten auf hohem Niveau gespielt hat. Ich sehe Tim Wiese hier auf jeden Fall auf Augenhöhe wenn nicht sogar vor Neuer.

Prost

:beer::svw_applaus::svw_schal:

Nur weil man sich in Fussballforen rumtreibt heisst das ja nicht zwangsläufig das man auch Ahung haben muss;)

Ich denke aber schon, dass das ein sehr gewichtiger Vorteil für Neuer ist.

Leider.

Also das kann gar kein Vorteil sein, weil die einzigen beiden gesetzten Verteidiger (Merte, Lahm) auch dort nicht spielen.
Meiner Meinung nach sollte ein Torwart sich mit der Abwehr einspielen (ich weiss natürlich nicht, wie JL das so sieht) und das kann Neuer gerade gegen Malta nicht. Auch das für die WM gesetzte DM ist bei diesem Spiel nicht anwesend.
Für einen logisch denkenden Menschen kann das daher kein Vorteil sein. Noch dazu wissen wir doch alle, wie Neuer unter Druck spielt und daher wird es so kommen, dass er dort (wo ist das Spiel eigentlich?) patzen wird. Und dies ist auch meiner Meinung nach (wie gesagt ich weiss nicht, wie JL das so sieht...) kein Vorteil für Neuer.
Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und diese ist meist anders als die von JL !

Alleine schon wenn man nach der internationalen Erfahrung geht, kann es nur einen Torwart geben.
Und ich erinnere mich nicht dran, das Neuer, Weidenfeller und co. in den letzten Jahre da was großes gerissen haben!
Wir können natürlich auch Rost mitnehmen, aber.... neeeee....lassen wirs ;)

Objektivität ist aber etwas was ich von einem BT verlangen muss und darf. Die Sache mit KK vom S04 stösst mir schon sauer auf und die Sache mit Frings ist eigentlich nicht nachzuvollziehen (als Backup müsste er mit)

Sind die Entscheidungen um TF und KK noch mit ganz viel (aber sehr viel) Wohlwollen dem BT gegenüber als diskussionswürdig einzustufen - gibt es meiner Meinung nach in der Torwartfrage eigentlich keinen Diskussionsbedarf.

Ja, schau mal nach, der Timmi wird bestimmt niemals nie genannt. Keine Sau würde in Deutschland Tim als die Nr.1 ansehen, das macht lediglich die Grün-Weisse Brille.

Übrigens hat die ewig böse BILD Zeitung neulich den aktuellen WM-Kader aufgrund ihrer letztjährigen Leistungen benotet. Wiese hat dort von den Torhütern als einziger die Note "2" bekommen...

Zitat von Bremen: Hamburger Vorort:
Aus'm HSV-Forum:
Adler hat seine Teilnahme an der WM abgesagt.

Was nun?

Neuer ins Tor, der nur eine mittelprächtige Saison gespielt hat?

Wiese ins Tor, der sportlich zwar erstklassig aber menschlich nur drittklassig ist?

Lehmann wieder reaktivieren und als Nummer 1 ins Tor stellen?

Weidenfeller als dritten Torwart mitnehmen?

Fragen über Fragen?

Ich denke, die Absage ist für das Nationalteam ein schwerer Schlag.

Und was ist für den Stellinger ausschlaggebend für die menschliche Bewertung Wieses? Dass er bei Werder Bremen spielt oder was? Das muss jemand sagen mit einem Frank Rost im Tor.. (ja ich weiß, der war auch mal bei uns, gemocht hab ich ihn aber irgendwie auch nie, so rein als Mensch).

@butthuber

Verzieh dich doch einfach ins Bayern Forum und lass uns in Ruhe. Selbst wenn Adler fit wäre, wäre Tim die beste wahl da er seit Jahren beweist das er das Format eines Nationaltorwarts hat. Er spielt jedes Jahr international und patzt ganz ganz selten mal. Im gegensatz zu Neuer der immer wien Huhn auf ecstacy im Strafraum rumeiert

Auch ein Bayernfan braucht mal Aufmerksamkeit die ihm anscheinend in heimischen Gefilden nicht zuteil wird und er sich somit gen Nordklubs wendet was wieder mal beweist dass wir auch in Sachen Forum/Diskussion irgendwie mehr zu bieten haben.

Ich gebe sie ihm gern, bin da äußerst großzügig.

Objektivität ist aber etwas was ich von einem BT verlangen muss und darf. Die Sache mit KK vom S04 stösst mir schon sauer auf und die Sache mit Frings ist eigentlich nicht nachzuvollziehen (als Backup müsste er mit)

Sind die Entscheidungen um TF und KK noch mit ganz viel (aber sehr viel) Wohlwollen dem BT gegenüber als diskussionswürdig einzustufen - gibt es meiner Meinung nach in der Torwartfrage eigentlich keinen Diskussionsbedarf.

Und erneut:

Zitat von BASS-D:

Neuer und Wiese treffen sich in Löws Magen-Darm-Trakt. Sagt Neuer:" Cool, dass du auch da bist hätte ich nicht erwartet." Sagt Wiese:"Ja, aber mich hat er gefressen."
3x dürft ihr raten wer die Nummer 1 ist. Es geht ja eh nicht nach Leistung.

Übrigens hat die ewig böse BILD Zeitung neulich den aktuellen WM-Kader aufgrund ihrer letztjährigen Leistungen benotet. Wiese hat dort von den Torhütern als einziger die Note "2" bekommen...

Und was ist für den Stellinger ausschlaggebend für die menschliche Bewertung Wieses? Dass er bei Werder Bremen spielt oder was? Das muss jemand sagen mit einem Frank Rost im Tor.. (ja ich weiß, der war auch mal bei uns, gemocht hab ich ihn aber irgendwie auch nie, so rein als Mensch).

Also für mich ist Rost schon ein guter Torwart ohne Frage. Und Charakter hat er ebenso wie Wiese. Das sind halt zwei, die sagen was sie denken. (Und für meinen Geschmack liegen sie in ihren Äusserungen oftmals richtig) Ob das immer bei den Übungsleitern so gewünscht ist, ist eine andere Sache - und wird überall anders gehandhabt. Beim Bundesübungsleiter wird man dafür mit Nichtnominierung - oder Rauswurf bestraft.
Ich wiederhole mich gerne, wenn es nur nach Leistung geht (und das sollte es) dann würde ich, wie schon erwähnt, nach Kickerrangliste aufstellen, die z. Z. besagt:
1. Adler
2. Wiese
3. Butt
4. Neuer

Da Adler ausfällt.... wäre doch alles klar...

Also ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Tim die Nummer 1 wird. Er war damals dritter Torwart, dann ist Enke gestorben und Tim hat es geschafft von Nr drei zur Nr drei aufzusteigen :wild:

Und das trotz bester Leistungen!

Es würde mich nicht, wenn sich wieder einer dazwischen drängelt. Ich will den Neuer überhaupt nicht schlecht reden, das hab ich auch nie mit Adler gemacht, aber so langsam wird Löw lächerlich... Unglaubwürdig ist er ohnehin schon!

Die BILD-Umfrage wird die Nominierungen seitens des dunklen Lords sicherlich entscheidend beeinflussen.

lol davon können wir ausgehen :-)

Was ich mich aber die ganze Zeit schon frage ist: Warum JL Wiese überhaupt mit im Kader hat, wenn er denn doch nicht spielen soll (weil er ja zu unbequem ist). Da finde ich gerade einen Widerspruch in sich, der die (Unbequem-)Theorien ein bischen über den Haufen wirft. Dann könnte der BT doch konsequent sein und einem anderen die Klassenfahrt nach Südafrika gönnen. Oder soll Tim nur als Alibi für den BT herhalten, der dann sagen könnte: Was wollt ihr denn alle - seht her ich nehm doch auch unbequeme Spieler wie den Wiese mit....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back