Kompliment und Respekt an TS
Als ich die Aufstellung sah, musste ich sofort schmunzeln und dachte an das Spiel in Hoffenheim. Daher habe ich dann auch solch ein Spiel erwartet und mich schon darauf gefreut, dass die Möglichkeit, ausgekontert zu werden, wesentlich geringer ist.
Die ersten 10 Minuten beherrschte Werder das Spiel, als dann aber nicht das frühe 0:1 fiel, zog sich die Mannschaft zurück. Ich musste so oft im Spiel schmunzeln, wie hilflos S04 agierte und wie sehr sie und Magath sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

fühlten, dass von Werder nichts spektakuläres nach vorne kam. In der Halbzeit hatte ich ein dermassen gutes Gefühl wie ich es noch nie gegen Schalke hatte.
Klar hatten wir Glück, den Elfer nicht bekommen zu haben, aber auch da wäre ich mir so sicher gewesen, dass Rakitic in vorbei geschossen hätte oder eben Wiese ihn gehalten hätte. Dass dann Westermann mal wieder einen Fehler begann, der wieder einmal zu einem Gegentor führte, war fast zu erwarten, da das ganze Team verunsichert war. Aber Kompliment an Mesut und Hugo, wie sie diesen Fehler eiskalt ausnutzten, denn, auch wenn es nicht immer für alle so schien, unser Team war hellwach!
Wie gesagt, ich war während dieses Spiels noch nie so locker und so sicher, dass wir siegen, wie ich es gegen Schalke jemals war (o. k. vielleicht zuhause mal als wir 5:1 (glaube ich) siegten und Slomka damit gehen musste, aber das war eine ganz andere Situation.).
Ich finde es einfach mal wirklich wichtig, TS zu loben, wenn er seine Taktik dem Gegner anpasst und auch seinen Fehlern lernt! Immerhin hat er in letzter Zeit genügend Kritik einstecken müssen.
Aber diese dermassen gute Laune von mir am Samstag Abend und Sonntag habe ich allein TS zu verdanken