oooh hört auf mit Kreuzbändern :o
Juni 2007 - Letztes Saisonspiel - 85. Minute - Stand 5:0 für uns - Ich Idiot muss völlig unnötig zum Ball hochspringen und werd in der Luft leicht berührt und komme ausm Gleichgewicht. Komme nur mit einem Bein auf und das verdreht sich komplett nach innen und eine Knall. Alle reden natürlich auf mich ein, dass das schon nichts ernstes ist und ich wollte es auch net wahrhaben. Also erstmal nach Hause und gekühlt. Aber nächsten Morgen war das Knie dann sau dick und tat mega weh. Ab zum Arzt...jede Menge Blut aus dem Knie geholt und Verdacht auf Meniskusriss ausgegeben. Da hab ich schon gedacht: okay, das geht ja noch. Dann aber noch zur Arthroskopie und dann bekam ich mitgeteilt, dass das Kreuzband durch ist...Welt zusammengebrochen!
Naja OP gehabt (Patellasehne) und 1 Jahr kein Fussball gespielt (schrecklich!)...dann wieder angefangen...und ich hatte immer leichte Probleme mit dem Knie und leichte Schmerzen und hab trotzdem immer gespielt...und im 12 Saisonspiel beim Schuss aus der Drehung ganz seltsam das Knie belastet...das ging so schnell, kann mich nicht mal genau dran erinnern. Naja ich lag das weinend aufm Boden...nicht vor Schmerz, sondern weil ich das Gefühl kannte und genau wusste, was passiert war. Ein Monat später wieder operiert worden (die Sehne ausm Oberschenkel). ÜBER ein Jahr kein Fussball gespielt...dann wieder mehr Gas beim Training gegeben und irgendwann bei einem stinknormalen Schuss Knie geknackt. Aber nichts gerissen. Naja diese Aktion ist nun 4-5 Monate her und ich hatte immer noch Probleme an der rechten Seite des Knies. Bin also nochmal zum Arzt und vorgestern hatte ich ein Termin zum Kernspin, wo rauskam, dass ich ein Knorpelschaden habe und das Kreuzband entweder locker sitzt oder angerissen ist!
Fussball ist mein Leben, aber die Chancen, dass ich meine Fussballschuhe nun an die Wand nageln muss, stehen glaube ich ganz gut :o
Es ist zum Kotzen...alles nur wegen so einer dummen Aktion in der 85. Minute. Dabei hat mein Körper mir schon Zeichen gegeben, dass ich mich auswechseln lassen soll. Ich war kurz davor, aber hab dann doch weitergespielt. Der wohl größte Fehler meines Lebens
Mein Tipp: Hört auf euren Körper!
sorry, war schnell geschrieben...Feierabend!
Mir hat der Arzt am Montag auch noch Knorpel "ausgespült".
Nur leider ist das "knackende" Geräusch noch nicht verschwunden.