Zitat von Lothar Matthäus;1021171:sehr guter Beitrag. Es wäre für Magath eine gute Gelegenheit gewesen, Größe zu beweisen. Er hat sie leider nicht nutzen können und hat seiner Selbstverliebthdit freien Lauf gelassen. M. E. stAND ES NACH DEM nicht gegebenen Elfer noh 0:0 und man hätte das Spiel immer noch selbst entscheiden können. Solange sich Schalke selbst freiwillig in die Opferrolle begibt mit seinen Verschwörungstheorien, werden sie auch nichts gewinnen.
Das mag jetzt provozierend klingen, aber das nehme ich jetzt mal in Kauf.
Meines Erachtens ist darin nichts Provozierendes. Ich hab`s gestern schon im Schiri-Thread geschrieben, dass der Elfer für mich alles andere als klar war (eher ein "Kann-Elfer"). Und selbst wenn er`s wäre: Es fiel schon auf, dass Schalke aus dem Spiel heraus nicht viel gebacken gekriegt hat und eigentlich im gesamten Spiel nur eine klare Torchance (Kuranyis Lattentreffer) hatte.
Sich danach hinzustellen und sich stundenlang über den Schiri mehr aufzuregen als über die Leistung des eigenen Teams ist einfach nur arm und höchst unsportlich. Soll ich jetzt auch den ganzen Elfern nachtrauern, die Werder in der Saison nicht bekommen hat? Dazu ist mir das Leben zu schade. Schlacke musste gestern das Spiel machen. Dazu waren sie nicht in der Lage und sind als verdienter Verlierer gegen eine taktisch und spielerisch stärkere Werdermannschaft vom Platz gegangen. Eine solche Aussage hätte ich auch vom "Sportsmann" Magath erwartet. Dass er diese nicht tätigen kann, zeigt, wie tief der Stachel über diese Niederlage (die Werder ihm mit Schalkes Mitteln zugefügt hat und gegen die FM kein taktisches Konzept hatte) bei ihm sitzt und sagt auch einiges über seinen Charakter aus. Schade, ich hätte mehr Sportsgeist, kritisches Reflektieren der eigenen Mannschaftsleiostung und nicht solch magere Schuldzuweisungen an die Schiris erwartet.