Und der Schiedsrichter ist Knut Kircher

Wie ist die Leistung des Schiedsrichters einzuschätzen?

  • Sehr gut

    Votes: 4 8,0%
  • Gut

    Votes: 8 16,0%
  • Befriedigend

    Votes: 23 46,0%
  • Ausreichend

    Votes: 10 20,0%
  • Manglhaft

    Votes: 5 10,0%
  • Ungenügend

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    50
Bin da gerade nicht auf der Höhe: kann man eigentlich Saisonübergreifend wegen einer gelben gesperrt werden? Ich bin mir ziemlich sicher dass es nicht so ist, aber man weiss ja nie. Bei roten ist es ja zumindest so (ich glaube Joe war sogar in Frankreich gesperrt als er nach Tätlichkeit vom DFB für 3 Spiele gesperrt wurde).
 
Alle gelben Karten werden gelöscht. Also wenn Pizarro eine gelbe Karte kriegt, darf er am 1.Spieltag in der nächsten Saison spielen.
 
Ja, aber er war sich wohl mit dem vermeintlichen Handspiel nicht sicher. Da lag er daneben

Ja

Naja, unberechtigt nicht gerade, aber wenn, dann siehe Punkt 2

Für mich ist es völlig egal ob Merte foult oder nicht. Der Schlacker nimmt vorher den Ball mit der Hand mit.

Sagt übrigens auch meine fast ebenso sachverständige aber viel objektivere Frau. :D

Feiert schön den Sieg gegen die Schlacker! :applaus:

Schlaumeier
 
Das sah jedenfalls höchst grenzwertig aus und das lag an Mertesacker. Der sah da etwas wie soll man sagen unbeholfen aus. Manch ein Schiedsrichter hätte den gegeben. Aber für mich war er bei weitem nicht so klar wie Marcel Reif immer erzählt hat. Beckenbauer verdrehte auch schon die Augen, als er nach seiner Meinung zu diesem klaren Elfer gefragt wurde. Er wollte sich nicht festlegen, dass es einer war.

Vergiss da den guten alten Steffen Simon in der Sportschau nicht. Für den war`s ja auch ein klarer Elfer. Finde den Typen übrigens genauso schlimm wie Reif, ärgere mich jedes Mal, wenn der uns kommentiert.
 
Zweikämpfe dieser Art gibt es an jedem Spieltag in der Premiere League in unzähliger Art und Weise, ohne dass auch nur ein einziger Referee darauf eingehen würde - würde übrigens auch Fritz so sehen, den wir hoffentlich nächsten Samstag als Kommentator wieder begrüßen dürfen.
 
Je öfter ich mir die Szene ansehe, umso mehr wird es ein Elfmeter: den hätte er geben könnenn, vielleicht sogar müssen....und dann wohl auch rot für Merte!

Also: da haben wir mächtig Dusel gehabt in der Szene!
 
JA:rolleyes:

Selbst Knut Kircher hat nach dem Studium der Bilder gesagt, dass er durchaus hätter Elfer geben können...und ich behaupte mal, da hat er für sich selbst untertrieben, um es nicht als glasklare Fehlentscheidung dastehen zu lassen...

Dein Augenverdrehen kannst du dir sparen...vielleicht eher mal das Spiel genau schauen ;-) dann wirst auch du es irgendwann sehen

Übrigens gab es davor schon zweimal Abseitsentscheidungen, die sehr fragwürdig waren, wo man ganz klar sehen konnte, das es gleiche Höhe war, und da sagt man auch, im Zweifel für den Angreifer...wo ist denn diese Regelauslegung geblieben?
 
Dein Augenverdrehen kannst du dir sparen...vielleicht eher mal das Spiel genau schauen ;-) dann wirst auch du es irgendwann sehen

Übrigens gab es davor schon zweimal Abseitsentscheidungen, die sehr fragwürdig waren, wo man ganz klar sehen konnte, das es gleiche Höhe war, und da sagt man auch, im Zweifel für den Angreifer...wo ist denn diese Regelauslegung geblieben?

Ich hab mirs schon zig Mal angesehen und kein Handspiel gesehen...sorry..und das Augenrollen ist ja nix gegen Deine Meinung...

mir ging es hier nur um den Elfer....

Tante Edith nach nochmaliger Ansicht der Szene:

Das war never ever Handspiel...weiss echt nicht, was Du da gesehen hast...
 
Ich dachte auch erst Handspiel aber es war keins. Die Bewegung von Höwedes sah ein bisschen komisch aus, war aber alles regulär.

Übrigens gab es davor schon zweimal Abseitsentscheidungen, die sehr fragwürdig waren, wo man ganz klar sehen konnte, das es gleiche Höhe war, und da sagt man auch, im Zweifel für den Angreifer...wo ist denn diese Regelauslegung geblieben?

Da hätte man weiterspielen lassen müssen.
 
Der Elfer war eigentlich glasklar, wäre Pizarro ohne Folgen so umgenietet worden im Strafraum, würden hier 90% der User auf mangelhaft klicken, aber das ist typisch Forum, nix für ungut. Im Doppelpass wurde kurz erwähnt, dass Kircher der Schiri mit den meisten Fehlentscheidungen diese Saison ist, hätte ich nicht gedacht, sonst fand ich ihn eigtl immer ganz ok.
 
Finde den Typen übrigens genauso schlimm wie Reif, ärgere mich jedes Mal, wenn der uns kommentiert.

Beim NDR war er noch genial, als er sonntags moderiert hat. Als Kommentator aber wirklich die letzte Pflaume.


Was denn nu? :)

wäre Pizarro ohne Folgen so umgenietet worden im Strafraum, würden hier 90% der User auf mangelhaft klicken

Denke ich auch, aber es gibt ja dann auch noch die anderen 10%. Übrigens gab es von mir ein gut gemeintes Befriedigend. Fand die Leistung nämlich durchwachsen, wobei er bei der "Elfer-Szene" richtig lag. Dafür seine Assistenten gerne mal nicht, und Schalke hat das Spiel mit 11 Mann beendet, was ebenso nicht richt war. Der kleine Stinker hätte nämlich frühzeitig zum Duschen geschickt werden müssen, alleine schon wegen Blödheit.
 
Boro hätte ebenso mit Gelb-Rot vom Platz gekonnt, in der Hinsicht fand ich den Schiri eigtl ganz ok, mag es nicht, wenns für jedes zweite Foul gelb gibt.
 
Kircher bewies etwas, was vielen Schiris fehlt: Mut, sich auf Schalke nicht als Heimschiri profilieren zu wollen. Im gesamten starke Leistung von ihm.
 
Back
Top