Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
1. Der HSV ist der einzige Nordklub der ansatzweise bei Bremen mithalten kann.
2. Durch die Nähe der beiden Städte gleichen die Auswertsspiele Völkerwanderungen und es ist keine Seltenheit, dass HSV Fans in Bremen und Bremer-Fans in Hamburg wohnen.
3. Emotionen machen den Fußball aus, genau wie ich den SVW liebe so empfinde ich Abneigung gegen den HSV, allerdings kann ich keinen Menschen verurteilen nur weil er HSV-Fan ist. Mir ist wichtig das man den Respekt vor dem Menschen nicht verliert egal von welchem Verein er Fan ist. Ganz ehrlich danke ich dem HSV, dem FCB und S04 dafür dass sie diese Emotionen bei den Fans auslösen, so lange es nicht in Hass übergeht. Genau das macht den Fußball in der Bundesliga so wunderbar.![]()
Vielen Dank für diesen Beitrag!Ich komm' ursprünglich aus Schleswig-Holstein und bin daher als einsamer Werder-Fan zwischen vielen HSV-Fans aufgewachsen, was die Derbys für mich schon in frühster Kindheit zu Duellen größter Brisanz hat werden lassen. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich diesem Klub nur eines gönne: den Nichtabstieg. Und zwar nur deshalb, weil ich es vermissen würde, den Hamburgern mindestens einmal pro Saison so richtig in die Suppe zu spucken.
Ansonsten ist der Klub für mich ein absolut rotes Tuch. Mich stört dieser lächerliche, weltmännische Stadtkult in Verbindung mit einem gewissen Eventcharakter, den HSV-Spiele in Hamburg haben. Kurzum: Die nehmen sich einfach selbst viel, viel zu ernst und wichtig. Was ich vor dem Hintergrund der Tatsache, dass Anspruch und Realität in Hamburg mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten auseinanderklaffen, nicht so recht nachvollziehen kann. Werder ist ein gutes Beispiel dafür, dass gestiegene Ansprüche an den eigenen Verein nicht zwangsläufig dazu führen müssen, dass man sich unter den Großen der Fußballwelt wähnt. Wobei Werder das mit Verweis auf die jüngeren sportlichen Erfolge durchaus zugestanden werden könnte - im Gegensatz zum HSV.
Meine Abneigung zu Schlacke ist eindeutig größer... Habe da mal studiert und was da für Gesocks rumläuft; ohne Worte! Können sich nix zu essen leisten ,aber alle haben eine Dauerkarte bei Schlacke![]()
"ich hasse die Hamburger genauso wie ihr".......aus welchem Film stammt diesen Zitat wenn man "Hamburger" durch die Bewohner einer ander Stadt ersetzt??
Wers errät erhält ein virtuelles Becks..und wenn man sich mal trifft auch ein reales![]()
Gesucht sind die Römer.Ganz klar Life of BrianGesucht sind die Römer.

Ganz klar Life of BrianGesucht sind die Römer.

Verdammt, ich wollte es noch schreiben, dachte aber dann, dass das ja zu einfach wäre, danach zu fragen![]()

du kriegst aber trotzdem nen anerkennungskeks von mir: http://www.vain.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/cookie.jpg![]()
Nächstes Wochenende könnt ihr mich gar nicht im Spieltagsthread beruhigen, ich werde kollabieren