Werder Vision Song Contest #321 - The story continues...

werdervision-logo-gefreht.png

In diesem Wettbewerb, der dem ESC nachempfunden ist, geht es in erster Linie um Spaß an der Musik und um Spaß "seine" Musik vorzustellen und gegen die anderen Musikbeiträge, hier in diesem Spiel, um Punkte antreten zu lassen. Wobei das Kriterium für die Musikbeiträge nach Möglichkeit sein sollte, Zitat aus der Eröffnung von @zoggg im WVSC #1

Alles was für den Wettbewerb wichtig ist und wie das ganze abläuft findet Ihr hier in den Regeln

(BITTE ANMELDEMASKE EINFACH WEGKLICKEN - ABBRECHEN)

Die bisher teilgenommen Interpreten und dazugehörigen Songs sowie die bisherigen User die teilgenommen haben und weitere Informationen/Statistiken findet Ihr hier in der großartigen

WerderVisionSongContest - Chronik by Werderphilipp96

und die Abkürzung zu bereits teilgenommenen Interpreten

Direktlink zur Interpretensuche

Und dann noch hier die

Ostblocktabelle by SkankinPenguin

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Aussuchen, Hören und Bewerten der Songs!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Teilnehmer/innen in alphabetischer Reihenfolge (0)

Songs in alphabetischer Reihenfolge (0)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ABSCHLUSSTABELLE:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Die Termine:
Beginn der Anmeldung: ab sofort
Beiträge einreichen bitte bis 26.07.2026, 23:59 Uhr

Songliste und Playlist werden kurz danach veröffentlicht
Punkte abgeben bitte bis 09.08.2026, 20:00 Uhr
Start Live-Ticker: Unmittelbar danach!

Spielleitung:

Beiträge und Punkte bitte an @Werdiknight

Zuletzt bearbeitet:
Aaah, da ist er ja! Unser glorreicher Thread...

Also, Anfragen gehen demnächst raus. Songs sind schon gerne gesehen... ebenso Vorschläge zu den Deadlines.

Wollt ihr dieses Mal wieder mit normalen Interpretensperren spielen? Oder lieber nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre übrigens nach über 300 Runden der Ansicht, dass man bei Sperren lieber mit temporären Interpretensperren für X Runden (großzügig gewählt natürlich, vielleicht 20, 30 oder sogar 50 Runden) anstatt mit absoluten Zahlen arbeiten sollte. Das, was vor hundert Jahren gut und richtig war, muss es heute nicht mehr sein... Nur meine Meinung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es z.B. total bescheuert, wenn ein Interpret 5 mal dabei war oder einen Contest gewonnen hat und dann auf ewig gesperrt ist.
Als ob es nur Metallica oder Ac/Dc gibt auf dieser Welt.
Erweitert mal euren Horizont.
Wenn es nach mir ginge, wären alle Bands gesperrt die schon mal dabei waren.
Radio kann ich auch woanders hören. Da muss ich keinen Contest spielen.

Das hat mit Horizont erweitern mbAn nichts zu tun... Es soll auch Interpreten geben, die sich über die Jahre oder sogar Jahrzehnte entwickeln und sich nicht ständig wiederholen. All dies ist hier nun aber per se gesperrt und das ist eben das Gegenteil davon, den Horizont erweitern zu können.
Daneben waren viele, die hier heute mitspielen kaum geboren, als viele dieser Songs, die zu Sperren führten, eingereicht worden sind. :D
Bin einfach generell der Meinung, dass man manches nicht so eng sehen sollte, weil es eher dem Spaß schadet als dass es nutzt.

Aber das kann natürlich jeder sehen, wie sie/ er möchte und seine Meinung vertreten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltet ihr vielleicht die Idee von Sportfreund aufnehmen, den Contest rotieren zu lassen.
Einmal ohne Interpretensperre, also alles is erlaubt, beim Nächsten dürfen nur Interpreten teilnehmen, die nicht öfters als 3x am Start waren und bei Variante 3 sind dann alle Interpreten gesperrt die schon mal teilgenommen haben.
Finde ich ne tolle Idee jedenfalls, weil jeder seinen Favoriten finden sollte. :o)

Dann solltet ihr vielleicht die Idee von Sportfreund aufnehmen, den Contest rotieren zu lassen.
Einmal ohne Interpretensperre, also alles is erlaubt, beim Nächsten dürfen nur Interpreten teilnehmen, die nicht öfters als 3x am Start waren und bei Variante 3 sind dann alle Interpreten gesperrt die schon mal teilgenommen haben.
Finde ich ne tolle Idee jedenfalls, weil jeder seinen Favoriten finden sollte. :o)
Das ist ja genau das was ich meine. Eine Band verändert im laufe der Zeit völlig ihren Stil und ist kaum mit ihrer ursprünglichen Musik zu vergleichen.
Deshalb finde ich das gut und richtig, wie wir es im Block handhaben.

Das ist ja genau das was ich meine. Eine Band verändert im laufe der Zeit völlig ihren Stil und ist kaum mit ihrer ursprünglichen Musik zu vergleichen.
Deshalb finde ich das gut und richtig, wie wir es im Block handhaben.
Aber nicht generell alles aufmachen, so wie es mancher gerne hätte.

Wobei es mich eigentlich auch nicht mehr interessiert was hier passiert.
Gerade der aktuelle Contestleiter, schwelgt doch gerne in der Vergangenheit und möchte nach einem mal Contest leiten alles verändern.

Ich will einfach @andy0606 zurück, der das Spiel hier revolutioniert und nachhaltig geprägt hat.
Aber leider wird das ja erstmal nichts mehr werden.

Back