Laut Kreiszeitung werden knapp 600 Fans von Athletic Bilbao erwartet.
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/16312/600-BilbaoFans
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/16312/600-BilbaoFans
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mit Kolonialzeit meinte ich eigentlich die Einstellung, dass eigene Volk wichtiger einzustufen, als andere Völker. Man könnte es auch rassistisch nennen. Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist das Diskriminierung, wenn man z.B. zu einem Brasilianer sagen würde: "Du darfst nicht in Bilbao spielen weil Du kein Baske bist"...wo sind wir denn bitte schön?? :stirn::stirn:Warum tut die FIFA nichts dagegen?!?!![]()
In seltensten Fällen wird ein Spieler mit seinem Lebenslauf vor den Türen eines Erstliga-Vereins stehen und sich über die Diskrimierung beklagen. Die suchen sich ihre Arbeitnehmer schon selber, müssen auch in seltensten Fällen eine Invaliden- oder Frauenquote erfüllen.
Trotzdem hast du natürlich recht, dass in Spanien nicht alle gleich sind bzw. diese Form der Unternehmensführung nur die Spitze des Eisbergs ist. Im katalanischen Raum z.B. wird ein öffentliches Amt nur im Zusammenhang einer erweiterten Katalanischprüfung vergeben. Das geht so weit, dass selbst im medizinischem Bereich kaum noch gescheites Personal gefunden wird, da diese Prüfung a)absurd und b)sehr zeitaufwendig ist.
Im Baskenland ist es "etwas" einfacher, da man dank ETA-Anschlägen kaum jemanden findet, der sich überhaupt bereit erklärt dort zu leben.
Auf eine Sprache kann man sich hier sehr wohl einigen. Zumindest im Grundgesetz ist Kastillianisch als erste offizielle Sprache festgelegt.

Ja, aber die spanische Hymne hat trotzdem keinen Text![]()

BTW: Das Gleichbehandlungsgesetz gibt es auch erst seit 2006 (gerade weil dir das GG nicht prinzipiell geholfen hat beim Arbeitsrecht) und wenn du heute nicht das notwendige Deutsch für die entsprechende Arbeit kannst, dann bringt dir auch das Gesetz nichts.
Abgesehen davon diente das AGG der Umsetzung von Europarechts-Richtlinien. Folglich muss es in Spanien auch ein entsprechendes Gesetz geben.
, wenn sie bei solchen Fällen jetzt einschreiten würde, angesichts der 6+5-Reglung die ja kommen soll. Man kann ja dann keine 5+6-Reglung oder so ausschreiben 
Stichwort "Antidiskriminierungsgesetz"....ich finde die Sache mit den nur Basken schwachsinnig und veraltet, irgendwie ein Relikt aus der Kolonialzeit. Zum Glück ginge sowas in Deutschland nicht wegen des Grundgesetzes.
Eigentlich übelst Krass...!!! Respekt dafür das die in der ersten Liga spielen...