Wie von Cyril S geschrieben: H0Welche Spurweite?
Hier mal Fotos vom Stellpult für den Hauptbahnhof. Analog.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie von Cyril S geschrieben: H0Welche Spurweite?

Ja. Deutsch ist geil, oder?
Wie von Cyril S geschrieben: H0
Hier mal Fotos vom Stellpult für den Hauptbahnhof. Analog.
![]()
![]()

aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, darf ein Hobby auch mal was kosten
Sogar ein Vogelbeobacher landet am Ende beim High-End Fernglas, Iridium-Telefon und der teuersten Drohne die man für Geld und als Zivilist kaufen kann 
Mach das mal einem Ausländer klar:Oh ja. Sogar gleich lautende Sätze können unterschiedliches aussagen. Zum Beispiel:
Willy Brandt hatte beim Staatsbesuch in Moskau Liebe genossen
Willy Brandt hatte beim Staatsbesuch in Moskau liebe Genossen
Mach das mal einem Ausländer klar:
Am Tage:
DAS Korn, DER Weizen
Am Abend:
DER Korn, DAS Weizen
Wem sagst du das?Wenn's nichts kostet, ist es kein Hobby![]()
Als DSLR-Kameras für Otto Normalverbraucher erschwinglich wurden, habe ich mir 2007 ein Einstiegsmodell mit 18-55 mm Objektiv gekauft, kurz danach kamen ein 200er Objektiv, Blitzgerät und Stativ dazu. Nach ein paar Jahren und ca. 5.000 Aufnahmen/Jahr (viel experimentiert) bin ich auf ein leistungsfähigeres Modell umgestiegen, habe nach und nach beim Zweitobjektiv und Blitz ebenfalls aufgerüstet, es folgten ein programmierbarer Fernauslöser sowie ein Kugelkopf-Stativ, welches das Gewicht des mir letztes Jahr selbst gegönnten 600er Objektiv verträgt. Und auf dem "Wunschzettel" steht bereits ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv....Ich habe beruflichen Kontakt zu einer Französin, die auch aufgrund ihrer Herkunft aus dem Elsaß ein ganz passables Deutsch spricht - d.h. sie beherrscht meine Muttersprache deutlich besser als ich die ihrige. Bei einer Messe fragte ich sie beiläufig, wie spät es denn sei, worauf sie mit "Es hat gerade 2 Uhr geprügelt" antwortete... sie kannte den feinen Unterschied zwischen "schlagen" und "prügeln" nicht.Mach das mal einem Ausländer klar:
Am Tage:
DAS Korn, DER Weizen
Am Abend:
DER Korn, DAS Weizen
Sie stellt dir eine Frage, die sie selbst beantwortet?Ich habe beruflichen Kontakt zu einer Französin, die auch aufgrund ihrer Herkunft aus dem Elsaß ein ganz passables Deutsch spricht - d.h. sie beherrscht meine Muttersprache deutlich besser als ich die ihrige. Bei einer Messe fragte sie mich beiläufig, wie spät es denn sei, worauf sie mit "Es hat gerade 2 Uhr geprügelt" antwortete... sie kannte den feinen Unterschied zwischen "schlagen" und "prügeln" nicht.

Wem sagst du das?Als DSLR-Kameras für Otto Normalverbraucher erschwinglich wurden, habe ich mir 2007 ein Einstiegsmodell mit 18-55 mm Objektiv gekauft, kurz danach kamen ein 200er Objektiv, Blitzgerät und Stativ dazu. Nach ein paar Jahren und ca. 5.000 Aufnahmen/Jahr (viel experimentiert) bin ich auf ein leistungsfähigeres Modell umgestiegen, habe nach und nach beim Zweitobjektiv und Blitz ebenfalls aufgerüstet, es folgten ein programmierbarer Fernauslöser sowie ein Kugelkopf-Stativ, welches das Gewicht des mir letztes Jahr selbst gegönnten 600er Objektiv verträgt. Und auf dem "Wunschzettel" steht bereits ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv....

Wahlspruch in der Fahrschule. OK, es standen noch Polizisten auf der KreuzungDu solltest den Typen umfahren und nicht umfahren!!

Da gab es In Buten und Binnen mal ein Interview mit französischen Austauschschülern: "das beste in Bremen war die Affen.Ich habe beruflichen Kontakt zu einer Französin, die auch aufgrund ihrer Herkunft aus dem Elsaß ein ganz passables Deutsch spricht - d.h. sie beherrscht meine Muttersprache deutlich besser als ich die ihrige. Bei einer Messe fragte sie mich beiläufig, wie spät es denn sei, worauf sie mit "Es hat gerade 2 Uhr geprügelt" antwortete... sie kannte den feinen Unterschied zwischen "schlagen" und "prügeln" nicht.
Diese Entwicklung kommt mir bekannt vorWem sagst du das?Als DSLR-Kameras für Otto Normalverbraucher erschwinglich wurden, habe ich mir 2007 ein Einstiegsmodell mit 18-55 mm Objektiv gekauft, kurz danach kamen ein 200er Objektiv, Blitzgerät und Stativ dazu. Nach ein paar Jahren und ca. 5.000 Aufnahmen/Jahr (viel experimentiert) bin ich auf ein leistungsfähigeres Modell umgestiegen, habe nach und nach beim Zweitobjektiv und Blitz ebenfalls aufgerüstet, es folgten ein programmierbarer Fernauslöser sowie ein Kugelkopf-Stativ, welches das Gewicht des mir letztes Jahr selbst gegönnten 600er Objektiv verträgt. Und auf dem "Wunschzettel" steht bereits ein lichtstarkes Weitwinkel-Objektiv....

Wenn Du denkst, Du denkst..........