Welche ehemaligen Spieler hatten für Werder-Fans eigentlich Kultstatus in den

60er und frühe 70er würde ich sagen Pico Schütz und "Anneliese" Werner Görts. Für mitte 70er bis frühe 80er fällt mir nichts ein. Dann kam Ruuuuudi.

Der Japaner Yasuhiko Okudera - weil er sich mutig wie ein Kamikazeflieger in die gegnerischen Freistoß entgegengeschmissen hat

Einen gewissen Kultstatus hatte auch Wolfgang Sidka, weil er im einem UEFA-Cup-Spiel gegen Anderlecht 3 Tore erzielte: zunächst brachte er Werder mit zwei Toren zur 2:0-Führung was zu einem Weiterkommen gereicht hätte - der dritte Treffer ging ins eigene Netz und Werder war draußen.

Rudi Völler. Weiter zurück kann ich nicht blicken, da ich seit - bzw. dank - Rudi Werderfan bin (neben weiteren Faktoren ;)), vorher war die Bundesliga bzw. ein Verein daraus nicht wirklich relevant für mich.

Rudi Völler. Weiter zurück kann ich nicht blicken, da ich seit - bzw. dank - Rudi Werderfan bin (neben weiteren Faktoren ;)), vorher war die Bundesliga bzw. ein Verein daraus nicht wirklich relevant für mich.
Ich glaube, die meisten hier wissen gar nicht mehr, wie sehr Völler hier KULT war. Vielleicht schadet sein jetziger Job seinem Status als Kultspieler hier.

Aber dieses langgezogene Ruuuuuuudi aus 40.000 Kehlen ist bis heute unübertroffen.

Ich glaube, die meisten hier wissen gar nicht mehr, wie sehr Völler hier KULT war. Vielleicht schadet sein jetziger Job seinem Status als Kultspieler hier.

Aber dieses langgezogene Ruuuuuuudi aus 40.000 Kehlen ist bis heute unübertroffen.

:tnx:

https://www.youtube.com/watch?v=a61b9XLBbcc

Wer erinnert sich nicht noch an das brutale Foul Augenthalers an Rudi, durch das er lange ausgefallen ist und welches Werder damals vermutlich den Titel gekostet hat.

Für mich war/ist Rudi, noch vor Miroslav Klose, der beste Werder-Stürmer aller Zeiten.

:tnx:

https://www.youtube.com/watch?v=a61b9XLBbcc

Wer erinnert sich nicht noch an das brutale Foul Augenthalers an Rudi, durch das er lange ausgefallen ist und welches Werder damals vermutlich den Titel gekostet hat.

Für mich war/ist Rudi, noch vor Miroslav Klose, der beste Werder-Stürmer aller Zeiten.
:tnx::tnx::tnx:
Das ist Fakt!:D Darüber kann man eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren. Oder doch? Die besten 3 waren jedenfalls Völler, Pizarro und Klose. Über die Reihenfolge kann man streiten und auch noch Bode und Neubarth ins Spiel bringen.

Nie vorher oder nachher war allerdings ein Spieler so sehr der Stadionliebling wie Völler.

Wieso denn nur dieser Zeitraum?

Der beste Spieler, den Werder jemals hatte ohne wenn und aber war Micoud. So eine spielerische Klasse, Leichtigkeit und Eleganz konnte man selten bestaunen.
Dieses Auge für den tödlichen Pass, diese Intelligenz, dieses Ballgefühl, diese Ruhe :)

Selten wurde es mir zu Teil so einen Spieler live zu bewundern. Schade das er leider immer im Schatten von Zidane stand.

Und mit "Hey Jude" und seinem Interview ein absoluter Kult, bekomme immer Pipi inne Augen wenn ich das höre oder gar bei Abschiedsspielen live gehört/gesungen hab. <3

Kultstatus für mich persönlich hat noch Marco Bode, ihm verdanke ich die 17 und das ich Werder Fan geworden bin!

Sonstige Spieler an die ich mich positiv erinnere sind Pizarro, Herzog, Eilts, Baumann

Back