Gestern wurde mir wieder vor Augen geführt, warum mich Länderspiele unserer Truppe nur noch langweilen...
Gegen einen 3.klassigen Gegner gibt es lediglich pomadiges, uninspiriertes und halbherziges Getrabe. Keine Ideen, kein Spielwitz...
Mit was für Erwartungen siehst du dir eigentlich so ein Spiel an?
Ich schätze mal, dass du dir nicht erst seit 2-3 Jahren Fußballspiele ansiehst und von dem her ist dir doch sicher bekannt, dass es Deutschland noch so gut wie nie gelungen ist, die Waliser mit wunderbarem Offensivspiel in alle Einzelteile zu zerlegen.
Das konnte die 89er Mannschaft mit all ihren Stars wie Matthäus, Brehme, Häßler, Möller, Klinsmann und Völler nicht und die jetzige Mannschaft kann es eben auch nicht.
In den letzten 30 Jahren hatten wir 11 Vergleiche gegen Wales und nur einen davon konnte Deutschland mit mehr als 2 Toren Vorsprung gewinnen (4:1), dagegen stehen aber auch 3 Unentschieden in dieser Zeit.
Es ist eben so, dass Wales in der deutschen Öffentlichkeit als Drittklassiger Gegner wahrgenommen wird (siehst du ja auch so), in Wahrheit stehen da aber 5 Premier League und 6 Spieler aus der zweiten englischen Liga auf dem Platz, die allesamt kicken, laufen und diszipliniert hinten drin stehen können. Noch dazu machen die gegen Deutschland ihr persönliches Länderspiel des Jahres und kämpfen bis zum umfallen.
Als favorisierte Mannschaft hat mans dann auch nicht so einfach, klar ist der Gegner im Normalfall eine Klasse schlechter und alles andere als ein Sieg ist eine Blamage. Das lähmt dann auch immer ein bisschen und es gibt in solchen Spielen nichts zu glänzen. Sieht man ja auch in jeder Qualifikation immer wieder bei allen möglichen "grossen" Mannschaften. Die Franzosen und die Russen gurken sich gerade noch ein 1:0 zurecht. Rumänien verliert in Österreich usw..
Mir persönlich gehen diese Eventfans die alles, was mit Länderspielen zu tun hat, schönreden, auch ziemlich auf den Keks, aber wenns dann ins pure Gegenteil ausschlägt find ichs auch daneben.
Hier wird vor dem Spiel der Enke schon mehr oder weniger als Vollblinder dargestellt, der Schweinsteiger kann nix, der Gomez sowieso nicht usw..
Keinem ist in diesem gesamten Thread aufgefallen, dass die Waliser gestern eine, für ihre Verhältnisse, gute Leistung gebracht haben und dass es ok war, die 2:0 geschlagen zu haben. Es war nicht glanzvoll, es war nicht super, aber es war ok.
Hab schon deutlich grusligere Spiele des deutschen Teams gesehen, gegen deutlich schlechter agierende Mannschaften.
Insgesamt ist diese gesamte übermäßige Kritik hier doch eh nur durch einen mehr oder weniger unterschwelligen "Löw-Hass" motiviert und das, obwohl die Ergebnisse im Endeffekt stimmen. Wer inspirierten und tollen Offensivfußball sehen will der ist hier eh schon seit gut 30 Jahren an der falschen Stelle (Ausnahmen bestätigen die Regel) und das liegt nicht dran, ob nun Löw oder ein anderer an der Linie steht.