Vorschläge für: Abwehrspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas dkbs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

dkbs

Moderator
Hier hinein bitte Vorschläge und Diskussionen um mögliche Abwehrverpflichtungen für die zweite Mannschaft.

Gruß, dkbs (Moderatorenteam)

Wäre Michael Lerchl ein Thema? Diekmeier sehe ich eher im Mittelfeld und für den Moment eher als Ergänzung hinten rechts. Lerchls Dynamik macht ihn flexibel auf der rechten Außenbahn einsetzbar. In Dresden hat er überzeugt, in Cottbus steht er vor der Ausmusterung, spielt höchstes noch in der Zweiten.

würde mich wundern , dass lerchl in dresden überzeugt hat!?

kam zwar auf gesamt 56 partien, von denen er aber auch nur 6 durchgespielt hat, dazu ist er nicht gerade offensivstark, bei grad mal einer Vorarbeit.

für die Regionalliga ist er aber sicherlich doch zu gut, weshalb der schritt in die dritte liga nicht verkehrt wäre, ob er nun aber wieder zu einer II.- mannschaft geht, wage ich zu bezweifeln.

insgesamt find ich die idee aber gut, hier mal vorschläge einzubringen, und werde mich mal ein wenig auf die suche begeben in liga 4-5:svw_schal:

Ich kenne Lerchl nu nicht ideal, weil er eben vorher nur in Dreseden gespielt hat, halte den aber shcon für recht dynamisch nach vorne. Das kann man ja auch nicht unbedingt an Vorlagen messen.

Aber, selbst wenn das mit der Defensive so stimmt, dann wäre er einer für hinten rechts, wenn es ihm gelänge Holsing zu verdrängen. Diekmeier ist für mich einfach kein Außenveterteidiger derzeit.

Tom Bertram wäre eine Idee. Leider kämen wir damit zu spät, weil der n Fürth auf einen Stammplatz drängt und nun auch ins Blickfeld der U21 gerät. Sollte er sich in Fürth allerdings nichts durchsetzen, wäre das eine durchaus solide und erfahrene Verstärkung - die Konkurrenz aus Liga 2 würde aber, sofern er überhaupt wechselwllig wäre - sicherlich groß.
Für ihn gäbe es derzeit keinen Grund zu wechseln, es sei denn, seine Rolle wird seinen Ansprüchen nicht mehr gerecht. Ob es ihn dann allerdings zu einer IIten Mannschaft führt, bezweifel ich allerdings selber.

bertram ist in einer guten position, würde mich nicht wundern wenn er einen weg wie westermann geht, nur war der bei fürth stamm, mal schauen, für werders II wohl eher ohne transferchance.

Das ist eben die Einschränkung, die ich selber schon eingeräumt habe. Hoffnung kann man sich nur machen, wenn seine Konkurrenz (immerhin Spieler wie Biliskov, Karaslavov und Mauersberger), ihm wieder den rang abläuft und er sich bewusst für Werder II entscheidet (evtl, weil er sich Hoffnungen auf die 1. Mannschaft macht). Diese Chance ist relativ gering.

Fernab von ihm denke ich aber ganz grundsätzlich, dass noch ein IV her muss.

Back