Vorrunde Gruppe B| Spiel 3| Deutschland - Dänemark

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Mick_666
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Mick_666

Guest
Deutschland - Dänemark
Anstoß: Sonntag 17.06.2012 20:45 Uhr, EM
Stadion: Lwiw, Ukraine
Schiedsrichter: Carballo (Spanien)

Direktvergleich: 25 Spiele, 14 deutsche Siege, 8 dänische Siege, 3x Unentschieden

Deutscher Kader:
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Tim Wiese (TSG Hoffenheim), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)
Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Holger Badstuber (Bayern München), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Arsenal London), Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund)
Mittelfeld: Mario Götze, Ilkay Gündogan, Marco Reus (alle Borussia Dortmund), Sami Khedira , Mesut Özil (beide Real Madrid), Thomas Müller, Bastian Schweinsteiger, Toni Kroos (alle beide Bayern München), Lukas Podolski (Arsenal London), Lars Bender, Andre Schürrle (beide Bayer Leverkusen)
Sturm: Mario Gomez (Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)

Vorraussichtliche Aufstellung: Neuer- Bender, Hummels, Badstuber, Lahm – Schweinsteiger, Khedira – Müller, Özil, Podolski – Gomez

(Boateng gesperrt)

Ausgangssituation aus deutscher Sicht vor dem letzten Spieltag:
1. Deutschland 2 Spiele 3:1 Tore 6 Punkte
2. Portugal 2 Spiele 3:3 Tore 3 Punkte
3. Dänemark 2 Spiele 3:3 Tore 3 Punkte
4. Niederlande 2 Spiele 1:3 Tore 0 Punkte

Ein Unentschieden reicht Deutschland so oder so zum Gruppensieg, bei einem dänischen Sieg, egal wie, würde Dänemark Deutschland überflügeln. Und Deutschland würde in diesem Fall ausscheiden, falls auch Portugal, ebenfalls egal wie, gewinnt. Interessanteste Konstellation, wenn Dänemark und Portugal Unentschieden spielen. Dann geht`s um die mehr geschossenen Tore. Bei deutschem Sieg kann es noch für Holland reichen, wenn sie mit zwei Toren Unterschied gewinnen.

Dürfte spannend werden.

Da ja die dänischen Nationalfarben Rot und Weiß sind, hier mein Vorschlag für die Aufmachung der Spielansetzung :p :

Deutschland - Dänemark

Meine Tipps für den letzten Vorrundenspieltag: Die Oranjes schlagen die Portugiesen knapp mit 2:1, Deutschland schlägt D-Mark 2:0.

Seh ich anders. Und ich bin kein überzogener Mertesacker-Kritiker.

Irgendwie sind die Spieler, die ich zu Beginn eines Turniers immer aus der Mannschaft schreiben möchte, die Überzeugendsten. Bei der WM wollte ich Klose und Müller nicht in der Startelf sehen, bei dieser EM Gomez :ugly:

Scheint System zu haben... öhm... ich möchte eigentlich keinen der 11 momentanen Stammspieler in der N11 sehen :D (8:0 gegen Dänemark) :D

Ich Tippe mal auf nen 3:1 Sieg von Deutschland. Eigentlich ists mir ja Wurst, hauptsache die gewinnen :D vorrausgesetzt Holland gewinnt vorher mit 2 Toren unterschied.

Nach dem PV gestern in Goslar (Einziger Hollandfan zwischen gut 2000 Deutschen) würde ichs einigen Fans gönnen, dass sie doch noch rausfliegen aber dann bleibt mir selbst ja auch garnichts mehr zum anfeuern. Wozu hab ich denn zwei Staatsbürgerschaften, wenn beide rausfliegen.

Ich hoffe, dass Poldi und Müller auf die Bank kommen. Selbst gegen die gestern (leider) sehr schlechten Holländer fand ich die alles andere als überzeugend.

Macht Höwedes nur die Bank hübscher oder ereilt ihn das Schicksal von Tasci (2min Gnadeneinsatz, oder wird das eher Mertesacker sein? :p)?

Back