VF 2: Spanien - Belgien

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer gewinnt?

• Spanien

Votes: 1 50,0%
  • Belgien

Votes: 1 50,0%

• Total voters
    2
  • Poll closed .
Naja. Da gibt es mit aber etliche bessere belgische Biere. Einen Biervergleich mit Spanien würde Belgien haushoch gewinnen!
Puh, also ich fand Alle belgischen Biere, die ich bisher verköstigen durfte ekelhaft bis widerlich, diese ganzen Trappistenbiere und die Kirsch/Dingsbumsbiere erst recht nicht.
Jupiter haben wir auf unserem damaligen Trip von Paris zurück unterwegs geschossen, nee das ging gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es zum Glück keine zwei Meinungen.

Der genaue Ursprung ist historisch umstritten. Historiker vermuten die Erfindung der frittierten Kartoffelstäbchen im späten 18. Jahrhundert in Paris (Frankreich). In Belgien wurden sie jedoch zum echten Nationalgericht verfeinert und weltbekannt gemacht.Der französische Name "Pommes frites" hat zwar Wurzeln in Frankreich, aber die typische Zubereitung stammt aus dem Nachbarland.

Die französische Theorie: Der Überlieferung nach wurden ab den 1780er Jahren kleine Kartoffelstäbchen von Straßenhändlern auf der Pariser Brücke Pont Neuf verkauft. Historische Belege weisen darauf hin, dass sie dort als Straßenessen populär wurden, bevor sie nach Belgien gelangten.

Die belgische Legende: Nach einer beliebten Erzählung wurden die ersten Pommes um 1680 im Maas-Tal frittiert. Da der Fluss im Winter zugefroren war, sollen die Dorfbewohner stattdessen kleine Kartoffeln in Fischform frittiert haben. Belgische Fritten sind besonders knusprig, da sie typischerweise traditionell zweimal in Rinderfett frittiert werden.

Ich denke, das sich die Spanier sich heute nicht die Butter vom Brot nehmen lassen...glaube aber, da hier zwei völlig andere Spiel Systeme aufeinandertreffen, auf ein eher zähes Ringen...ich tippe 2:0 für die Iberer.

Puh, also ich fand Alle belgischen Biere, die ich bisher verköstigen durfte ekelhaft bis widerlich, diese ganzen Trappistenbiere und die Kirsch/Dingsbumsbiere erst recht nicht.
Jupiter haben wir auf unserem damaligen Trip von Paris zurück unterwegs geschossen, nee das ging gar nicht.
OK Dann habe ich andere Biere probiert. Die fruchtigen mochte ich auch nicht, aber ich war letzten Herbst in Oostende und habe mehrere, ganz simple lokale Biere probiert und die waren alle Weltklasse. Teilweise mit 9-10%.

Zum sportlichen: ich hoffe auf einen 2:1 Sieg der Belgier, befürchte aber, dass Spanien gewinnt.

Die belgischen Pommes sind auch nicht so der Hit wie ich dachte.
Die werden ja immer als die Besten angepriesen.
Würde ich nicht unterschreiben.
Da sind alle Pommes aus ner Pommesbude bei uns besser.

Aber trotzdem sollen die Belgier natürlich gewinnen!
:belgien:

Die belgischen Pommes sind auch nicht so der Hit wie ich dachte.
Die werden ja immer als die Besten angepriesen.
Würde ich nicht unterschreiben.
Da sind alle Pommes aus ner Pommesbude bei uns besser.

Aber trotzdem sollen die Belgier natürlich gewinnen!
:belgien:
Also die richtigen Belgischen Pommes, also die dick geschnittenen sind der Hammer. Vor allem mit der richtigen Sauce. Wobei ich tatsächlich mittlerweile niederländische fast besser finde. Aber dagegen sind alle Pommes dies es hierzulande an den Buden gibt ein Witz dagegen.

Also die richtigen Belgischen Pommes, also die dick geschnittenen sind der Hammer. Vor allem mit der richtigen Sauce. Wobei ich tatsächlich mittlerweile niederländische fast besser finde. Aber dagegen sind alle Pommes dies es hierzulande an den Buden gibt ein Witz dagegen.
Also ich war vor 2 Jahren in Eupen, habe genau diese dicken Pommes gegessen und hatte kein Geschmackserlebnis.
Kann da echt nix dran finden, aber vielleicht war ich nicht weit genug von Deutschland weg. ;o)

Back