Auch wenn die Diskussion total egal ist, da es für uns gut ausging, empfinde ich die Elfmetersituationen anders als hier oft betrachtet.
Die Bewegung von Huszti geht eher in den Körper/den Lauf von Fritz als umgekehrt (ggf. hier zu sehen).
Zur Situation von Elia:
Allerdings hätte man meiner Ansicht nach auch beide Situationen auch einfach weiterlaufen lassen können. Wenn man jedoch den ersten als "klaren" Elfmeter ansieht, dann ist auch der zweite einer.
Die Bewegung von Huszti geht eher in den Körper/den Lauf von Fritz als umgekehrt (ggf. hier zu sehen).
Zur Situation von Elia:
In so fern würde ich hier von einem Elfmeter ausgehen.Zitat von Regel 12:Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht: [...] einem Gegner das Bein stellt oder es
versucht [...]
Allerdings hätte man meiner Ansicht nach auch beide Situationen auch einfach weiterlaufen lassen können. Wenn man jedoch den ersten als "klaren" Elfmeter ansieht, dann ist auch der zweite einer.