Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vorneweg: Der Schiri hatte am Punktverlust keine (alleinige) Schuld. Hätte unsere Mannschaft nicht schon...
ABER: Hartmann war trotzdem eine Pfeife. Objektiv betrachtet war es wohl kein Elfer für uns, selbst über einen Freistoß kann man streiten. Er schaffte es im Nachhinein nicht, die Gemüter zu beruhigen, wodurch es besonders in der ersten halben Stunde einige fetzige Wortwechsel zwischen den Unseren und den Dörflern gab. Das Handspiel von Hoffenheims 29 in der zweiten Halbzeit zu übersehen, grenzt schon fast an Frechheit. (Ich glaube es gab dann noch eins von Prödl und noch einem anderen Hoffenheimer, die nicht gepfiffen wurden.) Der Linienrichter vor der Süd war auch nicht ganz konzentriert: Ein schnell ausgeführter Freistoß von Hoffenheim war auch offenbar für ihn zu schnell, es sah ganz gewaltig nach übersehenem Abseits aus. Auch schießt ein Hoffenheimer im Zweikampf mit unserem Aaron den Ball ins Aus und bekommt dafür einen Freistoß. Bei solchen Leistungen ist klar, warum er in einem Abstiegskampfspiel pfeift: Auch er kämpft gegen den Abstieg.
Note: 4-

Der Schiedsrichter kann das Abseits nicht sehen, also nicht Note 6. Er war nicht schuld an der gefühlten Niederlage.
Und genau das verstehe ich nicht. Es war doch derselbe Angriff und Schiplock hat sich doch in dem er vorher im Abseits stand einen Vorteil verschafft....
Zitat von fotbollsälskare;2688948:Schiedsrichter 5!
Ich möchte aber ausdrücklich betonen, das die Hoffenheimer mehr benachteiligt worden sind als wir, die schlechte Note basiert darauf, als das der Schiedsrichter oftmals beide Teams benachteiligt hatte und IMHO die Regelauslegung nie gleicherweise ausüben konnte/wollte.
Der Elfmeter für uns war keiner!, auch wenn ich es lange Zeit anders gesehen hatte. Ich dachte auch, es wäre auf der Linie, aber maßgebend ist nicht wann du fällst, sondern wann das Foul beginnt, das war vor der Linie. Selbst wenn wir bevorteilt worden sind, klare Fehlentscheidung.
Kurze Zeit später erhielten die Hoffen(h)eimer einen Freistoss über deren rechte Seite am Strafraum, das Foul zuvor war keines, ebenso Fehlentscheidung.
Ein klares Handspiel eines Hoffenheimers im Strafraum übersehen, diverse Freistoßszenen verkehrt herum bewertet.
Trotz der gesamt schlechten Leistung möchte ich diesen Schieri ruhig nochmal sehen (gerne bei anderen Verein), denn er ist jung und ich habe den Eindruck, er hatte einfach nur einen Sch... Tag und kann besser pfeiffen.
Herr Aytekin
Zitat von fotbollsälskare;2689236:Das Abseitsproblem ärgert mich seit Einführung dieser dummen Regel.
Der Torschütze stand beim Pass auf den Flankengeber im passiven Abseits, er griff nicht ein. Durch die Flanke wurde somit eine neue Spielsituation gewertet. IMHO jedoch liegt hier genau die Crux, denn der abseitsstehende Spieler wurde ja zuvor bewusst nicht gedeckt und konnte sich so aus seiner passiven Sytiuation einen Vorteil erarbeiten. Hier gehen also die Meinungen auseinander ab wann eine neue Spielsituation eingetreten ist.