Lieber Gustav, jetzt mal ganz im Ernst: es interessiert nicht wo ein Spieler hinguckt solange er durch seine Armhaltung einen Vorteil, nämlich einer größeren Fläche, mit der er den Ball abfangen kann, verschafft. Darum geht es.
Du findest es albern, die Regeln sagen was anderes. Da die Schiris aber ihre eigene Regelauslegung haben, wurde es nicht gepfiffen, was du dann sicherlich befürwortest. Ich spare mir jetzt aber auch provokante Fragen, wie du die Wochen vorher die Schiris mit ihren eigenen Regelauslegungen beurteilst.![]()
MMn lässt Du leider eben jenes "Fingerspitzengefühl" vermissen welches wir so oft von Schiedsrichtern einfordern. Die pure Regelauslegung mag zwar so lauten, jedoch sollte jeder Schiedsrichter immer noch seinen gesunden Menschenverstand mit einfliessen lassen. Es war ja nicht so das Compper wie ein Albatross mit weit ausgebreiteten Armen durch den Strafraum geflogen ist und mit Blick zum Ball versucht hat möglichst viel Trefferfläche zu provozieren.
Im Sinne des Fussballs wünsche ich mir deutlich mehr Schieris wie Herrn Kircher, die auch mal die Eier in der Hose haben eben in solchen Situationen Fingerspitzengefühl walten zu lassen. Diese unsäglichen "Nieselprieme" die stur, stupide nach Regelauslegung gehen um ja nicht schlecht von irgendwelchen Kontrollauschüssen benotet zu werden egal wie unfair oder unsinnig diese Entscheidungen sind gehen mir so derart derbe auf den Sack das ich
könnte ...Sry, das musste mal raus. War selbstredend nicht gegen Dich oder andere User hier gerichtet, sondern ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

Fand den Schiri gut,aber der Schröck muss definitiv mit gelb-rot runter,denn nach seiner gelben haut er noch 3 Fouls raus,von denen zwei auf jeden Fall gelb sind.