und das sagen die Hertha Fans vor dem Spiel

So hier mal ein paar auszüge aus dem Hertha forum

Der Sieg in Augsbug war cool, aber nur, wenn wir das auch für uns entscheiden können ist es ein wirklich guter Start!

Bitte NICHT wieder ein 2:2 nach einer 2:0 Führung.

Wir können Freitagabend von der Tabellenspitze grüßen! Das wäre DER START ins Wochenende.

Die Saison ist - noch - wie eine Wundertüte, wir wissen noch nicht genau was drinsteckt. Der Kader steht noch nicht endgültig und die bisherigen Spiele lassen auch noch keine wirklichen Schlüsse zu.
Die Bilanz aus den letzten 33 Spielen ist schwach: 10 - 3 - 20, in den letzten 5 Heimspielen: N - N - S - S -U, das ist eine ausgeglichene Bilanz.
Im letzten Jahr ist Bremen ganz schwach gestartet, erst in der Rückrunde hat man sich gefunden und hat die Tabelle von hinten aufgerollt. In diesem Jahr wieder ein schwacher Start mit einer 0 - 3 Heimniederlage - das darf so weitergehen.
Bremen hat einige wichtige Spieler verloren, man setzt auf den Nachwuchs, das dürfte Zeit brauchen bis sich die Mannschaft findet.
Ein Vorteil für uns.
Wir laufen mit einer eingespielten Mannschaft auf, haben uns durch Darida verstärkt und mal sehen ob auch Weiser schon spielen kann. Im Spiel dürfte es keinen Bruch, keine Eingewöhnungsphase geben. Die Euphorie wird im ersten Spiel bestimmt hoch sein, alle Fans erwarten einen Heimsieg und am Freitag Abend die Ansage: "Spitzenreiter". Hier ist die Frage, ob die Mannschaft diesem Druck gewachsen ist. Ich denke Pal wird die Woche zu tun haben die Jungs genau auf diesen Druck einzustimmen und so aufzubauen, dass sie vor dem Matchball keine Angst haben.
Die Mannschaft erscheint auf den Punkt fit, nach den letzten Aussagen von Lusti im RBB so fit wie noch nie.
Nehmen wir die jetzt oft zitierten 35% Glück in die Hand, legen schnell ein Tor vor und dann bleiben wir konzentriert und spielen das Ding souverän nach Hause.
Ich glaube nicht, dass Bremen gegen uns ein Tor schießt.
Ich bin aber bescheiden und tippe auf 2 : 0.

Wird ein schweres Spiel. Man sollte die Bremer nicht nur anhand des reinen 0:3-Ergebnisses beurteilen. Das erste Gegentor war ein unglückliches Eigentor und dann machten sie etwas auf und liefen in Konter.
Erwarte keine allzu offensive Bremer Mannschaft mit einer Abwehr, bei der wir aber zu Chancen kommen werden.

Wäre traumhaft einen weiteren 3er zu holen.

Freue mich riesig mein erstes Heimspiel als neues Mitglied im Stadion genießen zu dürfen. Es wird ein sehr schweres Spiel, die Bremer waren nicht so schlecht wie das 0:3 erahnen lässt. Ich hoffe natürlich auf einen 3er und damit auf einen Bombenstart in die Saison. Zumindest ein Punkt muss heraus springen.

Klingt harmlos. Lässt hoffen. Hat's in sich.

Hauptproblem: Der bisherige Saisonerfolg.

@Walter hat schon gut vorgelegt. Danach sieht es ganz gut aus.
Aaaber. Letztes Jahr hat uns das Bremenheimspiel irgendwie die ganze Saison verfolgt. 2:0 --> 2:2 Gefühlt mehr als eine Niederlage.

Es gibt eigentlch keinen Grund anzunehmen, dass wir den Psychopunkt knacken, den wir in der Puppenkiste gesehen haben. Im Vorteil sein. Das Spiel machen können dürfen müssen. Da hapert es etwas.

Wenn es gelingt, das aus den Köpfen zu bekommen und unverkrampft ins Spiel zu kommen, könnte es was mit den drei Punkten für uns werden.

Genauso, wie der 0:3 Misserfolg von Werder, ist auch unser bisheriges Abschneiden kein Wegweiser für das Spiel. Mir ist imMo auch mehr als unwichtig, ob wir kurz Tabellenführer werden können. Spieltagsbereinigt wär das eh nicht mehr gegeben und bedeutet am 2. Spieltag nix. Richtig gut wären drei weitere Punkte. Die hätten Bestand und würden mir gefallen. Sehr sogar.

Wenn es gelingt, sich von Heimsiegdruck zu befreien und sauber durchzuspielen, können wir gewinnen. PalWitti denken sich bestimmt was gutes aus.

Nachdem nun endlich die Satschuessel installiert ist und Fox eine astreine Fussballshow abliefert, werde ich mir die Nacht zum Samstag um die Ohren hauen und das Spiel um 02:30 Uhr Ortszeit live verfolgen. Endlich mal wieder die Gelegenheit, meine Hertha live zu erleben, wenn auch nicht direkt dabei im Stadion.
Ich hoffe, die Jungens lesen das hier mit und nehmen dieses zum Anlass, meinem Tipp gerecht zu werden: 2:0 Heimsieg, Bremen wird an die Wand gespielt!

Die sind nicht sooooo schlecht wie ihr erstes Ergebnis vielleicht erscheinen lassen könnte. Wenn unsere mit einer "larifari"-Einstellung in dieses Spiel gehen sollten, werden sie sicher "rasiert". Trotz unseres Dreiers sind wir nämlich nicht so gut wie dieses Ergebnis nahelegen könnte.
Es wird ein hartes Stück Arbeit, denn Bremen will mit Sicherheit einen Fehlstart verhindern. Die werden sich mächtig reinhängen. Wenn also auf unserer Seite die Ansicht vorherrscht, dass wir bei diesem Heimspiel womöglich "leichtes Spiel" haben werden, wird es ein böses Erwachen geben.

Die sind nicht sooooo schlecht wie ihr erstes Ergebnis vielleicht erscheinen lassen könnte. Wenn unsere mit einer "larifari"-Einstellung in dieses Spiel gehen sollten, werden sie sicher "rasiert". Trotz unseres Dreiers sind wir nämlich nicht so gut wie dieses Ergebnis nahelegen könnte.
Es wird ein hartes Stück Arbeit, denn Bremen will mit Sicherheit einen Fehlstart verhindern. Die werden sich mächtig reinhängen. Wenn also auf unserer Seite die Ansicht vorherrscht, dass wir bei diesem Heimspiel womöglich "leichtes Spiel" haben werden, wird es ein böses Erwachen geben

Um diese Saison mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben zu wollen müssen solche Heimspiele gewonnen werden. Wie ist mir momentan total egal. Spielerisch wird es wahrscheinlich nicht das ansehnlichste Spiel werden. Ich erwarte defensive Bremer, die einen Fehlstart verhindern wollen und eine nervöse Hertha die einen sehr guten Start vor Augen hat.
Pal wird die Mannschaft aber richtig einstellen und Hertha gewinnt knapp.

Ups das nenne ich mal fundiert realistisch, da lehnt sich keiner zu weit aus dem Fenster und alles hat Hand und Fuß. Das ist mal eine gesunde Einschätzung, da habe ich bei anderen Vereinen schon ganz andere Dinge gelesen.

Respekt an die Hertha - Fans und das sage ich bestimmt nicht oft.

Back