Und das sagen die Freiburger nach dem Spiel...

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
C

corox

Guest
Quelle: http://www.transfermarkt.de/26-spie...bremen/thread/forum/25/thread_id/66025/page/6

Zitat von SenorCJ:
Die englische Woche hat ja richtig schlecht angefangen. Was soll ich sagen? Ein verdienter Bremer Sieg. Man hat gesehen, dass diese Mannschaft einen Lauf hat: eiskalte Chancenverwertung, die Treffer immer zum richtigen Zeitpunkt und darüber hinaus auch schön anzusehen.
Unsere Mannschaft hingegen nach 20 guten Minuten (zu Anfang) vor allem in Punkto Defensivarbeit wie ein Absteiger. Auch für mich war Kempf hier einer der zentralen Schwachpunkte; ihn in Wolfsburg draußen zu lassen muss das Gebot der Stunde sein - auffällig, dass er trotz Spielpraxis nicht in Form kommt.
Krass fand ich Streichs Dreierwechsel zur Pause. Da muss echt der Baum gebrannt haben in der Kabine.
Positiv, dass sich die Mannschaft in der zweiten Halbzeit zumindest offensiv mehr angestrengt hat und noch zu zwei Treffern kam. Leider nur Treffer fürs Protokoll.

Zitat von EBR89:
Mal davon abgesehen, dass Bremen keineswegs die bessere Mannschaft war und das Ergebnis deutlich zu hoch ausfällt (für mich ein unentschieden). Wie schlecht haben wir eigentlich verteidigt vor dem Tor?

Effizienz hin oder her, aber Bremen macht mich 4 Schüssen das 0:3. Da muss man einfach besser verteidigen. Das 2:5 setzt dem Ganzen die Krone auf. Kempf unterirdisch.

Aber hey wir brauchen Söyüncü ja nicht. Ist ja nur unser bester Zweikämpfer. Die gegnerischen Mannschaften lachen sich ins Fäustchen, wenn sie Söyüncü auf der Bank sehen. Gegen den will man definitiv nicht spielen.

Jetzt tritt das ein, was vorher klar war. HSV gewinnnt plötzlich Spiele. Bremen holt Siege am laufenden Band ohne wirklich einmal besser zu sein als der Gegner und wir gewinnen 3 Spiele lang nicht mehr. Und zack Abstiegskampf.

Gegen Wolfsburg sehe ich schwarz und danach schauen wir mal, wie unser Abstand nach unten ist. Wer denkt, dass wir durch sind, muss nur mal die Situation anschauen. Insgesamt glaube ich dran, dass wir es schaffen, aber dann bitt mit unserem Defensivmonster !!!

Hm also entweder hat der was an den Augen oder an seiner Birne :denk:

Zitat von Nutella-Becks:
Ui ui...nun geht die Saison also richtig gewohnt für den SCF los. Persönlich glaube ich, dass sich so manche Spieler vom SC des Klassenerhalts schon zu sicher waren. Werden wir jetzt etwa auch den komischen Streich erleben wenn es eng wird? Ab heute sollte man in Freiburg den Abstiegskampf nicht mehr belächeln.....kann in 7 Tagen schon Realität sein.

Zitat von Direktspiel:
Wenn Streich nicht wahrhaben will, dass wir mit Söyüncu/Torrejon ein stabile und bewährte Innenverteidigung besitzen (das hat mittlerweile jeder begriffen), dann können wir wirklich nochmal in Teufels Küche kommen. Seine sinnlose Lust am Experimentieren, in Verbindung mit seiner Dickköpfigkeit, verunsichert die Mannschaft und gibt mir zu Denken.

Heute hat man erneut gesehen, wo der Schuh drückt: Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.
Und was ihn geritten hat, den völlig formschwachen Abrashi zu bemühen, verstehe wer will.
Dass Bremen heute enorm treffsicher war, ist unbestritten. Das gilt nicht für unseren Trainer. Kann es sein, dass er auch seiner Form hinterherläuft ? Ich bin ratlos.

Ich hoffe auf einen Erkenntnisgewinn (auch beim Trainer) für die Spiele gegen Wolfsburg und Mainz. Gomez hat schon genau hingeschaut.

Das ist übrigens der Kollege der Vorher sagte: "Der Tabellenplatz spricht eine eindeutige Sprache. " ;)

Zitat von freiburger04:
Gut, gegen die Grünen gibts ja eher weniger als mehr zu holen ... aber sowas??
Wer immer noch meint den Blütenkranz aufzusetzen, wir sind noch lange nicht durch!
-5 Tore kannst gegen Bayern, Dortmund ... von mir aus auch Leverkusen verlieren. Aber hallo, Bremen??

Zitat von Butterkeksfan:
Vielleicht das größte "Kuriosum" gestern: Delaney ist am Boden ein guter Spieler und eine klare Verstärkung für Werder, hat aber große Probleme beim Einschätzen von hohen Bälle. Das hat erheblich zur Werder-Niederlage in Augsburg beigetragen, das hat man auch gestern sehen können bei der Halbchance von Frantz in der 1. Halbzeit. Und dieser Spieler macht dann 2 Kopfballtore.

:confused:

Zitat von Butterkeksfan:
Vielleicht das größte "Kuriosum" gestern: Delaney ist am Boden ein guter Spieler und eine klare Verstärkung für Werder, hat aber große Probleme beim Einschätzen von hohen Bälle. :facepalm: Das hat erheblich zur Werder-Niederlage in Augsburg beigetragen :trost: das hat man auch gestern sehen können:XD: bei der Halbchance von Frantz in der 1. Halbzeit. Und dieser Spieler macht dann 2 Kopfballtore. :denk:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für mich das Beste aus Freiburg :)
Zum Werder-Spiel kommt diesmal nichts von mir, da meine Wahrnehmung im Stadion diesmal nicht so klar war (das Spiel konnte man sich auch nur schön trinken...), nach meinem ersten Eindruck hatte Kempf nämlich aus der Viererkette das deutlich beste Spiel gemacht, nach dem ich die Highlights sah, dachte ich mir, dass ich besser nichts zum Spiel sage...
grins.gif

Da wusste wohl schon jemand wie es ausgeht:
Zitat von Nutella-Becks:
Wegen der aktuell guten Form der Bremer, sehe ich eher eine Niederlage für uns. Sollten wir gewinnen, was jederzeit gerade zuhause möglich ist, ist für mich der Klassenerhalt fix.

Danach war er ziemlich ernüchtert:
Zitat von Nutella-Becks:
Ui ui...nun geht die Saison also richtig gewohnt für den SCF los. Persönlich glaube ich, dass sich so manche Spieler vom SC des Klassenerhalts schon zu sicher waren. Werden wir jetzt etwa auch den komischen Streich erleben wenn es eng wird? Ab heute sollte man in Freiburg den Abstiegskampf nicht mehr belächeln.....kann in 7 Tagen schon Realität sein.

Erst sagt Kollege Direktspiel das es egal ist welche Männer in der Abwehr spielen, da man das Spiel ja kontrollieren wird.....
Zitat von Direktspiel:
Ich sehe die Aufgabe als lösbar an. Brust raus, mutig nach vorne spielen, in Führung gehen und das Spiel kontrollieren. Dabei ist es egal, welche Sturmformation aufläuft oder welche Männer unsere Abwehr zusammenhalten sollen. Der Christian macht ohnehin was er will.

Bremen ist wahrlich kein Gegner, der uns erzittern lässt. Auch wenn sie zur Zeit einen ordentlichen Lauf haben. Der Tabellenplatz spricht eine eindeutige Sprache.

Ich gehe von einem Sieg des SC aus, der alle Ängste verschwinden lässt und einen Frohsinn für Wünsche zulässt.

Und nun ist die Abwehr also ein Hühnerhaufen:
Zitat von Direktspiel:
Wenn Streich nicht wahrhaben will, dass wir mit Söyüncu/Torrejon ein stabile und bewährte Innenverteidigung besitzen (das hat mittlerweile jeder begriffen), dann können wir wirklich nochmal in Teufels Küche kommen. Seine sinnlose Lust am Experimentieren, in Verbindung mit seiner Dickköpfigkeit, verunsichert die Mannschaft und gibt mir zu Denken.

Heute hat man erneut gesehen, wo der Schuh drückt: Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen.
Und was ihn geritten hat, den völlig formschwachen Abrashi zu bemühen, verstehe wer will.
Dass Bremen heute enorm treffsicher war, ist unbestritten. Das gilt nicht für unseren Trainer. Kann es sein, dass er auch seiner Form hinterherläuft ? Ich bin ratlos.

Ich hoffe auf einen Erkenntnisgewinn (auch beim Trainer) für die Spiele gegen Wolfsburg und Mainz. Gomez hat schon genau hingeschaut.

Back